|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Armendariz argumentiert humanistisch. Er glaubt, dass durch Erziehung und Bildung Einfluss auf die Entwicklung von Menschen genommen werden kann. Ein Mensch sei nicht auf ein bestimmtes Verhaltensmuster determiniert. Diese Position entspricht ganz der des Grundgesetzes. Zitat:
Zitat:
Nach dem Gesetz ist zu schließen, dass es in diesem Staat nicht nur möglich, sondern selbstverständlich sein muss, dass Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen "auf einem begrenzenten Raum" zusammenleben können. Und dass jeder die Chance hat, hier im Staat seine Persönlichkeit zu entfalten, so lange er nicht die Grundrechte anderer einschränkt. Wie das in der Praxis tatsächlich aussieht, ist ein anderes Thema. Aber Menschen aus anderen Kulturkreisen muss es grundsätzlich möglich sein, wenn sie die rechtlichen Voraussetzungen dafür erfüllen, in Deutschland eine Heimat zu finden. |
|
|||
Ich ringe noch mit mir, eigentlich kann ich dich leiden Jugo ....
AUA
https://www.bild.de/politik/inland/f...a=de.bild.html
Getroffen ! Liebe SPD, ich kenne euer Problem, ich treffe tgl. bei TT-News darauf. Ihr glaubt wie Viele hier Worte würde entscheiden, dabei tut es am Ende doch das Herz. Ob nun ein Lager Lager heißt oder ob es nun Zentrum heißt oder sonstwie, entscheidend wird sein wie wir mit solchen Lagern umgehen. Es kann den schönsten Namen tragen und die Zustände können mörderisch sein, es kann einen "Nazinamen" haben und die Zustände sind human.Was ist euch lieber ? Ich sage euch was mir lieber wäre, überschreibt euere verbliebenen 15 % Wählerstimmen, gefühlt sind es ja schon unter 10 %, an Mutti, und dann macht es NICHT wie die N11, sondern sucht euch nen neuen coach und vollkommen neue Spieler und fangt in der Kreisliga neu an Danke Bitte Gruß AT
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (05.07.2018 um 10:14 Uhr) |
|
|||
Gleiche Rechte und Gleichheit vor dem Gesetz ist damit gemeint, nicht mehr und nicht weniger. Jemand der allerdings nie etwas hier eingezahlt hat, oder wenn jemand der hierherkommt weil er hier besser ohne Arbeit leben kann als in der Heimat ohne Arbeit mehr bekommt als viele Rentner die ihr ganzes Leben lang gearbeitet haben, wir derzeit eher umgekehrt ein Schuh drauß. Das versteht kein Mensch mehr. Um zu verhindern das weiterhin nicht in erster Linie die Cremé de la Créme kommt sondern in erster Linie auch die wo die Länder woher die kommen schon froh sind dass sie diese los sind, muss man eben dafür sorgen dass die Fehlanreize reduziert werden, anders geht es nicht. Man kann nicht die ganze Welt bei sich aufnehmen das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Im Übrigem sagt auch die Genfer Konvention ganz klar dass es legitim ist keine Flüchtlinge aufzunehmen wenn das die innere Sicherheit gefährdet was offensichtlich immer mehr der Fall ist.
Im Leben ist es auch völlig unmöglich nicht zu diskriminieren das ganze Leben besteht daraus dass man andere Menschen in irgend einer Form diskriminiert. Oder ist jeder bisexuell und hat jedem zum Freund den er mal so eben auf der Straße trifft. ![]() Geändert von jimih1981 (05.07.2018 um 08:31 Uhr) |
|
||||
Brechmittel
Inhaltlich trotzdem richtig, oder wenigstens teilweise. Aus Kriegsgebieten flieht jeder der sich auf der Verliererseite wähnt, aber die meisten "Flüchtlinge" kommen nicht aus Kriegsgebieten. Von Ländern die nicht im Krieg versinken geht man nicht einfach so weg (wenn man z.B. ein erfolgreicher Kaufmann ist, eine kleine aber einträgliche Landwirtschaft betreibt, Arzt in einem größeren Kranenhaus ist, eine Anstellung asl Rechtsanwalt gefunden hat, das macht höchstens mal ein junger Mensch der andere Dinge sehen will, sich entwickeln will, das machen welche die die power zu haben glauben anderswo ihren "claim" zu finden, und häufig gehen genau die die Jimih meint, die, die zu Hause kein Bein auf den Boden bringen. Die nenne ich Sozialschmarotzer, man lässt sich füttern wo gefüttert wird. Hast du mal überlegt warum man die in ihren Heimatländern nicht füttert. Glaub mir, selbst in den ärmsten Ländern der Erde gibt es nicht wenige stinkreiche Säcke die ihre eigenen Leute in den Straßen und auf den Feldern verrecken lassen. Die beuten die Leute noch aus dazu. Die Leute aus Nichtkriegsgebieten die hierher kommen zu uns, uns haben hier nie etwas geleistet außer das sie Menschen sind, das aber ist der Mensch hier auch der hier 30 Jahre gearbeitet hat und von Siemens ![]() Witzig ? Ist das sozial ? Ich muss brechen ... Verstehst du wirklich die Sorgen und Ängste der Leute nicht ? Wunderst du dich wirklich das sie den Rattenfängern auf den Leim gehen ? Echt oder ?
Da muss man ja ein paar Sachen trennen.
1. Die Situation der Menschen hier. Ich finde das von dir beschriebene Problem genauso tragisch. Aber das ist eine komplett andere Baustelle, die gibt es ja jetzt schon eine ganze Weile länger. Müsste eine linke Partei, die diesen Namen verdient, mal anpacken, denn das ist eigentlich der Job des linken Flügels. Wer das mit der Einwanderung verbindet, hat den Schuss nicht gehört. Die Situation eines Arbeitslosen hier mit der Situation von perspektivlosen Jugendlichen aus Darfur, dem Hindukusch oder den ländlichen Regionen Eritreas und Somalias zu vergleichen ist mir übrigens etwas zu zynisch. 2. Asyl Wir haben aktuell die höchste Zahl an Flüchtlingen unterwegs, die es auf der Welt je gab. Davon sind viele auch Binnenflüchtlinge, und der allergrößte Anteil sucht tatsächlich nach Alternativen in der näheren Umgebung. Oft sind diese aber sehr begrenzt, da angrenzende Länder auch schon arm sind. In Libyen werden Flüchtlinge in Lagern gefoltert und vergewaltigt. Auch in anderen Ländern findet Ausbeutung von Menschen in Notsituationen statt. Aus meiner Sicht ist der Punkt gekommen, an dem der globale Norden versuchen muss, den Geist wieder in die Flasche zu bekommen, den sie in zahlreichen Jahrhunderten der Ausbeutung des globalen Südens herausgelassen haben. Mit Abschottung oder "Entwicklungshilfe" in der bisherigen Form, wird das schwierig. Die Abschottung ist eine Bankrotterklärung unserer Werte, denn durch die große Beschleunigung und die Globalisierung war es nie so einfach wie heute, Werte zu exportieren - insbesondere durch hybride Gesellschaften. Dass wir verfolgte Flüchtlinge als EU aufnehmen müssen, stellt hoffentlich keiner ernsthaft in Frage? 3. Einwanderung Richtig, die muss stärker gesteuert werden. Es ist halt doch ein Armutszeugnis, wenn sachlich korrekt abgelehnte Asylbewerber nicht zurückgeführt werden können, weil die Diplomaten kein Rücknahmeabkommen hinbekommen haben. Gleichzeitig ist es traurig, dass wir zahlreiche offene Ausbildungsstellen haben, großen Bedarf im Pflegebereich etc., und gleichzeitig auch etliche Leute, die gerne irgendwas arbeiten würden, aber aus bürokratischen Gründen nicht dürfen. Also braucht es ein Gesetz für legale Einwanderung, Stellen, die über die Botschaften ausgeschrieben werden. Ich habe auch nicht auf alles eine Antwort. Zum Beispiel ärgert mich massiv die Situation im Mittelmeer, dass Menschen sich ständig großen Gefahren aussetzen und viel Geld dafür bezahlen, dass sie in löchrigen Booten aufs Meer geschickt werden. Da gerate ich an die Grenzen meines Verständnisses, wie schlimm die Situation für die Flüchtlinge in ihrer Heimat sein muss. Ich halte es für eine ganz schlechte Lösung, die Boote wenige km von der Küste entfernt aufzugreifen, und sie dann nach Europa zu bringen - das nutzen die Schlepper natürlich. Und es sterben trotzdem nicht weniger Leute, weil dann die ältesten und ranzigsten Kutter verwendet werden. Da kann ich den Leuten auch gleich in der Botschaft russisch Roulette vorschlagen. Wer überlebt, kriegt nen Flug nach Deutschland ![]() Nur: Was kann man dagegen tun? Das Beispiel USA zeigt leider: Eine Grenze kann noch so teuer und aufwendig geschützt sein, wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Dann nehmen wir halt das Geld, bauen Schulen und Unis nach westlichem Vorbild in Afrika auf. Fördern Startups und schulen Lehrer für bessere Ausbildungssysteme - zweckgebundene Gelder sind das Stichwort. Und ermöglichen letztlich legale Einreisewege. Vielleicht einfach mal ein paar von den Cops, die gegen Parksünder eingesetzt werden, auf Bildungsreise an die libysche Küste schicken. Führerschein und Fahrzeugpapiere der Schlepper mal genau unter die Lupe nehmen... ´ Um deine Frage zu beantworten: Ich kann die Sorgen und Ängste der Menschen hier auf einer gewissen Ebene nachvollziehen. Unser Gesellschaftsverständnis sagt klar, dass die Politik die existenziellen Sorgen der Bürger einschränken soll. Ich denke, in spätestens 15-20 Jahren wird eine neu gegründete Partei, die eine moderne sozialdemokratische Politik nur unter anderem Namen betreibt und die SPD ablöst, ein Grundeinkommen von mindestens 500€ in Deutschland einführen. Grundrente bis dahin 1000€. Dann sollte keiner mehr aufs Flaschensammeln angewiesen sein...
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (05.07.2018 um 11:26 Uhr) |
|
|||
Dann fange doch mal an...
Über Deine verbalen Schwinger gegen mich habe ich mich bisher köstlich amüsiert. Von jemandem, der wirklich Ahnung vom Boxen hat, weiß ich, dass Schläge, die den Gegner nicht treffen, am meisten Kraft kosten. Sieht auch vor dem Publikum blöd aus, wenn man ständig daneben schlägt, Franke. |
|
|||
Das aber immerhin bis jetzt wenigstens steuerfrei ist. soll sich der ein oder andere ja schon ein Wohnmobil o. eine Bahncard 100 angeschafft haben bzw weiter finanzieren. Etwas Sarkasmus muss schon sein.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.