|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wo haben links und Grün die letzten Jahre denn regiert ? Also im Bund und in Sachsen mal nicht !
Zitat:
Das ist richtig, aber wie man an der aktuellen Situation sieht, musste Links oder Grün ja nicht regieren. Es war in den letzte Jahren viel bequemer aus der Opposition heraus jegliche Politik welche nicht der eigenen entsprach mit dem Totschlagargument Rassismus und Fremdenhass abzuwürgen. |
|
||||
Mir geht's dabei ja auch nicht um eine politische Richtung, sondern um das, was hilft, und das, was Gräben eher noch vertieft. USA z.B. ist ein ganz schlechtes Beispiel. Da leben teilweise Polizisten ihre rassistischen Tendenzen im Dienst aus.
@Noppenzar: Wir kommen der Sache schon näher. "Der Islam" ist im Ramadan-Fall also nicht schuld an fehlenden Kindern. Das muss man ansprechen. Mit Fingerspitzengefühl und kulturellem Einfühlungsvermögen, aber man muss es ansprechen können. Schulpflicht. Dann aber auch bitte Mariä Himmelfahrt als Feiertag streichen. Von Laternenumzügen à la St Martin steht übrigens auch nichts in der Bibel ![]() Aber langsam wirds allgemein konfus bei dir. Erst behauptest du, in allen muslimischen Ländern wäre die Kriminalitätsrate höher. Jetzt behauptest du, die wäre ganz niedrig, wegen den repressiven Staatsstrukturen. Entscheid dich mal ![]()
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (30.08.2018 um 12:54 Uhr) |
|
|||
https://www.focus.de/politik/deutsch...d_9503130.html
Das Opfer in Chemnitz war ürbigends kein "Biodeutscher" im rechtsnationalen Sinne und musste selbst jahrelang unter Rassismus leiden.
Zitat:
Natürlich ist es die Religion, oder das, was unter dem Deckmantel selbiger stattfindet. Was glaubst du denn wie hoch die Kriminalität in Deutschland wäre, wenn man für kleinste Vergehen Hände abhackt, Menschen köpft oder foltert. Frag mal jemanden der in Auschwitz oder Bautzen war ob das so toll war. Zu christlichen Feiertagen/Festen: Das ist UNSERE Kultur. Danach richtet sich unsere Gesellschaft aus. Wem das nicht passt kann in ein Land gehen wo eine andere Kultur herrscht. Ich verstehe auch die Erdoganjubler und Asylanten oft nicht. Wenn denen das hier Alles nicht passt, warum sind sie dann hier. Wer aus Syrien kommt durchquert bis zu uns etliche sichere Staaten. Ich kann dir die Antwort geben: SOZIALLEISTUNGEN und falsche Toleranz. Hier wird zugelassen, dass mancher Migrant hier über Generationen so lebt als wenn er noch auf seinem anatolischen Bauernhof wäre. Und in linksgrünen Bundesländern (Polizei und Bildung sind Ländersache) gibt es deutlich mehr Probleme. Warum wohl sind die Clans anno dazumal vornehmlich nach Bremen, Niedersachsen,Hamburg, Berlin und NRW gekommen? Bayern war immer schon weitaus restriktiver und hat das besser im Griff. |
|
|||
Zitat:
Ich bin auch für ein härteres Vorgehen gegen grob Straffällig gewordene Flüchtlinge (bei Gewaltverbrechen, nicht Bagatelldelikten!). Da aber Vernichtungslager ins Spiel zu bringen ist daneben. Alleine der Vergleich verbietet sich schon. Konsequenter Abschieben wäre das geeignete Mittel, was aber bei einigen nicht unbedingt einfach ist. Richtig, wer aus Syrien nach Deutschland kommt, durchquert etliche sichere Staaten. Hier müsste das Dublin Abkomen gelten, soweit ich mich erinnere. Nur im Falle einer strengen Umsetzung hätten die Grenzländer, die finanziell so oder so schon nicht auf Rosen gebettet sind, noch mehr Probleme. Und eine europäische Einigung über eine Verteilung von Flüchtlingen bleibt wohl eher ein Traum. Da hat Deutschland als reiches Land schon eine gewisse Verpflichtung, ärmeren Ländern unter die Arme zu greifen. Dass das finanziell machbar ist, zeigt ja auch der Überschuss im ersten Halbjahr 2018 |
|
||||
Zitat:
![]() Hat ja ne Weile gedauert. Zu letzterem: Ähnlich hoch wie jetzt in Saudi-Arabien. Aber das ist ihr politisches System (das sich mittlerweile übrigens auch ändert). Aus unserem westlichen Elfenbeinturm heraus mag das unerhört sein, was sich da abspielt, aber so ist das leider, wenn ein paar Menschen mit extremen Vorstellungen über knapp 30 Millionen herrschen. Wie du richtig sagst: In der NS-Zeit hatten wir das hier auch. Also nichts arabisches oder islamisches, auch wenn man die Scharia für die Zwecke nutzt. Führ mal hier die Gebote des AT ein, mal schauen was die Welt bezüglich Christentum so sagt. Ich hab aber vorher auch nicht Saudi-Arabien genannt. Nehmen wir Katar, Usbekistan, Turkmenistan, Kasachstan, Libanon, Marokko... Bezüglich Bildungsgrad (war ein weiterer Punkt von dir) kann man vielleicht noch anmerken, dass die Wissenschaft im Mittelalter zum Großteil aus dem Orient kam. Die Geographen staunen auch heute noch über Bewässerungssysteme von Bauernvölkern in Kirgistan. Was die Scheichstaaten an Fortschritten bzgl. Bildung in den letzten 40 Jahren gemacht haben, ist unvorstellbar. Früher hatten die Mondzahlen in Bezug auf Analphabeten. Einige, die hier ankommen, sind arm und/oder ungebildet. Manche haben radikale Weltbilder. Das erste lässt sich relativ schnell und einfach beheben. Beim zweiten braucht es ein umfassendes Konzept. Zu deinem monolithischen Kulturverständnis: Vielleicht schaust du ja wirklich mal in eine Culture-Studies-Einführung rein, oder liest den Wiki-Eintrag zum Thema "Hybridität". Zitat:
Das Konzept gegen Radikale und Kriminelle kann ich dir sagen:
Raus oder, wenn der Staat nicht aufnimmt, dauerhafte Sicherungsverwahrung. Die Gesetze geben das her. Bei entsprechenden Straftaten ohne Bewährung oder Vortäuschung falscher Tatsachen (ausbürgerm lassen und nach der Einbürgerung den alten Pass abholen) kann sogar die deutsche Staatsbürgerschaft wieder entzogen werden. Zur Armut: Andere Länder haben da bessere Konzepte. Werden Gastarbeiter/Migranten arbeitslos gibt es bis zu einer bestimmten Aufenthaltsdauer keine Leistungen und man muss wieder gehen. Auch Asyl ist ja nur ein temporärer Schutz. Ziel ist die Heimkehr wenn das Land befriedet ist. Zu den Saudis: Was ändert sich? Nach innen wird weiter fröhlich hingerichtet und ausgepeitscht. Einem Homosexuellen oder wegen seinem Glauben verurteilten geht es da nicht anders als in Auschwitz. Es gab viele Auschwitz' in der Geschichte. Das deutsche wird nur immer wieder vorgeholt. Jede grosse Nation hat einen ebenbürtigen Genozid veranstaltet. Da will heute nur keiner mehr was von wissen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.