|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
| ich bin politisch interessiert |
|
193 | 57,10% |
| ich bin teilweise politisch interessiert |
|
97 | 28,70% |
| ich interessiere mich nicht für Politik |
|
19 | 5,62% |
| ich verweigere die Aussage |
|
29 | 8,58% |
| Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Repräsentativ ist es wenn sie aus völlig verschiedenen Schichten und Ländern kommen.
Was die Medien schreiben in den jeweiligen Ländern ist ansich auch nur selten repräsentativ für die Meinung der Menschen in diesem Land vorallem in Deutschland. Insofern unterhalte ich mich immer mit den Leuten direkt und halte die Medien in den jeweiligen Ländern nicht für weiter relevant. Aber wenn ich ne deutschsprachige Zeitung für brauchbar halt dann ist das die NZZ da liest man wenigstens keine Volkserziehungspropaganda.
|
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Dennoch ist es für die meisten die einzige oder größte Informationsquelle. |
|
|||
|
Zitat:
Man kann das Internet auch für sinnvolle Dinge nutzen, was leider die wenigsten Menschen tun. Wer nur Medien konsumiert und keine Bücher liest der weiß nur sehr wenig über die Welt. Gut heutzutage gibt es diverse Internetblogs die durchaus interessante Informationen bieten aber die Wahrheit weiß man immer nur wenn man sich an den Originalquellen orientiert und das sind nunmal nicht die Medien und nicht irgendwelche Blogschreiber. Man kann sich da immer nur einen Ansatz holen um zu schaun ob das was geschrieben wird stimmt oder nicht. Geändert von jimih1981 (04.06.2018 um 13:32 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
Ne Studie die politisch ist, wird aber meist von irgendwelchen Parteien in Auftrag gegeben und ist eigentlich schon ziemlich wertlos da parteipolitisch beauftragt. Man müsste quasi ne repräsentative Studie machen und mindestens 1000 in jedem Land befragen und natürlich die die hier wohnen. Der Aufwand ist aber entsprechend hoch.
Wissenschaftler die vom Staat bezahlt werden brauch ich hier nicht, das führt zu nichts denn die schneiden sich ja nicht ins eigene Fleisch. So hat man Meinungen, wobei die Quantität eigentlich irrelevant ist, eher ist die Qualität von Belang. Die meisten Menschen richten sich nachdem was die Mehrheit denkt, was eben in der Zeit steht oder im Fernsehn gesagt wurde. Sie denken sie haben eine eigene Meinung, haben Sie aber nicht, sie sind lediglich Wiederkäuer. ![]() Manchmal erinnert mich die Situation hier je nachdem an Biedermann und die Brandstifter weil man gewisse Gefahren nicht sehn will und man sogar noch bei offensichtlicher Gefahr die Leute noch ins Haus reinlässt oder andererseits wenn man wiedermal mit erhobenen Finger auf andere zeigt an den alten Witz mit dem Geisterfahrer wo im Radio kommt: "Ein Geisterfahrer ist auf der Autobahn unterwegs und der Geisterfahrer meint: "Einen? Ich sehe viele". Geändert von jimih1981 (04.06.2018 um 15:54 Uhr) |
|
||||
|
Dass du zu nem großen Teil sehr selektiv bist, fällt dir aber schon auf?
Wenn du im direkten Gespräch andere Meinungen auch so abwertest, dann würd ich mit dir auch nicht von tollen Erfahrungen mit Flüchtlingen reden. Gestern erst wieder ne super Begegnung mit 4 Eritreern gehabt. Waren ganz erstaunt, dass ich wusste, wie ihre Sprache heißt. Ist denen wohl in Deutschland noch nicht passiert ![]() Mal schauen ob sich's lohnt, mit denen Techniktraining zu machen. Können Verstärkung für die nächste Saison brauchen
|
Ich halte jemanden, der den Klimawandel für ne Verschwörung hält, bei dem Thema eher für nen blinden, der was über Farben erzählt.
|
|
|||
|
Mit dem was hier einige nicht wissen könnte man Bibliotheken füllen.
|
|
|||
|
Mit dem, was hier einige zu wissen glauben, ebenfalls.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|