|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
@Tony_Iommi
Gibt es in den USA eigentlich ähnliche Debatten, wer denn noch Anspruch auf Entschädigung hätte. Also z.B. Afrika für die Sklaverei, Japan für Hiroshima, Vietnam, Irak für den dritten Golfkrieg, usw.
Zitat:
Gerne dazu mehr spaeter, allerdings auf Englisch. Die Schreiberei auf Deutsch ist zu anstrengend. Kann dann gerne auch wieder in the OT Thread gestellt werden. |
|
||||
Interessant. Und viel Raum für Spekulationen.
https://www.zeit.de/amp/politik/ausl...fuehung-guelen Wenn da was dran sein sollte, wird es vielleicht nichts mit der gemeinsamen EM. Schade, die Idee hatte was. Geändert von Lousy Defence (28.07.2018 um 12:56 Uhr) |
|
|||
Es lebe die Bratwurst
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1220156.html
Stimmt wohl ... irgendwie. Furchtbar ! *Ironie an* (sag ich nur weil es doch immer wieder mal Leute gibt die mich versehentlich *zu* ernst nehmen) Wie funktioniert eigentlich die Integration von Deutschen in die arabische Welt ? Vielleicht wandere ich in den Jemen aus wenn die Araber alle in Europa sind. Kann ich da meine Sitten mitnehmen, meine Art zu leben, oder gibt da kein Schäufele ? Das wär doof. Ich mach einen Bratwurststand im Jemen auf, das wird vermutlich scheitern, ist nicht so einfach wie ne Dönerbude in Dortmund, fürchte ich. Ich denke es wird schwer Lieferanten zu finden. Der geeignete Standort wäre aus meiner Sicht direkt gegenüber von der Moschee (=Ort der Niederwerfung), weiß nicht ob der dort ansässige Teppichhändler einverstanden wäre ? Welche Öffnungzeiten sind sinnvoll ? Mittags bei 48° C isst keine Mensch eine Bratwurstsemmel. Zudem wird das Bier warm ![]() Warum ich nicht Marketingdirektor in einem DAX-Konzern bin ? Weiß ich auch nicht, ich hatte damals gefragt aber mit dem Wort Latinum konnte keiner was anfangen. Macht nichts, der Konzern den ich demnächst gründe, wird von meinen Nachfahren zum weltgrößten Konzern aller Zeiten ausgebaut werden. Bratwurstsemmel mit Ayfran + Titten wird die arabische Welt im Flug erobern. Selbstverständlich wird es einst Bratwurststände in aller Welt geben, Neymar wird für die Lationwelt werben, Modric für die Slawen, Bayern München wird das Ding in China wuppen. Die Formel ist einfach, Bratwurst bleibt immer, das Getränk wird landestypisch sein, in Russia z.B. Bratwurstemmel mit Vodka + ein Gratisbl***** hinterm Lokal, in China gibts Bratwurstsemmel mit grünem Tee oder so + Dienstleistungen aller Art, in USA gibt es Bratwurstburger mit Jackie + Nix (die sind zu prüde), in Frankreich mit cidre +" o la la," in Griechenland mit Ouzo + bac*****, usw. Warum vor mir noch keiner auf die Idee gekommen ist, keine Ahnung, aber so hat wohl jeder DAX-Konzern mal angefangen. Vllt. nicht grad im Jemen, aber ich war schon immer der Typ der nach Schwierigkeiten gesucht hat ![]() Salam aleikum ....
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (29.07.2018 um 10:32 Uhr) |
|
|||
http://www.nordbayern.de/wirtschaft/...t-um-1.7898452
Wir sind das dümmste Land auf Gottes Erdboden ! Wir "helfen" allem und jedem, nur uns selbst nicht, unsere Landesverteidigung kann von einer russischen Motorradgang überrollt werden, unser Alten liegen in den Pflegeheimen und werden mit Medikamenten ruhiggestellt, die Bauernhöfe machen wir kaputt damit wir unser Futter über Tausende von Kilometern transportieren müssen, Nebeneffekt ist der Verlust der Selbstständigkeit, im V-Fall kann man uns einfach verhungern lassen. Wir machen Energiewenden die keine sind, wir haben Politiker die gar nicht regieren wollen sondern nur noch Positionsgerangel kennen. Wir lassen uns jedem anpöbeln der glaubt er hätte das Recht dazu. Aber der Islam gehört zu Deutschland ! DAS ist wichtig ! Ihr seid so bescheuert das ich brechen muss .... mordsmässige Rassismusdebatten führen und super schlaue Sozisprüche dreschen, Sprüch die schon im letzten Jahrhundert veraltet waren. Was wird nur aus diesem einst herrlichen Land. Jetzt fehlt nur noch ein länger anhaltender Wirtschaftseinbruch dann schepperts hier mächtig. Die "Elite" hat versagt, es gibt keine Vordenker mehr, vor allem gibt es keine Führung mehr. Das Ausland spürt das und bindet sich schon die Serviette um !
Zitat:
ich bin voll bei dir dass es genug zu kritisieren gibt, aber dein einstiegssatz ist reiner blödsinn |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Und wenn erst die am Boden liegenden deutschen Fussballer gemeinsam mit Trainer und DFB - Stab singen werden *Auferstanden aus Ruinen ...und der Zukunft zugewandt...*? Auf geht's !!! |
|
|||
Zitat:
"Die Elite hat versagt" - das kommt eben auf die Perspektive an. Wenn man ein Land oder eine Gesellschaft im Blick hat, dann ist "versagt" noch vorsichtig ausgedrückt. Wenn man jedoch die Geldbörsen der Eliten betrachtet, so haben sie alles richtig gemacht. Geld und Macht konzentrieren sich auf eine immer kleiner werdende Zahl an Super-Reichen, alle anderen landen irgendwann in der Masse der Besitz- und Würdelosen. Ich warte nur noch auf Soylent Green. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.