|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
Ich bin sicher wenn man das nach Nationalitäten aufspaltet kommen ganz andere Werte heraus. In der "Nafri" - Gruppe halte ich (Vorsicht ein Gefühl) die Gruppe der jungen Männer für deutlich dominanter als in Gruppen die wirklich vor einem Krieg flüchten. Diese Gruppe wird obwohl zahlenmässig sicher unterrepräsentiert hier am deutlichsten wahrgenommen, das liegt daran das aus dieser Gruppe am meisten "Unfrieden" zu erwarten / erzeugt wird. Viele der jungen Nordafrikaner kommen rein aus "wirtschaftichen Motiven" (und das ist sehr neutral ausgedrückt !!). Das ein syrischer Mann, oder natürlich auch eine syrische Frau, aus dem Krieg raus will ist ja verständlich, da soll auch so gut wie nur möglich geholfen werden. Aber was bitte tun hier z.B. junge Tunesier ? Die haben weder Grund noch Recht hier zu sein, sind sie aber hier, sorgen sie überproportional für Schwierigkeiten. Ich verstehe da die Italiener z.B. sehr gut, die sagen das sie mit der Klientel nichts zu tun haben wollen. Ich wünsche mir von einer Regierung das sie mich vor den Absichten dieser Arschlöcher in Schutz nimmt. Die sind es die die Debatten befeuern zu Lasten der wirklich Hilfebedüftigen !
Ein paar traumatisierte Syrer gibt es natürlich auch die hier nicht gut zurechtkommen, deshalb wäre eine Untersuchung auf psychische Webfehler vorab natürlich wünschenswert. Die auf die mitteleuropäische Bevölkerung loszulassen ist verantwortungslos ! Aktuell droht im Übrigen eine Großoffensive der Assad-Truppen auf die Golan-Höhen, bleibt zu hoffen das dies die Großmächte unterbinden. Niemals, aber wirklich niemals wird Israel dulden das Perser auf den Golan-Höhen Platz nehmen. Das wird ein Drama auslösen !! Ich rechne, sollte das wirklich geschehen, mit einem drastischen Militärschlag Israels, und die machen im Ernstfall kein langes Tamtam. Was ist mit den Jordaniern, lassen die die Syrer vor dem Grenzzaun verrecken ? Auf gute Nachbarschaft !
|
|
|||
Stammtischparolen Paroli bieten? Aber solange die Parolen nur leise und leicht auf Bierdeckel geschrieben werden...
|
|
|||
Ja ich weiß, ein sinnloses Unterfangen.
Prof. Dr. Martin Haase sagte in seiner Analyse der Reden von Flintenuschi von der Leyen, dass er nach ihr nicht ans Rednerpult möchte. Nicht, weil es so dreckig sei, sondern weil sie ihre Themen zu sehr emotionalisiert, wodurch nachfolgenden Sprechern nur schwer möglich ist, das Publikum wieder auf eine sachliche Ebene zu bringen. Seine vielleicht, insgesamt ist die Wirkung nicht zu verharmlosen: Die Zustimmung zur AfD ist immens und besorgniserregend. |
|
|||
Zitat:
Ist Politik insgesamt nicht an sich schon Satire? Wenn es nicht leider so wichtig wäre, könnte ich mich seit Jahren kugeln vor lachen über das, was von so einigen Granaten im Bundestag so von sich gegeben wird. Und in dem Bereich geben sich linke und rechte die Klinge in die Hand, das können beide Seiten vortrefflich. Manchmal könnte man meinen, der Bundestag wäre eine unglaublich schlechte Version vom "Quatsch Comedy Club" |
|
||||
Ich habe den Artikel gelesen. Ich hatte nur beim Ergänzen vergessen, dass ich oben nicht komplett ("junge Männer") zitiert hatte. Wie gesagt, my bad.
Aber um es mit Turbo zu sagen: Wo gehobelt wird, fallen Späne. Besonders bei der Anzahl an Beiträgen, die ich tagtäglich zu allen Themen poste, und hinter denen stundenlanges Recherchieren steht. Da bin ich unbestritten die Benchmark ![]() Das sollte aber nicht davon ablenken, dass die inhaltlichen Fehler bei anderen lagen ![]() Zu den "Nafris" (sind deutsche Intensivtäter dann Meuris? ![]() Ist aber mal wieder bezeichnend, dass die in den Posts hier keine Rolle spielen.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (10.07.2018 um 07:25 Uhr) |
|
|||
Und jetzt wohl auch Friseursalons, die schießen jetzt auch wie die Pilze aus dem Boden. Würde mich nicht wundern, wenn der Erdoganclan hier u.v. auch seine Finger im Spiel hätte.
|
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.