|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun noch weiter zu verteilen ist Wahnsinn, und wie diverse Koryphäen aus der Wirtschaft ja richtigerweise anmerken gar kontraproduktv, weil der Staat handlungsunfähig wird. Außer er geht in Kürze, wieder zu seinen Schäfchen und holt sich dort neue Munition. Es wird also Steuererhöhungen geben. Was heute als Steuererleichterung verkauft wird ist eine Mogelpackung, eine Umverteilung nach oben. Der echte Katalog der Grausamkeiten kommt bröckenweise und zeitlich gestreckt, ganz sicher. Es ist nur noch nicht ganz geklärt an welchem Strick zuerst gezogen werden soll. Vorerst läßt sich Guido noch feiern, wie immer wird aber eine Endrechnung folgen, dann wird er mit sauertöpfischer Miene und großem Bedauern verkünden, wo es geholt werden wird. Nach der politischen Richtung die wir uns selbst gegeben haben, wird das von ganz unten bis zur Mitte reichen. Alle sonstigen Ziele werden zurückgeschraubt werden auf ein Minimum. Von der Gesundheitsversorgung, bis zur Rente, von staatlichen Transferleistungen bis hin zu Ausgaben für Bildung, Forschung etc. Entlastet werden nach der Ära "GUIDO" die Freiberufler sein, ebenso wie die Großunternehmen, Teile des größeren, industriellen Mittelstands. Dem Gegenüber wird ein breite Masse stehen die nix mehr hat außer der Unterhose am Leib, die bürgerliche Mittelschicht wird aussterben. Dann sind wir endlich ...... angekommen ...... in good old america. Dann haben wir unser Land verkauft, unser Bürgertum geköpft, wenn dann nix mehr zu holen sein wird, wird uns das Kaital verlassen und sein Geld dorthin transportieren wo es Rendite bringt. Dann ist hier Schluß. Meine Pronose, noch so 15 - 20 Jahre, evtl. gar weniger. Dann wird der Rest der Welt sich einen Ast lachen über uns Deppen, keine Sau wird uns helfen, die, denen am meisten von uns geholfen wurde, werden am lautesten lachen über soviel Blödheit, die schon unfassbar zu nennen ist. Man könnte meinen unsere Volksvertreter sind unsere Feinde, ganz sicher wäre ich mir auch nicht, das die Arschgeigen nicht vom Ausland gekauft sind. Wenn dann Guido und Angie ihre alten Tage auf den Caymans verbringen während wir hier Baumrinde kauen, könnt ihr alle nochmal nachdenken, obs nicht gescheiter gewesen wäre mal nen anderen politischen Weg einzuschlagen. Solange aber jeder Kasper der so ab 30.000 € im Jahr hat, meint er gehört zum Großkapital, und muss im Monat 35 € Steuern sparen, werden hier keine Manager gekidnappt, Firmen belagert, Banken gestürmt, es werden keine Lastwagen auf den Autobahnen brennen. Viel Spaß beim Sparen, zum Ausgeben des Geldes müßt ihr dann in 15 Jahren mit Guido und Angie abwandern müssen, mal sehen ob sie euch mitnehmen. Ich hör auf, mein Blutdruck .......
|
||||
|
||||
Aha. Und das hälst Du für erstrebenswert?
|
|||
|
|||
Aber natürlich, Du nicht ?
Was soll die dämliche Frage ? Da ist eine Metapher für Gegenwehr, hattest Du mich wirklich so verstanden, daß ich D anzünden will ? Andere Frage, siehst den Ausverkauf der Repubilk nicht ? Was gedenkst Du denn dagegen zu tun, oder ist es Dir gar recht, bist Du gar einer von denen die meinen sie gehörten zum Kaital, ich sage Dir, nein, gehörst Du nicht, du bist ein Kleinfunzi wie ich eben auch, auch wenn wir ein paar Kröten mehr verdienen als andere, wir sind Melkkühe sonst gar nichts. Einmal fertig gemolken darfst du im Stall sterben, das wars dann aber auch schon, wie Dein Stall dann aussieht kannst Du Dir selber ausmalen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachtrag noch zum Jürgen: http://www.youtube.com/watch?v=IRN6WUf9i2Q Ging dann ja schneller als erhofft. Ach, hätte Extra 3 doch auch in anderen Belangen so prophetische Kräfte. Wundert mich allerdings, daß sein Namensvetter hier noch nichts dazu geschrieben hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Sollte aber nicht im normalen Biomüll entsorgt werden - ist eher Sondermüll.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() @Fozzi O.k. wenn gar nix mehr geht, sterbe ich, wenns machbar sein sollte in Deinem Stall, ner TT-Platte kann ich nicht widerstehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwie spiel' ich da doch auch noch mit, oder Mein Beitrag #335 harrt zB noch ner Antwort... Aber lasst man, was stört's den Mond, wenn ihn ein Hund ankläfft... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.