|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die Linken (rechts und links im Tal) setzen sich nicht nur für Arme und Arbeitslose ein auch für ein besseres Netz hier
|
|
|||
https://www.bild.de/politik/inland/b...3388.bild.html
Alter Schwede, ich hoffe die Verantwortlichen werden an ein Scheunentor genagelt ! Burundi ist überall ..... Diese Behörde kostet uns ohnehin schon fast 800 Mio € im Jahr, das ist schon Ärgernis genug, muss man mal überlegen wieviel Lehrer man dafür einstellen könnte. Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Deutsche Familien fressen ab der Monatsmitte den Kit aus den Fensterfugen, und wir verpulvern die Kohle en bloc ... Der beste Satz: Zitat:
![]() Ich hab mal google befragt, leider findet sich keine Angabe wieviel armamputierte Flüchtlinge in Deutschland durchs Land trudeln .
Ohne jetzt irgendwas schönreden zu wollen, dass Zitat findet sich nicht im verlinkten Artikel.
|
|
|||
Zitat:
Entschuldige, ich hatte aus einem Folgeartikel zitiert https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html
Zitat:
Es gelten ja mittlerweile schon Regeln, wo Arbeitnehmer im Grunde nicht länger als 8 Stunden beschäftigt werden dürfen. Und was hat die 35 Stunden Woche gebracht? Das gesundheitsschädlichste System von allen, nämlich die "Conti-Schicht". Die meisten Arbeitnehmer, sofern im gut bezahlten Stundenlohn, wollen doch mehr machen. Gerade bei den hohen Stundenlöhnen in der Auto-/Metallindustrie. Früher gab es schonmal "Doppelschichten", wo ein Arbeitnehmer schonmal etliche Euros machen konnte. Heute steht der Chef da ja schon mit einem Bein im Gefängnis. So wie du es beschreibst WAR das System mal in den 80ern und 90ern. Heute haben beide Seiten doch recht extreme Positionen. Durch Leiharbeit umgehen manche Unternehmen diese Regeln und schaden nicht nur Arbeitnehmern, sondern haben dadurch auch gegen fair arbeitende Konkurrenz einen Vorteil. Wenn man aus dem Arbeitgeberverband austritt und keine Allgemeinverbindlichkeit herrscht, dann kann kein seriös bezahlendes Unternehmen die Lohnkostenquote dieser Firmen erreichen. Ebenso bei Festangestellten. Betreibt jemand ganze Abteilungen mit Leiharbeit, so spart er Urlaub und Krankheit komplett. Daher mein Argument mal an die Wurzel zu gehen. Fleißig sein muss sich auch für alle lohnen. Und hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Der Unternehmer muss handeln, wenn die Konkurrenz, dank gesetzlicher Lücken, Vorteile erschleicht. Der AN wiederum wird durch überzogene Vorstellungen der Gewerkschaft gebremst. Warum soll ein 30jähriger, der Topfit ist, nicht aus eigener Entscheidung auch mal Doppel- oder Sonntagsschichten machen dürfen? Jemand der 160 Stunden im Monat zu 20 Euro macht kommt auf 3.200 Brutto. Macht er dazu eine Woche Nachtschicht, zwei Sonntage und noch dazu 20 Überstunden, dann hat er gut 1.000 Euro mehr im Monat, ein Großteil davon unversteuert. Viele AN machen sowie gerne. Die Gewerkschaft will aber auf 28 Stunden. Da passen doch Lebensrealität, Gesetze und die Forderungen der Gewerkschaften hinten und vorne nicht mehr! |
|
|||
Tausende von Deutsch-Türken fahren nach Bosnien um für 40 min Erdogans Rede anzuhören. Kann mir einer mal dieses Phänomen erklären?
Muß man jetzt all diese ausweisen? Aber wer fegt die Straßen u. räumt den Müll weg? Wer versorgt uns mit Gemüse und Döner? |
|
||||
und wer vertritt "uns" in Russland bei der WM?
|
|
|||
Zitat:
Einfach nicht so viel Schmutz machen dann brauchen wir auch nicht so viele Lakaien. Und Gemüse kommt aus den Niederlanden. Auf Döner ist geschissen, so wie auf Spagetti nach der WM 2006.
Hoffentlich fliegen die PolitTouristen da hin und kommen nicht mit ihren Autos und Bussen und Corsos quer durch unser Tal!
|
|
|||
Tal der Ahnungslosen?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.