Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.07.2018, 22:19
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ok, my bad.
Aber
Erstens meinte ich mit dem zweiten Teil (den ich ergänzt habe) "junge Männer", wie mithardemb es geschrieben hatte.

Zweitens hat auch das 60:40-Verhältnis nichts mit den Bildern zu tun, die hier z.T. gezeichnet werden.

Geändert von Armendariz (09.07.2018 um 22:22 Uhr)
Alt 10.07.2018, 04:34
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Sollten uns nicht generell Unverschämtheiten, Ungerechtigkeit, Ungleichheit der Chancen und Möglichkeiten, Unbotmaessigkeit auf den Sack und/oder an die Eierstöcke gehen?
Natürlich auch das.

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Ja, in der Regel handelt es sich um Männer (naja, zumindest mehrheitlich). Sind nämlich 60,9%, laut dem Artikel! Der Anteil an "jungen Männern" (unter 30 jährige) dürfte bei ca. 1/3 liegen, wenn man davon ausgeht, dass unter den Kindern und Jugendlich unter 18 Jahren beide Geschlechter zu gleichen Teilen vertreten sind.
Entspricht damit aber bei weitem weder Noppes Stammtischdampfplauderei:
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Effektiv wird sich dieses Problem kaum stellen, da zu 90% alleibreisende Männer kommen, die ihre Familien in der Armut und im Krieg alleine zuhause im Stich gelassen haben.
noch mithardembs:
Zitat:
Zitat von mithardemb
dass es sich in der Regel um junge Männer handelt.
Aber wir sind hier am Stammtisch, das ist Politik in Realsatire, gehen sie mir weg mit Fakten, hier zählen Gefühle.
Alt 10.07.2018, 05:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bin sicher wenn man das nach Nationalitäten aufspaltet kommen ganz andere Werte heraus. In der "Nafri" - Gruppe halte ich (Vorsicht ein Gefühl) die Gruppe der jungen Männer für deutlich dominanter als in Gruppen die wirklich vor einem Krieg flüchten. Diese Gruppe wird obwohl zahlenmässig sicher unterrepräsentiert hier am deutlichsten wahrgenommen, das liegt daran das aus dieser Gruppe am meisten "Unfrieden" zu erwarten / erzeugt wird. Viele der jungen Nordafrikaner kommen rein aus "wirtschaftichen Motiven" (und das ist sehr neutral ausgedrückt !!). Das ein syrischer Mann, oder natürlich auch eine syrische Frau, aus dem Krieg raus will ist ja verständlich, da soll auch so gut wie nur möglich geholfen werden. Aber was bitte tun hier z.B. junge Tunesier ? Die haben weder Grund noch Recht hier zu sein, sind sie aber hier, sorgen sie überproportional für Schwierigkeiten. Ich verstehe da die Italiener z.B. sehr gut, die sagen das sie mit der Klientel nichts zu tun haben wollen. Ich wünsche mir von einer Regierung das sie mich vor den Absichten dieser Arschlöcher in Schutz nimmt. Die sind es die die Debatten befeuern zu Lasten der wirklich Hilfebedüftigen !

Ein paar traumatisierte Syrer gibt es natürlich auch die hier nicht gut zurechtkommen, deshalb wäre eine Untersuchung auf psychische Webfehler vorab natürlich wünschenswert. Die auf die mitteleuropäische Bevölkerung loszulassen ist verantwortungslos !

Aktuell droht im Übrigen eine Großoffensive der Assad-Truppen auf die Golan-Höhen, bleibt zu hoffen das dies die Großmächte unterbinden. Niemals, aber wirklich niemals wird Israel dulden das Perser auf den Golan-Höhen Platz nehmen. Das wird ein Drama auslösen !! Ich rechne, sollte das wirklich geschehen, mit einem drastischen Militärschlag Israels, und die machen im Ernstfall kein langes Tamtam. Was ist mit den Jordaniern, lassen die die Syrer vor dem Grenzzaun verrecken ? Auf gute Nachbarschaft !
Alt 10.07.2018, 06:08
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(Vorsicht ein Gefühl)
Genau wie der Rest. Hoch lebe der Stammtisch!
Alt 10.07.2018, 06:17
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Genau wie der Rest. Hoch lebe der Stammtisch!
Stammtischparolen Paroli bieten? Aber solange die Parolen nur leise und leicht auf Bierdeckel geschrieben werden...
Alt 10.07.2018, 06:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Stammtischparolen Paroli bieten?
Ja ich weiß, ein sinnloses Unterfangen.

Prof. Dr. Martin Haase sagte in seiner Analyse der Reden von Flintenuschi von der Leyen, dass er nach ihr nicht ans Rednerpult möchte. Nicht, weil es so dreckig sei, sondern weil sie ihre Themen zu sehr emotionalisiert, wodurch nachfolgenden Sprechern nur schwer möglich ist, das Publikum wieder auf eine sachliche Ebene zu bringen.

Zitat:
Aber solange die Parolen nur leise und leicht auf Bierdeckel geschrieben werden...
Seine vielleicht, insgesamt ist die Wirkung nicht zu verharmlosen: Die Zustimmung zur AfD ist immens und besorgniserregend.
Alt 10.07.2018, 07:02
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Natürlich auch das.

Entspricht damit aber bei weitem weder Noppes Stammtischdampfplauderei:

noch mithardembs:

Aber wir sind hier am Stammtisch, das ist Politik in Realsatire, gehen sie mir weg mit Fakten, hier zählen Gefühle.
Ich wollte damit auch nur Armendariz Beitrag kommentieren, den ich ein wenig überheblich fand, vor allem, weil er den eigenen Artikel nicht gelesen oder zumindest die Zahlen vermischt hatte.

Ist Politik insgesamt nicht an sich schon Satire? Wenn es nicht leider so wichtig wäre, könnte ich mich seit Jahren kugeln vor lachen über das, was von so einigen Granaten im Bundestag so von sich gegeben wird. Und in dem Bereich geben sich linke und rechte die Klinge in die Hand, das können beide Seiten vortrefflich. Manchmal könnte man meinen, der Bundestag wäre eine unglaublich schlechte Version vom "Quatsch Comedy Club"
Alt 10.07.2018, 07:18
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Artikel gelesen. Ich hatte nur beim Ergänzen vergessen, dass ich oben nicht komplett ("junge Männer") zitiert hatte. Wie gesagt, my bad.

Aber um es mit Turbo zu sagen:
Wo gehobelt wird, fallen Späne.
Besonders bei der Anzahl an Beiträgen, die ich tagtäglich zu allen Themen poste, und hinter denen stundenlanges Recherchieren steht. Da bin ich unbestritten die Benchmark
Das sollte aber nicht davon ablenken, dass die inhaltlichen Fehler bei anderen lagen

Zu den "Nafris" (sind deutsche Intensivtäter dann Meuris? ) gibts übrigens auch Zahlen und Fakten.
Ist aber mal wieder bezeichnend, dass die in den Posts hier keine Rolle spielen.

Geändert von Armendariz (10.07.2018 um 07:25 Uhr)
Alt 10.07.2018, 11:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Sensationellerweise scheint es jetzt aufgefallen zu sein, dass Wettbüros, Spielhallen, Shisha-Bars doch vornehmlich der Geldwäsche dienen...
Und jetzt wohl auch Friseursalons, die schießen jetzt auch wie die Pilze aus dem Boden. Würde mich nicht wundern, wenn der Erdoganclan hier u.v. auch seine Finger im Spiel hätte.
Alt 10.07.2018, 11:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Naja Höcke ist ein Patriot
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »