|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Endlich mal wieder Klonovsky!
![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
§ 11 Schußwaffengebrauch im Grenzdienst (1) Die in § 9 Nr. 1, 2, 7 und 8 genannten Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schußwaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen. Ist anzunehmen, daß die mündliche Weisung nicht verstanden wird, so kann sie durch einen Warnschuß ersetzt werden. (2) Als Grenzdienst gilt auch die Durchführung von Bundes- und Landesaufgaben, die den in Absatz 1 bezeichneten Personen im Zusammenhang mit dem Grenzdienst übertragen sind. Es ist aber wohl eher unüblich auf Frauen oder Kinder zu schießen. Aber: § 12 Besondere Vorschriften für den Schußwaffengebrauch § 12 wird in 2 Vorschriften zitiert (1) Schußwaffen dürfen nur gebraucht werden, wenn andere Maßnahmen des unmittelbaren Zwanges erfolglos angewendet sind oder offensichtlich keinen Erfolg versprechen. Gegen Personen ist ihr Gebrauch nur zulässig, wenn der Zweck nicht durch Waffenwirkung gegen Sachen erreicht wird. (2) Der Zweck des Schußwaffengebrauchs darf nur sein, angriffs- oder fluchtunfähig zu machen. Es ist verboten, zu schießen, wenn durch den Schußwaffengebrauch für die Vollzugsbeamten erkennbar Unbeteiligte mit hoher Wahrscheinlichkeit gefährdet werden, außer wenn es sich beim Einschreiten gegen eine Menschenmenge (§ 10 Abs. 2) nicht vermeiden läßt. (3) Gegen Personen, die sich dem äußeren Eindruck nach im Kindesalter befinden, dürfen Schußwaffen nicht gebraucht werden. Geändert von jimih1981 (09.07.2018 um 17:48 Uhr) |
|
|||
Huii, das hätte ich nicht gedacht, dass man tatsächlich nach dem Alter unterscheidet, ob man auf eine Person schießen darf. Eigentlich ein glatter Bruch des GGs.
Zitat:
Ist bei Teilen der Bevölkerung nur noch nicht angekommen, da das Staatsfernsehen immer schön die wenigen Kinder und Frauen zeigt auf den Booten, die Männer aber nicht filmt. |
|
|||
Zitat:
Ich denke schon. Das wurde in den Medien ja nun wirklich fast täglich kommuniziert, dass es sich in der Regel um junge Männer handelt.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (09.07.2018 um 18:39 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Sollten uns nicht generell Unverschämtheiten, Ungerechtigkeit, Ungleichheit der Chancen und Möglichkeiten, Unbotmaessigkeit auf den Sack und/oder an die Eierstöcke gehen?
Geändert von Zweier (09.07.2018 um 18:59 Uhr) |
|
||||
"In der Regel" handelt es sich um Männer?
Bitte Zahlen und Fakten, keine Gefühle ![]() Fakten gibts hier 25% sind jetzt "in aller Regel"? ![]() Mädels, wenn ihrs nicht ernst meinen würdet, dann könnte man glatt drüber lachen.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (09.07.2018 um 22:03 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Erst richtig lesen, dann schreiben und lachen. Sonst wird man - wie jetzt - eher über dich lachen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.