Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.05.2018, 12:55
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Einerseits richtig, andererseits nicht...
Wenn heute eben große Teile der dreckigen Industrie nicht mehr in Deutschland sondern in anderen Teilen der Welt für uns Gift in die Luft und Gewässer blasen, ist das vielleicht ganz gut für die Luft hier, verursacht aber dort die gleichen Probleme (China). Ähnliches mit den Müllexporten. Aber Noppenzar weiß ja, dass das alles verfeuert wird

Und wenn die Asthmatiker und Lungenkrebspatienten weniger werden ist das gut und wichtig. Aber sicher noch ausbaufähig. Klar sind da auch Raucher drunter, aber es ist einfach nicht hinnehmbar, dass Leute mit einer ansonsten gesunden Lebensweise im Alter Krebs kriegen, weil andere Leute unbedingt ihre SUV-Dreckschleuder in der Stadt rumfahren müssen

Dass wir an anderen Stellen noch größere Umweltprobleme haben (nitratverseuchte Grundwässer, Bodendegradation und Flächenversiegelungen) ist aber auch richtig.
Es gab mal eine Zeit:

- ohne Autos
- ohne Industrie
- ohne moderne Medizin

Die Lebenserwartung lag damals bei 30 bis 40 Jahren und die Kindersterblichkeit war hoch.

Frauen waren, sofern im gebährfähigen Alter, mehr oder minder dauerschwanger, nur damit am Ende 2 oder 3 durchkommen und die Eltern im Alter versorgen können.

Deutschland ist schizophren. Wenn jemand, der sein Leben lang in der Chemie, im Stahl oder im Handwerk gearbeitet hat eine Berufskrankheit anzeigt, dann wird vertuscht und Klagen gegen über zig Instanzen.

Im Büro und in der Fabrik hat Du höhere Grenzwerte als an der frischen Luft.

Kinder entwickeln am häufigsten Allergien und Krankheiten, wenn die Eltern "überhygienisch" sind. Das Immunsystem muss trainiert werden.

Dann gibt's genug Umweltfanatiker, die sich jeden Abend drei Pullen Bier reinkippen.

Die Grünen waren in den 70ern, abgesehen von ihrer sonstigem politischen Einstellung, sinnvoll, um die Umweltverschmutzung ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken.

Das war damals genauso ein Tabuthema, wie heute die Moslemproblematik. Jetzt gibt es dafür die AFD, die den Finger in die Wunde legt.

Sobald sich aber die CDU und SPD ernsthaft dieser Themen annehmen, da werden die Interessengruppen überflüssig.

Die Bundesumwelthilfe ist ein reiner Abmahm-/Klageverein, wo auch noch Toyota dahinter steht. Bei EEG geht es auch nur noch ums Geld.

Grüne sind mittlerweile genauso Lobbyisten für die Umweltindustrie, wie andere Parteien für deren Klientel.

Da sehe ich Nico Rosberg in einer Talkshow, wie er Elektroautos über den grünen Klee lobt. Dann schaue ich nach und sehe, dass er dort massiv investiert har.

Die ganzen Umweltfuzzis sollen sich auch mal überlegen, was sie überhaupt wollen.

Früher zog man in die Speckgürtel. Da kommt man dann aber nur mit dem Auto zur Arbeit. Man wundert sich über Überschwemmungen? In den Wohngebieten hat man doch alles zubetoniert...

Jetzt ist die Stadt modern. Die Hipster strömen dorthin. Viele Menschen dicht gedrängt macht aber auch krank...

Das ganze System ist doch im Grunde von vorne bis hinten verlogen. Es soll mir mal ein einziger Grüner erklären, wo denn bitte jemand aus der Großstadt ein E-Auto aufladen soll?
Alt 25.05.2018, 13:09
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Thema Parkplatzangebot:
Nun ist ein Oberklasse-Kombi auch nicht gerade parkhaus-freundlich.
Fast 5 Meter lang; da hilft auch der Rückfahrpieper nix.
Allerdings nicht so breit wie die SUV's.

Daher handhabe ich es so, dass ich für lange Strecken der 5er nehme und für die Stadt den Polo.
Der Trend geht zu zwei Fahrzeugen!
Am allergeilsten finde ich die Hausfrauenriege, die mit dem X6 oder sonstigem "Bomber" im Parkhaus 10 Minuten rangiert, bis der Wagen in der Lücke steht und dann erstmal den Kofferraum runterfahren muss, um ihr Handtäschchen rauszunehmen.

Die Dinger sind ja, wegen des Schwerpunktes und der Fahrbarkeit auch nur aufgeblasen. Der X6 ist innen nicht viel größer als ein 3er. Dafür hinter jedem Kotflügel 30cm Luft.

Dazu sind sie im Unterhalt und Reparatur teurer als jeder Sportwagen.

22 oder 23 Zöller kosten halt und über 2 Tonnen verbraucht ne Menge.

Aber vom Preis her bekommt man zumindest die großen Benziner nachgeschmissen.

Cayenne Turbo Vollausstattung habe ich schon in gutem Zustand für 35 gesehen
X6 noch viel billiger.

Typische Türkenautos. Billig gekauft, Tiefbettfelgen dran und Samstag Abend sammelt die Clique 20 Euro ein, damit es zur Disco und zurück reicht.
Alt 25.05.2018, 13:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das ganze System ist doch im Grunde von vorne bis hinten verlogen. Es soll mir mal ein einziger Grüner erklären, wo denn bitte jemand aus der Großstadt ein E-Auto aufladen soll?
Da hat er recht, der Zar, ohne Frage! Aber dann möge er bitte nicht so einseitig die Grünen und die Linken der Verlogenheit überführen! Dann möge er so aufrichtig sein und die Konservativen, die Besitzstandswahrer aus den christlichen Volksparteien in seine Pamphlete mit einbeziehen!

Drecksäcke und egomanische Taschenfüller ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein gibt es nämlich in allen Kreisen. Das lasse sich der genoppte Zar gesagt sein!

Geändert von Wohlfühlbacher (25.05.2018 um 13:38 Uhr) Grund: Dani, der olle Germanist, liest mit...;-)
Alt 25.05.2018, 13:49
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Grüne sind mittlerweile genauso Lobbyisten für die Umweltindustrie, wie andere Parteien für deren Klientel.

Da sehe ich Nico Rosberg in einer Talkshow, wie er Elektroautos über den grünen Klee lobt. Dann schaue ich nach und sehe, dass er dort massiv investiert har.

Die ganzen Umweltfuzzis sollen sich auch mal überlegen, was sie überhaupt wollen.
Zumindest könnte da was nachhaltigeres rausspringen, als bei einer anderen Klientelpolitik.
Alt 25.05.2018, 13:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Da hat er recht, der Zar, ohne Frage!
hat er sehr oft

dennoch kann ich mich mit seiner Denke nicht anfreunden

kann's gar nicht genau beschreiben und begründen, warum das so ist.

Gefühl
Alt 25.05.2018, 13:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Elektroautos sind auch nicht umweltfreundlicher wenn man sich das genau anschaut. Die Peak Oil Theorie wurde im Übrigrem schon von den Sowjets widerlegt die es ja so nicht mehr gibt. Die einzigen die von der Theorie profitieren sind diejenigen die mit dem Öl Geld verdienen, denn etwas was knapper ist, ist natürlich teurer. Der Humbug wurde vom Club of Rome in die Welt gesetzt wo ein gewisser Rockefeller Mitglied ist.

Der Unsinn von zurück in die Höhlen und Green Industrie stammt ja aber u.a. aus der Feder von Murray Bookchin oder auch "Rote Lügen in grünem Gewand"

Geändert von jimih1981 (25.05.2018 um 13:56 Uhr)
Alt 25.05.2018, 16:39
registrierter Besucher

Zitat:
Da hat er recht, der Zar, ohne Frage! Aber dann möge er bitte nicht so einseitig die Grünen und die Linken der Verlogenheit überführen! Dann möge er so aufrichtig sein und die Konservativen, die Besitzstandswahrer aus den christlichen Volksparteien in seine Pamphlete mit einbeziehen!

Drecksäcke und egomanische Taschenfüller ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein gibt es nämlich in allen Kreisen. Das lasse sich der genoppte Zar gesagt sein!
Natürlich. Auch bei der SPD.

Mittlerweile geht es vielen Politikern doch ausschließlich darum nach ihrer Zeit ein möglichst lukratives Pöstchen zu ergattern.

Wofür bekommt Pofalla 1 Mio plus X im Jahr? Habe ich bis heute nicht durchschaut.
Alt 25.05.2018, 16:51
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hat er sehr oft

dennoch kann ich mich mit seiner Denke nicht anfreunden

kann's gar nicht genau beschreiben und begründen, warum das so ist.

Gefühl
Weil ich bei diesen Themen die Empathie bewusst außen vor lasse.

Was rational "richtig" ist, ist vom "Gefühl" her oft falsch.

Aus diesem Grund funktioniert die Bundeswehr auch streng hierarchisch. Überall wo das nicht so ist und es Ermessensspielraum gibt greift oft das "schlechte Gewissen".

Stell dir vor:

Vor dir steht jemand, der dich andauernd um Geld anpumpt und es nie zurückzahlt. Logisch kriegt der nix mehr. Emotional ist es, wenn er vor dir steht und jammert viel viel schwieriger.

Das Beamtentum ist auch so aufgebaut, dass der Einzelne kaum denken muss. Totalitäre Systeme auch.

Und in Führungspositionen muss du halt bis zu einem gewissen Punkt abgewichst sein.

Was machst du, wenn ein Mitarbeiter von dir einfach nichts auf die Reihe bekommt, aber Frau und zwei Kinder hat?

Über kurz oder lang wirst du den rauswerfen.

Wenn du die Wahl hat zwischen einem ganz sympathischen Nichtskönner und einem Arschloch, der aber Kunde um Kunde ranholt, für wen entscheidest du dich?

Vom Gefühl her passt hier nicht zur notwendigen Ratio.
Alt 25.05.2018, 17:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

... Taschenfüller ....

Paul, wenn du mal viel Zeit hast, erklärst mir bitte mal, ohne jeden Groll, ohne Parteigedöns, fades Ideologiegeschmarre, was bitte dagegen spricht denn dagegen wenn man seine Taschen füllt, wenn man das kann ?

Ich kann nicht im Ansatz nachvollziehen weshalb ich, wenn ich am Grill vorbeigehe, mir nicht ein saftiges Steak auf den Teller legen soll ? Alles andere, entschuldige bitte, ist ja massiv dämlich, oder ?
Alt 25.05.2018, 17:11
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Paul, wenn du mal viel Zeit hast, erklärst mir bitte mal, ohne jeden Groll, ohne Parteigedöns, fades Ideologiegeschmarre, was bitte dagegen spricht denn dagegen wenn man seine Taschen füllt, wenn man das kann ?

Ich kann nicht im Ansatz nachvollziehen weshalb ich, wenn ich am Grill vorbeigehe, mir nicht ein saftiges Steak auf den Teller legen soll ? Alles andere, entschuldige bitte, ist ja massiv dämlich, oder ?
Wenn Du mir erklärst, Wolle, warum Du das dazugehörige Adjektiv weggelassen hast, dann vielleicht. Das spielt in meiner subjektiven Beurteilung nämlich eine entscheidende Rolle.

Ergänzend dazu: ...ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein...

Geändert von Wohlfühlbacher (25.05.2018 um 17:14 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »