|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
- ohne Autos - ohne Industrie - ohne moderne Medizin Die Lebenserwartung lag damals bei 30 bis 40 Jahren und die Kindersterblichkeit war hoch. Frauen waren, sofern im gebährfähigen Alter, mehr oder minder dauerschwanger, nur damit am Ende 2 oder 3 durchkommen und die Eltern im Alter versorgen können. Deutschland ist schizophren. Wenn jemand, der sein Leben lang in der Chemie, im Stahl oder im Handwerk gearbeitet hat eine Berufskrankheit anzeigt, dann wird vertuscht und Klagen gegen über zig Instanzen. Im Büro und in der Fabrik hat Du höhere Grenzwerte als an der frischen Luft. Kinder entwickeln am häufigsten Allergien und Krankheiten, wenn die Eltern "überhygienisch" sind. Das Immunsystem muss trainiert werden. Dann gibt's genug Umweltfanatiker, die sich jeden Abend drei Pullen Bier reinkippen. Die Grünen waren in den 70ern, abgesehen von ihrer sonstigem politischen Einstellung, sinnvoll, um die Umweltverschmutzung ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Das war damals genauso ein Tabuthema, wie heute die Moslemproblematik. Jetzt gibt es dafür die AFD, die den Finger in die Wunde legt. Sobald sich aber die CDU und SPD ernsthaft dieser Themen annehmen, da werden die Interessengruppen überflüssig. Die Bundesumwelthilfe ist ein reiner Abmahm-/Klageverein, wo auch noch Toyota dahinter steht. Bei EEG geht es auch nur noch ums Geld. Grüne sind mittlerweile genauso Lobbyisten für die Umweltindustrie, wie andere Parteien für deren Klientel. Da sehe ich Nico Rosberg in einer Talkshow, wie er Elektroautos über den grünen Klee lobt. Dann schaue ich nach und sehe, dass er dort massiv investiert har. Die ganzen Umweltfuzzis sollen sich auch mal überlegen, was sie überhaupt wollen. Früher zog man in die Speckgürtel. Da kommt man dann aber nur mit dem Auto zur Arbeit. Man wundert sich über Überschwemmungen? In den Wohngebieten hat man doch alles zubetoniert... Jetzt ist die Stadt modern. Die Hipster strömen dorthin. Viele Menschen dicht gedrängt macht aber auch krank... Das ganze System ist doch im Grunde von vorne bis hinten verlogen. Es soll mir mal ein einziger Grüner erklären, wo denn bitte jemand aus der Großstadt ein E-Auto aufladen soll? |
|
|||
Zitat:
Die Dinger sind ja, wegen des Schwerpunktes und der Fahrbarkeit auch nur aufgeblasen. Der X6 ist innen nicht viel größer als ein 3er. Dafür hinter jedem Kotflügel 30cm Luft. Dazu sind sie im Unterhalt und Reparatur teurer als jeder Sportwagen. 22 oder 23 Zöller kosten halt und über 2 Tonnen verbraucht ne Menge. Aber vom Preis her bekommt man zumindest die großen Benziner nachgeschmissen. Cayenne Turbo Vollausstattung habe ich schon in gutem Zustand für 35 gesehen X6 noch viel billiger. Typische Türkenautos. Billig gekauft, Tiefbettfelgen dran und Samstag Abend sammelt die Clique 20 Euro ein, damit es zur Disco und zurück reicht. |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
hat er sehr oft
dennoch kann ich mich mit seiner Denke nicht anfreunden kann's gar nicht genau beschreiben und begründen, warum das so ist. Gefühl ![]() |
|
|||
Die Elektroautos sind auch nicht umweltfreundlicher wenn man sich das genau anschaut.
![]() ![]() ![]() Der Unsinn von zurück in die Höhlen und Green Industrie stammt ja aber u.a. aus der Feder von Murray Bookchin oder auch "Rote Lügen in grünem Gewand" ![]() Geändert von jimih1981 (25.05.2018 um 13:56 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Mittlerweile geht es vielen Politikern doch ausschließlich darum nach ihrer Zeit ein möglichst lukratives Pöstchen zu ergattern. Wofür bekommt Pofalla 1 Mio plus X im Jahr? Habe ich bis heute nicht durchschaut. |
|
|||
Zitat:
Was rational "richtig" ist, ist vom "Gefühl" her oft falsch. Aus diesem Grund funktioniert die Bundeswehr auch streng hierarchisch. Überall wo das nicht so ist und es Ermessensspielraum gibt greift oft das "schlechte Gewissen". Stell dir vor: Vor dir steht jemand, der dich andauernd um Geld anpumpt und es nie zurückzahlt. Logisch kriegt der nix mehr. Emotional ist es, wenn er vor dir steht und jammert viel viel schwieriger. Das Beamtentum ist auch so aufgebaut, dass der Einzelne kaum denken muss. Totalitäre Systeme auch. Und in Führungspositionen muss du halt bis zu einem gewissen Punkt abgewichst sein. Was machst du, wenn ein Mitarbeiter von dir einfach nichts auf die Reihe bekommt, aber Frau und zwei Kinder hat? Über kurz oder lang wirst du den rauswerfen. Wenn du die Wahl hat zwischen einem ganz sympathischen Nichtskönner und einem Arschloch, der aber Kunde um Kunde ranholt, für wen entscheidest du dich? Vom Gefühl her passt hier nicht zur notwendigen Ratio. |
|
|||
Paul, wenn du mal viel Zeit hast, erklärst mir bitte mal, ohne jeden Groll, ohne Parteigedöns, fades Ideologiegeschmarre, was bitte dagegen spricht denn dagegen wenn man seine Taschen füllt, wenn man das kann ? Ich kann nicht im Ansatz nachvollziehen weshalb ich, wenn ich am Grill vorbeigehe, mir nicht ein saftiges Steak auf den Teller legen soll ? Alles andere, entschuldige bitte, ist ja massiv dämlich, oder ?
Zitat:
Ergänzend dazu: ...ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein...
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (25.05.2018 um 17:14 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.