Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.09.2010, 11:32
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
...Würde mich wundern, wenn Du da auf hunderte oder tausende Euro Differenz kommst (bei ner Jahresrechnung von 300 - 1000 EUR). Und selbst wenn (was ich ausschließen kann). ...
Habe gerade mal den Preisvergleich gemacht - einmal über den Greenpeace-Link aus Deiner Signatur (EUR 1.098,- pro Jahr für ca. 4.200 kWh) und über ein namhaftes Verbraucherportal, bei dem der günstigste Anbieter auf EUR 621,70 kommt, also ein Unterschied von EUR 476,30. Dabei muss man allerdings berücksichtigen, dass EUR 150,- Wechselbonus eingerechnet sind und vorab eine Kaution von EUR 200,- entrichtet werden muss, die man aber erstattet bekommt, sobald das Vertragsverhältnis endet.

Der betreffende Anbieter liefert den Strom im folgenden Drittelmix:

56,3% Fossil
29,6% Nuklear
14,1% Regenerativ

Ohne jetzt irgendeine Empfehlung auszusprechen, nehme ich an, dass es sehr viele Haushalte in Deutschland gibt, die bei ähnlichen Kostenunterschieden nicht darüber nachdenken werden, ob sie auf Öko-Strom wechseln. Und auch nicht über Eier aus Biblis...
Alt 09.09.2010, 11:45
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Im Moment ist Deutschland Strom Exporteur!
Richtig, im Moment. Und damit dieser Status sich nicht in den kommenden Jahren ins Gegenteil umkehrt, wurde nun ein vernünftiger Weg (und Zeitplan) für den Wandel beschlossen.

Zitat:
Würde mich wundern, wenn Du da auf hunderte oder tausende Euro Differenz kommst
Schade, dass du lieber die Fakten verdrehst, als den Punkt zuzugeben. Ich sprach natürlich nicht von der Differenz, sondern von den jährlichen Kosten für Strom bzw. Eier!
...ansonsten siehe Beitrag von Carstens Brüderchen

P.S.: kaufe auch Eier von glücklichen Hühnern
Alt 09.09.2010, 12:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
...
Ohne jetzt irgendeine Empfehlung auszusprechen, nehme ich an, dass es sehr viele Haushalte in Deutschland gibt, die bei ähnlichen Kostenunterschieden nicht darüber nachdenken werden, ob sie auf Öko-Strom wechseln. Und auch nicht über Eier aus Biblis...
Es wird allerdings auch nicht viele Haushalte geben, die 4200 kWh haben. Dürfte eher bei 2.200 - 3.000 liegen. Dann sind wir nur noch bei knapp 20 EUR im Monat unterschied pro Familie, wenn wir bei Deinem Beispiel bleiben. Wenn sich das alle leisten würden, die sich die 20 EUR leisten können, wäre schon viel erreicht.

Um die Differenz hinzubekommen, müßte die Familie dann in der Tat wohl um die 100 Eier pro Monat essen.

Randbemerkung: eigentlich dürfte man den Preis nicht mit dem günstigsten Anbieter vergleichen, sondern mit dem aktuellen Durchschnitt.

Geändert von Fozzi (09.09.2010 um 13:23 Uhr)
Alt 09.09.2010, 12:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Richtig, im Moment. Und damit dieser Status sich nicht in den kommenden Jahren ins Gegenteil umkehrt, wurde nun ein vernünftiger Weg (und Zeitplan) für den Wandel beschlossen.
...
Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Schade, dass du deinen Diskussionspartnern so wenig Intelligenz zutraust!
Wie kann ich davon ausgehen, wenn Du auf die wesentlichen Fakten nicht eingehst und die Situation völlig falsch darstellst. Wenn die Laufzeiten der AKW's nicht verlängert werden, wird es trotzdem zu keinem Engpass kommen. Du hast fälschlicher Weise genau das Gegenteil behauptet und das zu Deinem wesentlichen Argument gemacht.

Jetzt eierst Du auf irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen und Spitzfindigkeiten rum. Im übrigen kann ich beim besten Willen keine intelligente Diskussionsführung darin erkennen, wenn ein Diskussionsteilnehmer "seine" Meinung offensichtlich IMMER von einer Parteihomepage abschreibt. Der fehlt mir persönlich die Reflektion.
Alt 09.09.2010, 18:10
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Parteihomepage
LOL!
Das haste wohl mit diversen Linken und Pseudo-Linken verwechselt, die hier immer ihre Propaganda-Seiten verlinken

Mein eingefügter Link war jedenfalls eine Stellungnahme des BDEW, und das ist trotz "großbuchstabiger" Abkürzung keine Partei

Aber ddu willst ja sowieso nicht über das Thema reden, sondern mir lieber weiterhin (wenn auch indirek) fehlende Intelligenz unterstellen Und das, obwohl ich deine Öko-Eier-These erstens durchschaut und zweitens widerlegt habe.

Schade!
Alt 09.09.2010, 18:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Scheiß auf AKW's!
Wenn ich mal groß bin und ein Haus hab', kauf ich mir erstmal ein Solardach!
Das wird wunderbar staatlich gefördert, ich kann mich selbst versorgen oder den Strom optional verkaufen.
Hört sich doch gut an!

Nun muss ich nur noch Petrus dazu bringen, dass er für jede Menge Sonnenschein sorgt...(die Sonne, die ich im Herzen hab', reicht nicht....sorgt allerdings für ne ihresgleichen suchende Herzenswärme)

Mal mit ihm einen saufen.
Kurz bevor er unter'm Tisch liegt (und das wird er!), lass ich mir das auf nem Bierdeckel unterschrieben zusichern.

Gutes Geschäftsmodell, gelle?
Alt 09.09.2010, 19:33
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sarrazin-Lesung jetzt live.
Alt 09.09.2010, 20:38
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Sarrazin-Lesung jetzt live.
falscher link!

Hier läuft sie auch.
Alt 09.09.2010, 20:42
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Kurzfazit:

40% Wahrheit, 40% Scheisse und 20% "also..."

Alt 09.09.2010, 20:44
registrierter Besucher

Übrigens fehlt die tägliche "Presseschau" ja noch.

Die fällt heute recht kurz aus.

Mit Stromerzeugung hab ich nix am Hut, scheißegal wo der her kommt, Hauptsache der Kühlschrank ist kalt und der Backofen heizt; zur Not erzeug' ich Reibungsenergie

Und zu Sarrazin morgen mehr; der soll erstmal seine "Lesung" halten....

Daher hier DER Artikel des Tages:
Ein Geburtstags-Interview mit einem der größten Deutschen der Nachkriegszeit, dem Kaiser.

Das passt zwar nicht unmittelbar zum "Politikthema", ist eher themenübergreifend, aber allemal lesenswert.

Der Mann hat das Leben verstanden.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »