|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Ach Peter, Dein Weltbild ist schon wirklich speziell. Gut dass darin kein Platz ist für Schubladen und Klischees. ![]() @Noppe: Link or didn't happen. |
|
|||
Die linken machen doch Politik für die fleissigen Arbeitnehmer, das heisst doch nicht, dass sie selber fleissige Arbeitnehmer sein müssen.
|
|
||||
Zitat:
Stimmt. |
|
|||
Die Linken machen überhaupt nicht Politik für die fleißigen Arbeitnehmer sondern sie machen Politik gegen die fleißigen Arbeitnehmer und für die Faulen sowohl im Parlament unter den Funktionären oder auch am anderne Ende der Futterkette(und ich meine nicht die die aus körperlichen oder psychischen Gründen nicht arbeiten können).
Mehr Steuern, mehr Steuern mehr Regulierungen damit allen weniger Geld bleibt und weniger Investitionen gemacht werden können. Das führt nicht zu mehr Wohlstand sondern zu weniger Wohlstand da der Staat das Geld i.d.R. ineffizienter einsetzt als es jemand für sich selbst tun würde, weil er zumindest seine persönlichen Bedürfnisse und evtl. die von anderen befriedigt, denn das weiß jeder selbst am besten und nicht die Gottspieler in der Regierung oder im Parlament. ![]() Geändert von jimih1981 (18.05.2018 um 15:07 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Sie wollen vorhandenes Geld umverteilen, anstatt die Probleme an der Wurzel zu bekämpfen. Rente ist auf Dauer nur über einen staatlichen Pensionsfond zu lösen. Die Linken Gedanken zur BBG etc. sind unpraktikabel, weil dann jedes Unternehmen als GmbH firmieren wird. Die Abgaben und Steuern sind, wenn man Beteiebshaftpflicht, Kammer und BG dazurechnet schon am höchstem in Europa. Wer nicht international Patente und Lizenzen hin und herschiebt ist in Deutschland schon lange der Karl Arsch. Die Gewerkschaft hat auch kein Interesse daran irgendetwas zu ändern. Man arbeitet für seine Proletariatselite im Auto und Stahlsektor. Es gibt drei Schriite und das Problem am unteren Ende wäre gelöst: Erstens: Allgeneinverbindlichkeit aller Tarifverträge. Schützt auch Unternehmen vor Konkurrenz. Zweitens: Im Start-Up Bereich, wo gar keine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt, Besteuerung nach Umsatz. Oder Verbot des Abzugs sämtlicher Betriebsausgaben. Drittens: Bei Leiharbeit oder Werkvertrag gleicher Lohn plus 20% Damit hätten sie alles erreicht, um am unteren Ende für Ruhe zu sorgen. Wollen Sie aber gar nicht, denn dann beleibt weniger für ihre Gewerkschafter bei Daimler oder VW. |
|
|||
Die Linken bei uns im Tal trinken sogar veganes Wasser.
|
|
|||
Neuerdings steht überall vegan drauf auch wenns schon ne Apfelschorle ist. Moderner Unsinn halt.
![]() |
|
|||
Und die die im Tal rechts wohnen?
|
|
|||
Eher so, dass die FDP auch Politik für Apotheker und Hotelliers macht, aber auch nicht jeder FDPler dieser Berufsgruppe angehört.
Oder wie Herr Gysi mal meinte, ein linker muss nicht arm sein, er muss gegen Armut sein. Und wenn man das Ziel, etwas für die fleissigen zu machen, mit wenig Arbeit erreicht, sehe ich da kein Problem. Wie gesagt, mehr Feiertage heißt mehr Feiertagszuschläge für die fleissigen, und mehr frei für die, die das wollen. klassisches win/win ![]() Ist, wie gesagt, auch Usus im Ausland. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.