|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Na, wenn du meinst. Du bist doch hier der freiheitliche, wenn das nicht wettbewerbsorientiert ist, was denn dann? |
|
|||
Zitat:
Dass man in Deutschland bei einem Bekenntnis zum Kommunismus gleich "an die Wand gestellt" wird, hat wie du schon festgestellt hast wohl etwas mit der DDR zu tun. Wenn man sich die Masse an Opfern durch kommunistische Regime vor Augen führt, verstehe ich auch die eine Ablehnende Haltung dem gegenüber. Ähnliches dürfte für die Reaktion auf Patriotismus gelten, der in Deutschland auch stark negativ konnotiert ist. In den USA Beispielsweise sieht das völlig anderst aus. |
|
|||
Zitat:
Das war auch schön einfach. |
|
|||
Den Satz mit den Dinge ändern, die man ändern kann, und Dinge ertragen, die man nicht ändern kann, kennst du aber, oder?
Deiner zählt zu letzteren. Mal ab davon, dass die von dir angesprochenen Ansätze auch Nachteile haben, die du immer unter den Tisch fallen läßt. |
|
|||
Achsenmächte in der Politik und gar hier im Forum?
Vielleicht sollte es eine "Achse der Gutwilligen" geben, die aus einer breiten Mitte der Vernunft heraus koalieren statt zu konstatieren oder gar zu polarisieren? Zum Wohle des Gemeinwesens ohne Gleichschaltung und Gleichmacherei? Eine Art "Großer Runder Tisch", an denen sich gewählte und nicht gewählte Vertreter des Volkes immer wieder begeben können. Eine liberale Volksfront / Regierung der Räte (?) mit viel Vertrauen und ausreichend Kontrolle auf allen Ebenen. Konkrete Abhilfe vor Ort (vor allem Ost) und Investition in die Zukunft (Bildung, Pflege, Wohnungsbau)? |
|
|||
Bisher haben wir immer nur vom etatistischen Kommunismus gesprochen und dazu sind auch die meisten Kommunisten zu rechnen. Man könnte aber auch der Meinung sein das richtiger Kommunismus nur anarchistisch und herschaftlos sein kann. Kropotkin ist nicht gleich Stalin. Manche Ankoms sind auch ganz cool drauf
![]() ![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Wettbewerb um Macht führt zu nichts Gutem. Nicht der Wettbewerb um Güter für die es eine Nachfrage gibt, der ist es was Gutes.
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Wettbewerb der Gutwilligen - Gutes (für Andere zu tun) - das wäre doch ein sehr kommuner Gedanke? Aber bitte auch die Böswilligen mit einbeziehen, wenn am Ende etwas Gutes (für Alle) herauskommt.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.