Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.09.2018, 11:11
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da gibts aber schon nen gewissen Unterschied.

Wenn ich über Menschen mit einer anderen Herkunft urteile, dann ist das nichts, wogegen sie sich wehren könnten.

Wenn ich dagegen bei einer Demo mitlaufe, wo nachweislich in schöner Regelmäßigkeit rechtsradikale Parolen gebrüllt werden, der Hitlergruß gezeigt und Leute gegen Ausländer hetzen, dann bin ich da freiwillig. Dafür darf man angegriffen werden.

Ich hab übrigens nicht gegen Landstriche gehetzt und pauschalisiert, sondern gegen den ostdeutschen Höckeflügel in der AfD. Diese Leute definieren sich doch durch eine kulturideologische Politik. Ich bekomme grade selber mit, dass alles, was mit links oder grün in Verbindung gebracht wird (z.B. liberale Geschlechterrollen) in diesen Kreisen auf menschenverachtende Weise durch den Dreck gezogen wird. Das mag nicht für alle zutreffen, die diese Partei wählen. Aber wenn ich so nen Verein (freiwillig!) unterstütze, dann muss ich mich der Kritik einfach stellen. Mitgehangen, mitgefangen.

Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!
Alt 08.09.2018, 11:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Gegen Gewalt muss das Motto lauten und nicht gegen rechte oder linke Gewalt.
Na da hast ja mal was Vernünftiges vom Stapel gelassen.
Wobei man bei dir meistens aufpassen muss, dass man das Zitat entsprechend kürzt, dass es passt
Alt 08.09.2018, 11:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

"Deutschland verrecke" oder "Die Messerklinge in den Journalistenfresse rein" ist als nicht schlimm?
Im Gegensatz zu den überwiegend friedlich demonstrierenden Bürgern wo es ein paar Volldeppen gab, wo man aber nicht genau weiß aus welchen Spektrum die tatsächlich kamen, gab es beim G20 Gipfel sehr viel Gewalt. Mich interessiert da auch die Gesinnung nicht die Bohne, die Frage ist immer ob die Eigentumsrechte von jemand gewahrt bleiben oder nicht. Also die Frage in einem Rechtsstaat kann nie sein welche Gesinnung jemand hat sondern immer nur wie jemand handelt und ob er sich an die geltenden Gesetze hält. Das Problem was wir allerdings haben dass der Rechtsstaat in Deutschland in vielen Städten kaum noch wirklich durchgesetzt wird und das ist da wo man anfangen muss. Man muss Probleme lösen und sie nicht totschweigen und so tun als wäre es kein Problem wenn jüdischen Schulen Polizeischutz brauchen oder wenn ganze Stadteile von kriminellen Banden beherrscht werden, oder es an Schulen Mobbing und Gewalt gibt. Solang man das nicht tut sollte man sich nicht wundern wenn die Menschen irgendwann wütend werden. Der Unterschied nur im Osten ist die letzte Diktatur noch nicht so lange her, deshalb ist der Widerstand da eben größer.

Geändert von jimih1981 (08.09.2018 um 11:22 Uhr)
Alt 08.09.2018, 11:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wenn ich dagegen bei einer Demo mitlaufe, wo nachweislich in schöner Regelmäßigkeit rechtsradikale Parolen gebrüllt werden, der Hitlergruß gezeigt und Leute gegen Ausländer hetzen, dann bin ich da freiwillig. Dafür darf man angegriffen werden.
Ich habe einige Berichte gesehen, bei denen von Provokationen der Gegendemonstranten gesprochen wurden und das passiert auch nachweislich bei jeder großen Demonstration in schöner Regelmäßigkeit. Wollen wir jetzt auch die Teilnehmer eine solchen Demonstration mit gewaltbereiten Extremisten am Linken Rand gleichsetzten.

Steht jeder der Teilnehmer des Konzerts jetzt zwangsläufig hier der teilnehmenden Gruppe die vom Verfassungsschutz beobachtet wurde?

Zitat:
Mitgehangen, mitgefangen.
Zumindest eine ungewöhnliche Reihenfolge. Ich dachte exekutierte Delinquenten braucht man nicht mehr nachträglich zu fangen.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!
Tja, das nehmen wohl alle für sich in Anspruch.

Vielleicht muss man sich mal die Frage stellen, wie man die Menschen in Chemnitz, die Teilnehmer von Pegida Demos und viele weitere wieder das Gefühl gegeben wird ernst genommen zu werden. Dadurch, dass man sie in die rechte Ecke stellt, wird man die Situation wohl nicht lösen.
Alt 08.09.2018, 11:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Linsradikalist

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Dabei sollte jeder selber darauf achten, dass er genau und differenziert ist,
differenzierend, oder?
Alt 08.09.2018, 12:37
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Er sagt eigentlich alles was gesagt werden muss.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 36753009_1281116872019149_4138750294538321920_o.jpg (168,0 KB, 16x aufgerufen)
Alt 08.09.2018, 13:44
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
differenzierend, oder?
Du hast recht. Die partizipiale Ausdrucksweise ist besser als die prädikative.
Alt 08.09.2018, 14:00
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du hast recht. Die partizipiale Ausdrucksweise ist besser als die prädikative.
Jetzt wirds für einen normalen Volksschüler gang schön hochstehend.
Alt 08.09.2018, 14:02
registrierter Besucher

Sich so auszudrücken ist auch ziemlich unnütz.
Wobei man das ja schlicht googeln könnte wenn es einen interessiert.
Alt 08.09.2018, 14:07
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Sich so auszudrücken ist auch ziemlich unnütz.
Wobei man das ja schlicht googeln könnte wenn es einen interessiert.
Jetzt wo Du`s erwähnst. Natürlich interessierts mich. Ein Hoch auf Google u. Wikipedia.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »