|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das ist doch schon einmal eine ausgestreckte Hand, vielleicht könnt Ihr Euch irgendwo in der Mitte treffen... Trotzt Alledem. In Ruhe und im steten Dialog die Probleme angehen.
|
|
|||
Eigentlich ist es ganz einfach, die Parteien müssten daran interessiert sein die Probleme die es vorallem auch in den Großstädten gibt auch tatsächlich zu benennen und sie zu lösen und sie nicht ignorieren oder totzuschweigen. Erstens fehlt der Wille und zweitens fehlt es einfach an den nötigen Wissen in Bereichen wie Ökonomie oder das Verständnis dafür dass ein wichtiges Ziel für eine Gesellschaft die Vermeidung von Konflikten ist.
Die Hauptaufgabe des Staates ist der Schutz der Freiheit und des Eigentums der Bürger indem er sich um die äußere und innere Sicherheit kümmert. Wenn er sich weigert den Rechtsstaat uneingeschränkt durchzusetzen und nicht mal mehr so tut als wolle er die Bürger in diesem Land schützen, dann braucht man sich nicht wundern das im Gegensatz zu eher weniger verständlichen und unmittelbar sichtbaren ökonomischen Probleme, Dinge die eben täglich sichtbar sind eben dazu führen dass man sich von den Parteien abwendet die da bisher versagt haben. |
|
|||
Probleme benennen und vor allem vor Ort angehen. Notfalls auch mal kurzfristig Runde Tische einrichten. Danach Richtlinien konsequent umsetzen. Die Verantwortlichen für den Staatsschutz, Verfassung, Abschirmung, Innere Sicherheit und Schutz der Grenzen nicht noch aus der Koalition heraus angehen und demontieren. Machen lassen.
|
|
|||
Der Fuzzi ist auch einer von den fürchterlichen Linksschwurblern ! ![]()
Solang man nur schwurbelt aber nicht bereit ist Probleme wirlich zu lösen, wird sich die Gesellschaft weiter spalten.
|
|
|||
Vielleicht gibt es eine Kurbel für klare Sätze? Die kann jeder erst einmal bei sich selbst suchen. Grosse Themen konkret benennen (Altersarmut, Bildungsnotstand, Alleinerziehung, Pflege, West-Ost- Gefälle sind einige der brennendsten) Und bitte auch keine Menschen ausgrenzen ("Naz is raus" Rufe - ja wo sollen sie denn? Ins Ausland?)
|
|
|||
Zitat:
Nein, unsere Nazis müssen nicht ins Ausland, dort leben schon genug davon !
Zitat:
Zitat:
Schwierige Gratwanderung, manchmal ist das eine besser, manchmal das andere, auch wenn es eine gewisse Arroganz und Ignoranz darstellt. Zitat:
![]() ![]() Finde ich gut. Oder sollte das kein Angstszenario von Dir sein? Zitat:
Rein subjektiv empfinde ich weiterhin nur ein Kernthema, welches auf breiter Front übel thematisiert wird. Und das setzt in falscher Konsequenz am aufgeblasenen Symptom an und nicht an der Ursache. Zitat:
Zitat:
![]() Glashaus und Steine und so. ![]() Zitat:
![]() Mir persönlich ist es lieber, wenn mehrere Parteien sich zusammen raufen müssen, statt dass im schlimmsten Fall eine Parteil alleine regieren und bestimmen kann. Es müssen keine 20 Parteien sein, aber 1-2 sind zu wenig. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, alles blöde Linksschwurbler und Linksversiffte, die Deine radikalen rechten Ansichten nicht teilen. ![]() |
|
||||
Zitat:
war da nicht was? Ach ja: Besatzermächte... In Österreich (wen wundert´s) In Polen (Überraschung) Den höchst erfolgreichen Ungarn Orban kennen wir. Aber dass selbst Schweden und Finnland ihre rechtspopulistischen Parteien mit >10% haben, haben nicht Viele auf dem Schirm. Klar, Rechtspopulismus ist nicht Neonazismus, aber genau dort verstecken sich die Neonazis und spinnen ihre Fäden...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.