|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich kenn ihn nicht persönlich und kann ihn nicht als Menschen beurteilen genausowenig wie die meisten hier, wo ich mir nicht anmaße die menschlich zu beurteilen.
![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von jimih1981 (08.06.2018 um 08:53 Uhr) |
|
||||
Wie er persönlich ist, ist mir ziemlich ralle. Seine Theorien zielen drauf ab, den Leuten ihre Sicherheiten zu nehmen und sich selbst als Sicherheit anzubieten. Im Prinzip ist der Typ eine Art Online-Sektenführer. Auch wenn er hier und da mit seiner Meinung Recht haben mag, halte Dich lieber an - meinetwegen gleichlautende - Meinungen von Leuten, die vertrauenswürdig sind.
Sektenführer gibt es genug Merkel, den Papst etc.
![]() ![]() ![]() |
|
||||
Auch unter den sog. "Freiheitlich Denkenden" gibt es Machtmenschen, die die Meinungsführerschaft anstreben und bewusst versuchen, Menschen zu manipulieren. Molineux ist da ein tolles Beispiel. Für ihn ist es beispielsweise notwendig, dass sich die Leute von ihren Eltern und Freunden komplett lösen. Er versucht Gesprächslinien zu durchbrechen, um die Leute auf seine Seite zu bekommen. So einen zählst Du dann zu den "Freiheitlich Denkenden".
Da ist eine Merkel sichlich bemüht, möglichst vielen Interessen gerecht zu werden, und Du bringst sie mit Sektenführung in Verbindung. Und ein Molineux ist jemand, den Du magst... Du warst ja früher schon irgendwie komisch,... Vielleicht denkst Du doch nochmals über diese Hütte nach.
Die Etatisten sind auch ne Sekte die nen Gott anbeten nämlich den Staat.
![]() Dabei sind das nur Männer und Frauen die sich zu einer kriminellen Vereinigung zusammengeschlossen haben. ![]() Geändert von jimih1981 (08.06.2018 um 10:42 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wie er sich schön die eigenen double-standards hinfabuliert sieht man schön im folgenden Video. https://www.youtube.com/watch?v=LiZlBspV2-M Beschwert sich über die Anwendung von 'projected and modeled data', aber komischerweise auch nur dann, wenn ihm das Ergebnis nicht passt. |
|
|||
Das Wort Verschwörungstheorethiker ist Humbug und wird für Leute verwendet die uangenehme Fragen stellen und Thesen haben die nicht genehm sind, egal ob sie logisch begründet sind oder nicht. Meine Ansicht ist mein Körper gehört mir und deswegen gehören auch die Früchte meiner Arbeit mir. Wer also mir gegen meinen Willen die Früchte meiner Arbeit wegnimmt begeht also ein Verbrechen gegen mein Eigentum oder auch wenn mich jemand verletzt, tötet, vergewaltigt etc.
Insofern sehe ich den Staat preziser die Regierung und deren Untergliederungen eben als eine mafiöse Organisation an. Die Paralelen sind hier schon interessant wobei gegen die Männer und Frauen die sich Staat nennen ist die Mafia ja noch harmlos die haben noch nicht hunderte Millionen von Menschen umgebracht und rauben nicht soviele aus zumindest nicht in jedem Geschäft an der Kasse sogar wenn man schon ohnehin wenig hat. ![]() Man könnte zusammenfassend auch sagen der Staat ist ne Profiorganisation und die Mafia ist ne Amateurorganisation. ![]() Geändert von jimih1981 (08.06.2018 um 11:38 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Lass mich raten: Für Dich sind alles Etatisten, solange sie den Staat auch nur anerkennen. Also als Antipode zum Libertarismus. Ich kann Dir sagen, dass ich noch keine Behörde und keinen Politiker angebetet habe. Ganz im Gegenteil: Ich nutze unsere Demokratie, um meinen Teil dazu beizutragen, handelnde Personen in diesem Staat ins Amt oder aus dem Amt zu bringen. Eher untypisch für eine Sekte.
Du wählst nur deinen Sklavenhalter alle vier Jahre mehr machst Du nicht. Man wählst natürlich dann den der einen am wenigsten versklavt.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.