|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Klar alle Parteien sind in Vielem auf einer Linie GEGEN den klassischen SPD Wähler. Alle diese Punkte kann man lösen. Wären die Wohnungen immer noch in öffentlich rechtlicher Hand könnten LEG, Vonovia etc. nicht so extrem den Mietspiegel nach oben pushen. Bei der Rente gibt es genug Systeme die funktionieren. Das deutsche Umlagesystem ging nur gut, weil in zwei Weltkriegen Millionen zukünftiger Rentner gefallen sind. Rentenkürzungen gibt es schon. Mein Vater erhält 400 Euro weniger als vor 20 Jahren prognostiziert und ist ohne Abschläge in Rente gegangen. RG hat in NRW mehrere Mrd Bundesmittel einfach nicht abgerufen für den Straßenbau. Umwelt: Großunternehmen sind befreit, der Malocher zählt auf den Strompreis über 50% Abgaben. Fragst du die Malocher, dann würden 99% sofort Atom nehmen, wenn sie nur die Hälfte bezahlen müssten. Die "Umwelthilfe" (sponsored by Toyota) ist der größte Treppenwitz von Allem. Die Meßszationen sind durchweg an ungünstigster Stelle gegen die EU Richtlinien platziert. Hier läuft ein ganz krummes Ding. Und ja, der Malocher merkt das. Spätestens bei der Restwerrabrechnung bei Leasing oder Weiterfinanzierung. Zur EU: Ein Bürokratiemonster, was vieles blockiert. Der Euro ist für unsere Wirtschaftskraft etwa 30% zu niedrig bewertet, für Spanien 30% zu hoch. Importware (Obst, Gemüse, Rohstoffe) werden zu teuer eingekauft, Urlaub in Spanien ist viel zu teuer auf die Wirtschaftskraft bezogen. Dich, mich, Peter oder AT juckt das wenig. Wer aber mit dem Euro kalkuliert, da rechne mal eine 30ige Kaufkraftsteigerung mit ein. Vom Exportüberschuß profitiert, wer in Aktien investiert ist. Oder in Immobilien. Hier kommt Rendite an. Schon bei Anleihen oder sonstigen festverzinslichen Produkten kommt nicht viel bei rum. |
|
|||
Zitat:
Können weder die eine noch die andere Sprache sicher und flüssig. Mesut Özil... |
|
|||
Zitat:
Wofür bitte soll das bezeichnend sein ? Du bist es der immer wieder andere abwertet. Und dann wunderst du dich wenn hier termini kreisen wie linksverstrahlt, oder gar - versifft. Oder linksblind. Oder ideologiehörig ! Wozu hast du Augen bekommen um zu sehen, Ohren um zu hören ? Wozu du deinen Mund bekommen hast wissen wir nun längst. Schwurbeln, Schwurbeln, und nochmal schwurbeln. Du musst unbedingt umdenken wenn du das was kommt überleben willst.
Das Leben hat noch keiner überlebt
![]() Dein Post ist mir zu hoch. Magst du mir erklären, was an ner durch Türkisch beeinflussten Deutsch-Varietät besser oder schlechter ist als an deinem durch Fränggisch beeinflussten "Hochdeutsch", oder meinem durch Schwäbisch beeinflussten?
Zitat:
Der Fehler im jetzigen System ist, dass nur Arbeit und da nur die der abhängig Beschäftigten herangezogen wird. Das ist eigentlich völlig widersinnig, weil man die tendenziell Leistungsstärksten (Selbständige) ebenso aus dieser Solidargemeinschaft herausnimmt wie die mit den sichersten Einkommen, nämlich die Beamten. Ebenso werden alle anderen Einkunftsarten nicht berücksichtigt. Wertschöpfung statt Arbeit müsste die Sozialkassen füllen, dann hätten wir viele Probleme nicht. Redest Du von Refinanzieren oder von Gewinnmaximierung ? Was auf dem Wohnungsmarkt läuft ist eine Katastrophe und das wurde durch die unsägliche Privatisierungswut auch in diesem Bereich sehr stark forciert. Mietwucher ist ein Riegel vorzuschieben und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen ist eine Aufgabe des Staates. Auch wenn andere das auch so handhaben, von einer SPD erwarte ich eben andere Handlungsweisen als von einer FDP. Deswegen hat Noppenzar Recht, dass Common sense kein Argument sein kann. |
|
||||
Zitat:
![]() Und das Bitterste an der Angelegenheit ist doch, dass ähnlich wie bei der Nahrungsmittelverschwendung die Kapazitäten da wären. Aber wenn Immobilien in guter Lage jahrelang leerstehen, dann ist es kein Wunder, dass die Mieten immer teurer werden. Wenn man das eingedämmt kriegt, dann muss man auch nicht ständig neue Böden versiegeln, Naturräume plattmachen oder Parks und Erholungsflächen zugunsten von irgendwelchen hochpreisigen Wohnungen aufgeben.
Zitat:
Dazu kommt dann noch, dass es auch gute Sachargumente gibt, warum dass System so ist wie es ist. Unter anderem, dass derjenige, der einzahlt, auch Leistungen bekommen wird und muss. Und der Punkt ist halt, dass Noppenzar die Misere der Linken (RRG) anlastet, das ist halt falsch, bzw. sehe ich anders. |
|
|||
Zitat:
Auf dem Land, weil die Leute in die Stadt ziehen. Alles andere ist doch eine urban legend. Es fehlen um 1,5Mio Wohnungen, wo sollen die herkommen, wer baut die denn, wenn er mit dem Bau keinen Gewinn machen darf? Wer renoviert und investiert in Bestandswohnungen, wenn er die Baukosten nicht auf die Miete aufschlagen darf? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.