|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Man muss sich nicht immer festbeißen an den Negativbeispielen.
Klar sind die Nonnenmachers dieser Welt fettfeiste Dreckschweine, kannst sie alle einsammeln und bei mir im Keller abliefern. Ich hätte ein paar Resozialsierungsideen die ich gerne mal ausprobieren würde. Wer den Keller wieder verlässt hat eine anstrengende Katharsisphase hinter sich verbracht, kann ich versprechen ![]() Was glaubst du übrigens wieviele GmbH`s es gäbe wenn die Haftungsrisiken nicht begrenzt wären ? Dann wollen sie alle Angestellte sein und safe.Kein Mensch würde mehr eine GmbH gründen, es gibt auch genug andere Möglichkeiten sein Kapital .... weist du alles selber. Ich würde dem Herrn auf Knien danken das noch immer Leute hier Beschäftigung anbieten, obwohl es ihnen nicht eben leicht gemacht wird. Aber, hier ufert die Diskussion aus, wir müsste nun beginnen die Wirtschaft aufzutrennen, nach Konzernlandschaft und Konzernsinn im internationalen Geschäft, und dem ganzen Mittelstandsgeschäft, das erneut aufzudrösseln wäre vom großen Mittelständler mit Konzernverpflichtung, bis hin zum Einzelwürstchen der nen copyshop eröffnet hat. Das ist mir hier zu viel Aufwand.
AW: EU
Zitat:
100 %
Zitat:
Der Unterschied ist: Du siehst deine Verallgemeinerung als legitim an, während die andere ein typischen Zeichen von rechtem Gedankengut ist. Fast jeder der hier in diesem Forum eine dreistellige Anzahl von Beiträgen geprostet hat, wird welche dabei haben bei denen er über eine Gruppe von Menschen verallgemeinert, ohne dass er belegen kann, dass es wirklich für jedes einzelne Individuum zutrifft. Zitat:
Zitat:
Spaß beiseite. Wir haben hier seit ein paar Jahren einen sprachlichen Duktus entwickelt mit dem man versucht durch einzelne Worte andere Gruppen zu diskreditieren. Dabei kommen es auf die Inhalte nicht mehr an. Aktuelles Beispiel ist ein Interview gestern mit Markus Söder. Ich glaube es war Marietta Slomka, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Es ging um die Verwendung des Wortes "Asyltourismus" und dass man da wissen müsste, dass dieses Wort vom "Rechten Rand" kommt. Erst mal war das Wort wichtiger, als der eigentliche Inhalt. Die Problematik des Wortes erklärt man damit, dass die Flüchtlinge schreckliches erlebt haben (also eine komplette Generalisierung aller Menschen die hier ankommen als Flüchtlinge - nicht als Migranten - die ALLE schwer traumatisiert sind). Dass mit dem Wort "Asyltourismus" nicht gemeint ist, dass jemand aus einem Krisengebiet oder vor Hunger flüchtet, spielt beim Schwingen der verbalen Keule gar keine Rolle. Dass mit dem Wort zum Ausdruck kommt, dass Flüchtlinge sich von anderen sicheren Gebieten aufmachen, um ins Wunschland zu kommen, verschweigt man dezent. Denn da besteht ja ein Konsens.
Zitat:
Das hat wenig damit zu tun, wie homogen die heutige Bevölkerung beider Staaten ist.
Deshalb sage ich ja es ist eine Definitionssache. Nach Der Definition dürfte weder Luxemburg noch Schweiz ein Vielvölkerstaat sein. Ist nämlich so gelaufen wie Du es bei Deutschland beschreibst.
Und nur weil sie unterschiedliche Sprachen sprechen passt das nicht. Deshalb ja mein Einwand auf die Aufzählung von Armendariz.
Zitat:
Du hast ja auch gerade erst von den Millionen getöteten Ureinwohnern der USA berichtet, als die Europäer das Land erobert haben. Die hatte da was dagegen und haben sich nach Kräften gewehrt. Willst du die auch der faulen, deterministischen Lebenseinstellung bezichtigen? Ich fürchte du bist bei dem Thema ein wenig "betriebsblind". Ansonsten zeigen aktuelle Politik und Geschichte, dass stark unterschiedlichen Kulturen auf begrenztem Raum selten zu einer harmonischen Bevölkerung geführt haben.
Sprache ist durchaus ein sehr großes verbindendes oder trennendes Element. Aber unterm Strich haben wir ja die gleiche Meinung. Man kann das heute im Jahre 2018 zwischen den genannten Ländern nicht mehr differenzieren.
Zitat:
Je nach Hebesatz für die GewSt. liegtst du bei 28-33% effektiver Steuerlast. Zudem kann ein Großunternehmen tricksen. Wenn eine Firma die Immobilien ausgliedert und der Anteilseigner diese per Kredit finanziert, dann kann er die Immobilie nach V+V versteuern, die GmbH hat aber die Miete als Betriebsausgabe... Je größer die Firma,, desto profitabler ist die GmbH. Ähnlich funktioniert das bei Patenten und Lizenuen. Dazu kommen natürlich noch die massiven Vorteile beim Erbrecht. Wenn ein Unternehmer 100 Mio in Bar vererbt, dann müssen die Erben zahlen. Liegt das Geld im Unternehmen, dann können sie, wenn sie es geschickt anstellen, gar keine Erbschaftssteuer zahlen. Bei der Haftung ist es nicht ganz so einfach. Ein externer Geschäftsführer hilft da aber... Stichwort Geschaftsführerhaftung. |
|
|||
Nee ich vergesse gar nichts, ich wollte hier nur keine ellenlange Abhandlung abliefern.Es ging hier um die Risiken die der Investor zu tragen hat, wie weit er mit dem Privatvermögen haftet. Alleine dazu könnte man, wenn man Fahrlässigkeit, grobe F., Vorsatz ins Spiel bringt und diverse andere Faktoren wertet, Stunden verbringen um das alles zu erklären. Es war hier auch keine Abhandlung gefragt über Vorteile / Nachteile der GmbH an sich. Auch die Haftung eines angestellten Geschäfstführers war nicht das Thema. Die grobe Aussage, der (die) Gesellschafter haftet(en) privat im Rahmen seiner (ihrer) Einlage(n) genügt hier vorerst haushoch.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.