Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.09.2018, 10:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kleine Hilfe für so Manchen hier :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...a-1225712.html
Alt 02.09.2018, 11:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Die andere Strategie besteht darin, den Holocaust nicht zu leugnen, sondern langsam in Vergessenheit geraten zu lassen. Wenn die Leute nicht mehr ständig an den Massenmord erinnert werden, das ist das Kalkül, dann finden sie es vielleicht irgendwann wieder okay, mit Nazis zumindest ein bisschen einer Meinung zu sein.
Ich bestreite die Richtigkeit dieser Behautung, man muss nicht dauergebückt gehen wegen der Völkermorde die sich in der Geschichte ereignet haben, es genügt und das wird ja richtigerweise getan, wenn man das in der Schule in korrektem Umfang lehrt und die Fragen der Kinder anständig beantwortet. UND dabei Stalin & Co nicht unterbewertet sondern das gleiche Gewicht einräumt. Zudem sind Einrichtungen wie das KZ-Museum in Auschwitz, oder das Dokuzentrum in Nürnberg die richtigen Stilmittel um den Naziirrsinn angemessen aufzuzeigen. So sollte das auch in allen Ländern dieser Erde gehandhabt werden, den Menschen korrekte Informationen zukommen lassen, Mahnmäler und Informationszentren einzurichten. Aber das wie ein Ritual ins tgl. Leben einzupeitschen, das widerspricht dem Leben an sich. Diese notorische Überwachung an allen Ecken und Enden des Leben ob Geäußertes noch im erlaubten, politisch korrektem Rahmen ist, DAS hat was pathologisches, tut mir leid. Das ist mehr Eigenzweck als sonstwas. Das hat auch was von Blockwartmentalität !!

Geändert von Abwehrtitan (02.09.2018 um 13:59 Uhr)
Alt 02.09.2018, 13:26
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tag 2 meines Filterblasenexperiments.

Jetzt kann ich langsam nachvollziehen, wie AT sich fühlt, wenn er alle zwei Minuten brechen möchte.

Es ging los mit "normalen" besorgten Bürgern, die ihr Profilbild mit AfD-Fähnchen dekoriert haben. Die meisten nicht die Hellsten, aber denen hab ich die Angst vor Verbrechen noch abgenommen.
Dann irgendwann ging es los. Je mehr man mit diesen Profilen verknüpft war, desto mehr Freundschaftsanfragen kamen. Mittlerweile etwa 40-50 Stück in 24 Stunden. Die Trolle weggezählt, von denen viele lustigerweise in diesen Kreisen zu verkehren scheinen ("digitales horizontales Gewerbe ).
Aber gleichzeitig einige daueraktive Accounts (Posts im 3-Minuten-Takt), die gezielt Falschinformationen streuen. Man konnte gut erkennen, dass die mit praktisch allen ähnlichen Accounts verknüpft waren. Bundesweit.

Jetzt geht's langsam über in den rechtsextremistischen Sumpf. Finanzweltjudentum, nationalsozialistische Codes, geschlossene Gruppen mit Forderung nach den Grenzen von 1914, Errichtung eines Staats, in dem alle deutschen Bürger leben. Widerlichste rassistische Hetze (und zwar in einem Ausmaß, wo selbst die rechtesten hier vermutlich zusammenzucken würden).
Oder auch nicht... wenn man da drin steckt hat man schnell den Eindruck, dass unglaublich viele Menschen gleich denken. Gegenstimmen gibts nicht, oder nur direkt "verarbeitet".

Da sind schon jetzt hunderte Menschen drin, die eindeutig daran arbeiten, ein neues Drittes Reich aufzubauen.
Ich hab mir mal eine Woche Einblick als Ziel gesetzt. Danach vielleicht mal bei den Antifanten reinschauen...
Alt 02.09.2018, 18:15
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ARD-Alpha: Islamfeindlichkeit - berechtigte Angst?

Schöne und informative Doku. Hab viel über Muslime gelernt darin.
Vor allem zu einem guten Teil in der schönsten Stadt der Welt gedreht
Alt 02.09.2018, 20:32
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nur mal für dich ein paar Zahlen (laut Welt):

Chemnitz 249.000 EW.

5,2% Ausländeranteil

Anteil tatverdächtiger Ausländer gemessen an den Gesamtstraftaten:

42%

Noch irgendwelche Fragen?
Alt 02.09.2018, 21:42
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nur mal für dich ein paar Zahlen (laut Welt):

Chemnitz 249.000 EW.

5,2% Ausländeranteil

Anteil tatverdächtiger Ausländer gemessen an den Gesamtstraftaten:

42%

Noch irgendwelche Fragen?
Ja.

Kurzes googeln hat ergeben:

Eckdaten Kriminalitätsentwicklung 2017 Stadt Chemnitz

Siehe insbesondere Seite 5. Kannst Du Deine Prozentrechnung noch mal prüfen?

Zusatzhinweis I: "Schwarzfahren" zählt entsprechend § 265a StGB als Straftat und macht einen nicht geringen Anteil an denselben aus ...

Zusatzhinweis II: "tatverdächtige Ausländer" können, so munkelt man jedenfalls, auch zum Beispiel Bürger aus anderen EU-Staaten sein ...

Abgesehen von jeglicher Prozentzahl:
Jeder Angeklagte wird entsprechend seiner nachgewiesenen individuellen Schuld bestraft. Betonung auf "nachgewiesen" und "individuell". "Tatverdächtig" hat hierfür absolut null Relevanz. Genau wie Herkunft, Rasse, Religion etc. ...

Keine Ahnung, was daran so schwer zu verstehen ist.

Geändert von BlindesHuhn (02.09.2018 um 21:48 Uhr)
Alt 02.09.2018, 22:28
so hardcore...

Vor allem ist das ne Milchmädchenrechnung.
Du erzählst doch selber immer von den kriminellen Intensivstraftätern aus dem Ausland.

Dann hast du oft 10% der Täter für 90% der Straftaten.

Da muss man sich dann vor allem fragen, an welcher Ecke der Staat gepennt hat.
a) anständige Integration und attraktive Arbeitsplätze (wenn ich mit kriminellen Aktionen 50€/h mache, dann werd ich nicht für 8,50/h Ärsche abwischen (bzw 3,50 in der Ausbildung).
b) zu wenig Streetworker, die Jugendlichen ne Perspektive aufzeigen
c) Strafen, die nichts bringen, da sie zu wenig mit Resozialisierungsmaßnahmen begleitet werden (Jugendliche im Knast haben z.b. 66% Rückfallquote, wenn ichs noch richtig weiß)
d) Diskriminierung im Alltag -> führt zu Frust und Abschottung

Ich hab jetzt heut und gestern heftige Videos von Chemnitz gesehen. Wenn ich als Ausländer von solchen Gruppen beschimpft, aufs übelste beleidigt, verbal und physisch angegriffen würde, dann hab ich erst mal keinen Bock auf unbekannte Deutsche mehr. Die kennen mich nicht und wenn sie mich sehen, dann bin ich abgestempelt. Mein Aussehen kann ich eh nicht ändern, dann lass ichs ganz...

Ich mag Noppenzar gar nicht mehr.
Wer sich so öffentlich auslässt, da will ich nicht wissen, wie der unter Gleichgesinnten ist.
Weil da gibts krasse "Wölfe im Hundepelz".
Und mehr, als der Normalbürger denkt.
Max ist da wohl auch hinverschwunden.
Alt 03.09.2018, 07:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Jeder Angeklagte wird entsprechend seiner nachgewiesenen individuellen Schuld bestraft. Betonung auf "nachgewiesen" und "individuell". "Tatverdächtig" hat hierfür absolut null Relevanz. Genau wie Herkunft, Rasse, Religion etc. ...

Keine Ahnung, was daran so schwer zu verstehen ist.
Das hat etwas mit Intelligenz zu tun. Schau Dich doch mal um, wie die Leute vor Angst erzittern, wenn Medien und Politik von "Gefährdern" sprechen, das ist nichts anderes. Ich schätze, wenn das so weiter geht, haben wir in nicht all zu ferner Zukunfe Zustände wie bei Minority Report. Die ersten Länder haben ja bereits Gesetze und Befugnisse erlassen, die in diese Richtung gehen.
Alt 03.09.2018, 11:10
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das hat etwas mit Intelligenz zu tun. Schau Dich doch mal um, wie die Leute vor Angst erzittern, wenn Medien und Politik von "Gefährdern" sprechen, das ist nichts anderes. Ich schätze, wenn das so weiter geht, haben wir in nicht all zu ferner Zukunfe Zustände wie bei Minority Report. Die ersten Länder haben ja bereits Gesetze und Befugnisse erlassen, die in diese Richtung gehen.
Was dem einen der Gefährder, heißt dem anderen 'wehret den Anfängen'.
Hat auch beides seine Berechtigung.

Es gibt da auch Ähnlichkeiten, wie mit den Demoteilnehmern umgegangen wird. Es gibt einige Hitlergrußzeiger, und schon kann man alle in den großen Sack 'Nazi' stecken.
Einige begehen Straftaten, und die werden ermittelt und verurteilt.
Und der große Rest darf sich jetzt als Nazi verurteilen lassen. Als ob die Linke das bei G20 nicht komplett von sich gewiesen hat. Zurecht.

Ich verstehe auch den ganzen Ansatz nicht, dass man jetzt auf die Straße gehen soll, WEIL da Straftaten verübt werden.
Da kommen Idioten aus ganz Deutschland zusammen, die Autonomen mobilisieren bundesweit dagegen, und der leidende 'Spielplatz' ist dann Chemnitz.
Wir haben doch ein Gewaltmonopol des Staates, und das haben wir doch nicht, damit Zivilisten dazwischen rumlaufen und Bürgerkrieg spielen.
Alt 03.09.2018, 14:10
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Vor allem ist das ne Milchmädchenrechnung.
Du erzählst doch selber immer von den kriminellen Intensivstraftätern aus dem Ausland.

Dann hast du oft 10% der Täter für 90% der Straftaten.

Da muss man sich dann vor allem fragen, an welcher Ecke der Staat gepennt hat.
a) anständige Integration und attraktive Arbeitsplätze (wenn ich mit kriminellen Aktionen 50€/h mache, dann werd ich nicht für 8,50/h Ärsche abwischen (bzw 3,50 in der Ausbildung).
b) zu wenig Streetworker, die Jugendlichen ne Perspektive aufzeigen
c) Strafen, die nichts bringen, da sie zu wenig mit Resozialisierungsmaßnahmen begleitet werden (Jugendliche im Knast haben z.b. 66% Rückfallquote, wenn ichs noch richtig weiß)
d) Diskriminierung im Alltag -> führt zu Frust und Abschottung

Ich hab jetzt heut und gestern heftige Videos von Chemnitz gesehen. Wenn ich als Ausländer von solchen Gruppen beschimpft, aufs übelste beleidigt, verbal und physisch angegriffen würde, dann hab ich erst mal keinen Bock auf unbekannte Deutsche mehr. Die kennen mich nicht und wenn sie mich sehen, dann bin ich abgestempelt. Mein Aussehen kann ich eh nicht ändern, dann lass ichs ganz...

Ich mag Noppenzar gar nicht mehr.
Wer sich so öffentlich auslässt, da will ich nicht wissen, wie der unter Gleichgesinnten ist.
Weil da gibts krasse "Wölfe im Hundepelz".
Und mehr, als der Normalbürger denkt.
Max ist da wohl auch hinverschwunden.
Du kannst noch so oft versuchen Andersdenkende im demokratischen Spektrum zu diffamieren, es ändert leider an den Tatsachen nichts.

Deine "Maßnahmen" wären schön und gut, nur interessieren sie die betroffene "Klientel" überhaupt nicht.

Ich zitiere Peter Scholl-Latour: "Wer Kalkutta ins Land lässt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er hier Kalkutta hat."

Du hast Erziehung, Kultur und Prägung der Problemgruppe überhaupt nicht verstanden.

Deine Maßnahmen funktionieren bei Deutschen, Polen, Russen, Griechen, Spaniern etc.

Bei einer bestimmten Gruppe funktionieren sie nicht.

Und die Tatsache, dass diese Gruppe bei Gewalt-/Eigentumsdelikten weit überproportional vertreten ist kannst auch du nicht leugnen.

Demgegenüber halten sie in den Punkten Arbeitslosigkeit, Integration und Bildung die rote Laterne.

Tuba Sarica hat dazu ausführlich geschrieben.

Was nützt es, wenn du und viele andere mit Scheuklappen durch die Gegend laufen in der Hoffnung, dass das schon irgendwie was wird.

Nein, wird es nicht, denn trotz aller linker Toleranz verschlechtert sich die Entwicklung hier seit Jahren.

Und nur für dich:

Nein, ich habe (noch) nicht die AFD gewählt. "Meine" Parteien sind seit jeher die CDU und FDP.

Ich habe hier allerdings schon vor einiger Zeit prophezeit, dass die Parteien mit ihrer Art und Weise dieses Thema zu behandeln und, genauso wie du es tust, jeden Kritiker in die Naziecke zu stellen, die AFD immer mehr stärken werden.

Vor den Flüchtlingen lag die AFD bei etwa 5%. Zum Höhepunkt der illegalen Massenzuwanderung bei etwa 10%.

Nun hat die Groko schon massiv die Anzahl an Neuankömmlingen reduziert und die AFD liegt jetzt bei 17%, wobei sie in den Umfragen tendenziell immer etwas zu schlecht wegkommt.

Und ich prophezeie, dass, solange diese Art der Taktik von links so weitergeht, da wird die AFD stramm in Richtung 30% gehen.

Das wird sich auch erst ändern, wenn die CDU wieder einen klar konservativen Kurs fährt.

Die Anbiederung an die Grünen und auch Linken (Schleswig-Holstein) treibt die Partei immer weiter nach Links.

Dann die Augen zu verschließen und selbst für klarste Statistiken noch Gründe und Ausflüchte zu suchen, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf, da erreicht man das genaue Gegenteil von dem, was man eigentlich möchte.

Die Menschen haben irgendwann die Schnauze gestrichen voll bei jeder Gelegenheit die Nazis um die Ohren gehauen zu bekommen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »