Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.06.2018, 16:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Da hilft nur 10 Jahre Ärsche abwischen zur Sühne!
Das darfst dann Du übernehmen. Übernimmst doch gerne Lasten der armen unbegleiteten, gell!
Alt 23.06.2018, 18:05
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich zufällig einen Nebenjob als Behindertenassistenz habe, tue ich das schon. Aber danke fürs Angebot

Mann mann, WFB... dachte du könntest etwas differenzierter denken.

Soll ich Artikel von deutschen Jugendlichen raussuchen, die ähnlich dämliche Aktionen gebracht haben?

Seltsam dass die meisten bei der "eigenen" Jugend immer sehr flexibel sind. Wie die Lehrer hier wissen, wäre zumindest der eigene Sprössling "nie zu so etwas fähig"... komisch.

Wenn dagegen die bösen unbegleiteten Flüchtlinge so nen Scheiß bauen, will man plötzlich keinen mehr da haben.
Eindämmen kann man es übrigens mit mehreren Maßnahmen:

1. Kontrolle und Kooperation mit ausländischen Behörden.
Konsequente und faire Bestrafung von Fehltritten. Abschiebung von Geduldeten nach einem nachvollziehbaren Punktesystem. Notfalls elektronische Fußfesseln und Bewährungshelfer für Vorbestrafte.

2. Umfassende Integration durch Bildungs- und Kulturgutscheine (z.B. Sport- und Kunstangebote), sowie erleichterte Ausbildungsbedingungen in den Bereichen, in denen wir Bedarf haben. Umfassende Sprachkurse und Qualifizierungsmaßnahmen

3. Dezentrale Unterbringung, etwa in Pflegefamilien. Schnelle Integration von Übergangs- in Regelklassen, intensive Deutschförderung neben herkunftssprachlichem Unterricht.
Alt 23.06.2018, 18:24
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Eindämmen kann man es übrigens mit mehreren Maßnahmen:...
Scheint nur nicht zu funktionieren...

Differenzieren soll ich. Du bist wieder mal fein raus mit deinem Nebenjob. Der entschuldigt alles!

Mir langt´s trotzdem. Da kannste mir mit Intellekt, mit Nebenjobs, mit sozialem Engagement, mit BlaBlaBla kommen, wie Du willst.

Wie schätzt Du denn diesen genannten Fall ein? Ein Einzelfall? Ein Unglück? Ein was auch immer?
Alt 23.06.2018, 23:14
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wie schätzt Du denn diesen genannten Fall ein? Ein Einzelfall? Ein Unglück? Ein was auch immer?
Genau. Was denn sonst?

Es ist halt nun mal so, dass gewisse Faktoren solche Taten begünstigen.

Genetische Anlagen, prä- und perinatale Erfahrungen und Traumata, Erziehung, Kindheitserlebnisse (Armut), niedriges Bildungsniveau, Substanzmissbrauch... hat alles Auswirkungen auf die Emotionsregulation.

Ach ja, Nationalität gehört nicht dazu.

Was soll man sagen. Manche Menschen haben letztlich ein größeres Gewaltpotenzial als andere. Das lässt sich durch richtige Rahmenbedingungen eindämmen.

Aber so was komplett verhindern? Du träumst, Paul. Geht nicht, genauso wie du nicht verhindern kannst, dass manche Menschen drogenabhängig sind, dass manche Jugendliche besser kein Mathe studieren oder oder...

Da kann man jetzt emotional werden und unreflektierte Maßnahmen fordern, oder man verbessert die Rahmenbedingungen so, dass es weniger häufig passiert.

Dabei aber nie vergessen, dass das auch ein Deutscher hätte sein können.
Alt 24.06.2018, 06:49
registrierter Besucher

Zitat:
oder man verbessert die Rahmenbedingungen so, dass es weniger häufig passiert.
Wenn Du damit eine konsequentere Abschiebepraxis meinst, sind wir doch einer Meinung.
Alt 24.06.2018, 07:08
so hardcore...

Hast du meinen Post davor überhaupt gelesen? Dann wüsstest du nämlich, was ich damit meine.
Alt 24.06.2018, 07:16
registrierter Besucher

Zitat:
Hast du meinen Post davor überhaupt gelesen? Dann wüsstest du nämlich, was ich damit meine.
Das weiß ich doch und ja, ich hab ihn gelesen. Ironie darf auch bei diesem Thema erlaubt sein.
Alt 24.06.2018, 07:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kompliment @Euch beide!

Thema muss aufgegriffen werden, Thema muss auch emotional behandelt werden, Thema muss vor allem aber sachlich bearbeitet werden und am Ende gibt es gefühlt einen Kompromiss.

Was ihr beide aber unberücksichtigt gelassen habt, ist das Thema "Strafe trotz Alkoholgenusses".

Denn JEDER Erwachsene (selbst JEDER Jugendliche) WEIß, dass der Mensch dazu neigt, absolute und unmissverständliche Scheiße zu fabrizieren, sofern er gesoffen hat. Kontrollverlust eben, den man aber selbst bewusst herbeigeführt hat. JEDER Mensch, der bewusst begonnen hat zu saufen, ist imho vollumfänglich schuldfähig! EGAL, was er im Zustand der Dämmerung alles so unternimmt. Und EGAL, woher er kommt, wie er aussieht, welches Blut durch seine Adern fließt. Und egal, wie die Umstände sind, in denen er lebt.

Dass einer machen kann, was er will, nur weil er gesoffen hat, ist für mich das eigentliche Problem. Ich bspw. kann nix ab. Wenn ich 4 Bierchen getrunken habe, dreht sich für mich die Welt. Wenn ich dann noch das 5. - 21. trinken würde, wäre ICH tot! Andere leider nicht. Die sorgen dann dafür, dass Andere tot sind.
Alt 24.06.2018, 08:34
so hardcore...

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Das weiß ich doch und ja, ich hab ihn gelesen. Ironie darf auch bei diesem Thema erlaubt sein.
Na gut, ist erlaubt. Zumindest am Stammtisch

Sorry, aber das Thema ist mir dann doch sehr ernst. Weil viele Politiker es sich sehr einfach machen und genau deinen Satz als Lösung anbieten - und Millionen beschränkte Menschen können diese Scheinlösung gut nachvollziehen. Aber nicht einen komplexeren, differenzierten Lösungsansatz in mehreren Schritten, wie ihn Leute formulieren würden, die WIRKLICH Ahnung haben.

Ahnung nicht weil sie seit Jahrzehnten am Stammtisch teilnehmen, in einem sozialen Brennpunkt wohnen und da die "Klientel" täglich beobachten (was natürlich repräsentativ für ganz Deutschland und Europa ist!!!!), oder BILD lesen, oder nur die taz.

Sondern Ahnung aufgrund jahrzehntelanger Studien zu den tatsächlichen Wahrheiten. Die haben nicht nur jedes einzelne Stammtischargument auf Herz und Nieren geprüft, sondern ihre Ergebnisse hinterfragt, mit verschiedenen Methoden überprüft.

Eine riesige, weltweite Wissenschaftsszene sammelt Wissen über die Bekämpfung von Verbrechen, über kulturelle Anpassungsschwierigkeiten, über Migrationsgründe, über Vorurteile, Diskriminierung, Rassismus und die Auswirkungen.

Aber bestimmte Kreise meinen immer noch, sie könnten das einfach so abtun. Aus Bequemlichkeit, aus Trotz, aus Selbstüberschätzung, aus Dummheit. Aus Angst vor Veränderung. Und auch aus Kalkül, wenn ich mir so manchen Politiker anschaue. Die nutzen andere Wissensformen: Die, bei der es darum geht, große Massen für persönliche Macht zu mobilisieren.

Ich selber habe keine Ahnung von Finanzen und der "echten Arbeitswelt". Habe ich in meinem Leben einfach auch nie gebraucht. Hört sich aber immer sehr schlau an, wenn Noppenzar oder BlinderBarmer darüber diskutieren. Davor habe ich Respekt und maße mir nicht an, da irgendwie reinzureden.

Vom Fußball habe ich auch wenig Ahnung. Da es aber ein Volkssport ist, dabei locker miteinander zu flachsen, und keine größeren Verfängnisse bietet, wenn man mal falsch liegt, rede ich da trotzdem gerne mit. Genauso im TT.

Aber warum maßen sich Millionen von Menschen an, mit Küchenpsychologie und einfachsten Parolen über das Flüchtlingsthema zu diskutieren? Es tut weh, weil es tatsächlich etwas mit der Gesellschaft anstellt. Wenn 80Mio Bundestrainer auf einmal behaupten, Neuer wäre grottenschlecht, dann halten sich die Konsequenzen in Grenzen. Wenn sie anfangen, ihn ständig auszupfeifen, dann kann das seine Karriere beenden.

Schon mal daran gedacht, dass das ständige Äußern von populistischen Forderungen und diskriminierenden Halbwahrheiten den sozialen Frieden in unserer Gesellschaft untergräbt?

Seid raffinierderer, Maaaann
Alt 24.06.2018, 09:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

... Aber warum maßen sich Millionen von Menschen an, mit Küchenpsychologie und einfachsten Parolen über das Flüchtlingsthema zu diskutieren? ...

Weil sie Angst haben vielleicht ? Das dürfen sie auch ! Deshalb dürfen sie sich, richtig oder falsch, auch äußern, JEDER hat das Recht sich zu äußern. Ohne sich von einem Klugscheißer wie dir maßregeln lassen zu müssen. Ich frage wer sich hier was anmaßt !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »