|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Man sieht hier auch dass der Euro ein nicht geringes Problem darstellt. Für die einen zu schwach und für die anderen zu stark. Das es mit dem Euro nix werden kann haben unabhängige Ökonomen schon vor Einführung des Euros profezeit und sie hatten damit ja dann auch Recht.
Die Lateinische Münzunion hat schon nicht funktioniert aber ein ideologisch verborter Politiker interessiert sich ja nicht für Ökonomie und lernt auch nicht aus Fehlern der Vergangenheit. Gut wahrscheinlich wäre die Einheit gescheitert weil es wohl wie gemunkelt wird Miterrands Bedingung an Kohl war dass die DM durch den Euro ersetzt wird, aber die DDR wäre ohnehin irgendwann pleite gewesen insofern wäre Kohl eben nur nicht der Kanzler der Einheit geworden sondern ein anderer. ![]() Geändert von jimih1981 (18.06.2018 um 14:46 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() Wir leben mit dem Euro jetzt seit 1999 - also dem Zeitpunkt an dem die Wechselkurse festgezurrt wurden und die Währung ist immer noch nicht untergegangen. ![]() Sie war es schon 1990.
Eine Währung die ständig gerettet werden muss ist keine
![]() Eine Währung auf Kosten der Bürger im Euroraum und vorallem auf Kosten der Cash Cow Deutschland. Es funktioniert nur für ne kleine Minderheit ansonsten für niemand. Geändert von jimih1981 (18.06.2018 um 18:56 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Dass die Flüchtlinge Italien und Griechenland überfordern, ist ja auch nicht neu, da war auch die deutsche Regierung vor 2015 in keinster Weise solidarisch. Darum haben sich doch alle auf den Weg gemacht. Zitat:
Zitat:
Und wenn sowas Zitat:
|
|
|||
Ich persönlich sympathisiere ja mit der Unabhängigkeitsbewegung in Katalonien insofern konnte ich auch die Aktion vom Francoverschnitt nicht verstehn. Im Endeffekt ist das die Sache der Katalanen, Bayern, Sachsen, Schotten etc. wenn sie unabhängig sein wollen, sollten sie das auch dürfen.
Zu den Flüchtlingen. Niemand der nach Deutschland kommt hat noch irgend einen Fluchtgrund, denn man ja x sichere Länder schon durchquert. Das Problem liegt also darin das Deutschland ein zu großer Magnet ist und das jetzt von anderen erwarten das sie die Gäste die von Merkel eingeladen wurden quasi dann bei ihnen unterkommen. Merkel wird hier nichts erreichen was irgend einen Nutzen für dieses Land hat, da der Willen bei den anderen Ländern dafür schlicht fehlt. Die Lösung dafür ist dass Deutschland aufhört der Geisterfahrer zu sein und sich den Ländern anschließt die sich ansich schon längst einig sind das man eben solange die Außengrenzen der EU nicht geschützt werden man es eben erstmal selber lösen muss und vorallem eben dem Anreiz das jemand kommt wegen free stuff möglichst gering ist. Wenn jemand kommt um hier zu arbeiten oder zu studieren ist das ne völlig andere Sache. Geändert von jimih1981 (19.06.2018 um 14:02 Uhr) |
|
|||
Guter Gott du hast Ahnung ! Deutschland ist verschuldet bis über beide Ohren, eine florierende Wirtschaft bedeutet noch lange keinen gesunden Staat. Die hörst offensichtlich immer nur was, von wem auch immer, von der Einnahmenseite, das ein Konto auch eine Ausgabenseite kennt scheint dir fremd zu sein. Und genau die solltest du mal genauer studieren dann würdest du nicht so reden. Das ist linkes Wunschdenken. Dieser Staat ist bankrott und lebt nur von der Hand in den Mund. Am besten mal einen VWL-Kurs belegen. Was lernt ihr eigentlich an der Uni ?
Zitat:
Wenn die Katalanen sich unabhängig erklären, hat Barcelona angekündigt, sich selber unabhängig erklären zu wollen. Denen geht das mit Katalonien genauso wie Katalonien mit 'Restspanien'. Katalonien ist die reichste Region in Spanien, aber nur dank Barcelona, das die reichste Region in Katalonien ist. Ohne Barcelona ist Katalonien genau so arm wie der Rest des Landes. Und rate mal, wie viel Lust Barcelona hat, den Rest Kataloniens finanziell zu unterstützen. Generell klingt das ja immer sehr honorig, mit den lokalen Bewegungen, im Endeffekt geht es immer nur ums Geld, dass bloß nicht die anderen bekommen sollen. Und gerade im Fall Kataloniens ums Geld von anderen. https://elpais.com/elpais/2017/12/27...61_809906.html Gibt auch nen Bericht auf Bento, aber ich schäme mich, die zu verlinken, da mag googeln wer das erträgt. |
|
||||
Deutschland hat eine der stärksten Wirtschaften der Welt und die Schulden werden seit einigen Jahren auch weniger (dank Niedrigzinsen und Schäubles schwarzer Null).
Schäuble selbst hat übrigens empfohlen, die Einnahmen in die Zusatzkosten, die vorerst bei der Integration von Flüchtlingen entstehen, zu investieren. Kluger Mann... auch wenn ich so manche seiner Einstellungen nicht teile.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.