|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wow...
Alleine wegen den Reaktionen der "bürgerlich-konservativen Mitte" hier hat sichs schon mal gelohnt, so ein Konzert zu veranstalten ![]() Für die Langsamversteher: - der Ermordete war Deutschkubaner und hatte linke Ideale - Nazis haben nach dem Mord versucht, diesen für ihre Zwecke zu instrumentalisieren, was dessen Idealen widersprochen hätte. - DAGEGEN gehen vernünftige Menschen auf die Straße - Texte linker Gruppen sind seit 50 Jahren provokant -> Kunstfreiheit KIZ ist nicht mein Fall, die gehören zu ner Szene, wo man immer krassere Beleidigungen und Gewaltbilder produziert, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Darum geht es aber bei dem Konzert nicht.
Zitat:
Manchmal gibst du dir ja Mühe wirklichen Inhalt zu vermitteln, aber dieser Post trieft vor gefühlter Wahrheit und irgendwelchen Erfundenen Dingen die auch noch irgendwie dargestellt werden sollen als hätten sie einen Gehalt. Diesesmal leider nicht mehr als peinlich. |
|
|||
Sorry, das hast du frei erfunden, lt. Aussagen seiner (jetzt ehemaligen
![]()
Frei erfunden hab ich das nicht
Zitat:
In deinem "Zitat" beruft sich jemand auf weitere Zitate bzw. angebliche Recherchen von irgendwelchen "Linken" usw., da ist nichts Konkretes dabei.
Die echten Worte werden mit Propaganda zugemüllt. Instrumentalisierung halt... Schau dir mal sein Bild mit Freundin an. So tolle "dunkelhäutig" war er gar nicht. Wir haben einen Ungar im Team, der sieht um einiges dunkler aus. ![]() Was ich damit sagen will, Daniel war ein ganz normaler Kerl, eben weder links noch rechts und nicht besonders politisch interessiert, so wie 90% aller Chemnitzer, die demonstriert haben. Und eigentlich ist er nicht das einzige Opfer, es wurden zwei weitere Personen durch Messerstiche verletzt und hatten viel Glück, dass sie noch leben.
Zitat:
Das Opfer war deutscher Staatsbürger ! Keiner hat hier was von "Deutschkubaner" oder ähnlichem geschrieben. Was die Proteste danach angeht kann ich nur sagen das die Bilder in den Medien gezielt manipuliert werden. Natürlich stehen in der ersten Reihe nur diese Blidungs und arbeitsfernen Rechtsradikalen mit ihren Parolen. Kein Kamerateam der etablierten Medien war am Platz (Roter Turm) oder vor der Stadthalle. Alles Plätze die weniger als 100 m vom Tatort entfernt liegen. An diesen Plätzen versammelten sich besorgte Einwohner von Chemnitz welche friedlich gegen die unhaltbaren Zustände in Ihrer Stadt protestiert haben. Lediglich ein Team des MDR sendete am späten Dienstag Abend ein Interview mit 2 Teilnehmern während der lokalen Nachrichten. Das diese besorgten Bürger jetzt alle als Nazis diffamiert werden ist absolut nicht gerechtfertigt ! |
|
||||
Da muss man glaub nichts dazu sagen. Spricht für sich
![]() N8. Ah ja, vielleicht dass man heute Dunjas Versuch im ZDF sehen kann, mit den einigermaßen normalen Bürgern dort zu reden. Was in dem Ausschnitt zu sehen ist, der jetzt schon online steht, lässt eigentlich vor allem ideologische Verblendung und Ausblendung von Fakten erkennen. Dazu keinerlei Interesse an einem sachlichen Gespräch.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (05.09.2018 um 15:26 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Pietätloser geht es nicht mehr. Das erinnert mich an die ganzen NGO's im Januar 2004 in Thailand. Ich war zu dieser Zeit dort im Urlaub und da standen die Feensehteams samt NGO's und machten vor der Kamera auf betroffen und Abends wären sie in Patong unterwegs mit 3 Huren im Schlepptau und dem Bierchen auf der Hand. Da schon alles aufgeräumt war hatten sie dort herzlich wenig zu tun. Für mich war dies so ein einschneidendes Erlebnis, dass die öffentlich kundgetane Meinung mit dem Tatsachen oft überhaupt nichts zu tun hat. Und dasselbe ist es doch in Chemnitz. Da rennen bei beiden Gruppen, Links sowie Rechts, 100, 200 oder auch 500 Bekloppte vorneweg und die friedliche Masse wird diffamiert. Dass es bei der Masse an Kapitaldelikten seitens der Flüchtlinge irgendwann mal zum grossen Knall kommen musste, das war doch mehr als klar. Ja ja, alles "Einzelfälle". Aber zu viele Einzelfälle ergeben auch eine Gesamtsumme... |
|
|||
Zitat:
Jemand ohne Medienerfahrung steht da ganz schnell dumm da, gerade da Hayali die Berichte ja noch schneiden lässt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.