Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.09.2018, 16:24
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

In solchen Fällen sollte man stets die Fecht-Regel beherzigen.
Parade-Reposte.

Welche Attacke soll denn pariert werden?
Alt 19.09.2018, 16:40
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ringostar, können wir uns darauf einigen, dass potentiell jeder politische Skandal von den anderen Parteien ausgeschlachtet wird? Wenn ja, dann sollte man im Allgemeinen davon ausgehen, dass Politikerkarrieren beendet werden, wenn die Person sich nicht ausreichend schützen kann. Dass Maaßen jetzt sogar die Leiter hochgefallen ist, kann eine politische Machtdemonstration von Seehofer sein. Es kann natürlich auch bedeuten, dass Maaßen grundsätzlich ein fähiger Mensch am Kopf einer mäßig fähigen Organisation ist, für die er den Kopf hinhält. Das öffentlich gemachte Gesamtbild von ihm scheint jedoch darauf hinzudeuten, dass seine Absetzung richtig war. Andere Politiker würden über ähnliche Affären ebenfalls stolpern. Nur möglicherweise nicht mit dem Glück, Horsti politisch nützlich zu sein.
Alt 19.09.2018, 17:27
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Säbel gegen Florett?

Manche Foristen fechten hier mit mächtigen Hieben, andere wählen die feinere Klinge. Letzten Endes werden doch bei der ganzen Entlassungs/Entlastungs/Erfassungs/Verfassungs-Diskussion um Herrn Maaßen Amt und Behörden maßlos beschädigt. Die sollen einfach nur ihre Arbeit machen und Sicherheit gewährleisten. Sich dann an den Erfolgen und ausbleibenden Katastrophen und Anschlägen messen lassen (dürfen) Als Angehöriger und letztlich Dienstleister für das Volk wäre ich sicherlich sehr sauer, wenn Medien und Politik Unruhe verursachen und die stets auch stille verschwiegene effektive Arbeit der Dienste beeinträchtigen und behindern.
Alt 19.09.2018, 18:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
old school

Mein verstorbener Vater hätte zu diesen seitenlangen Diskussionen nur gesagt: "Mei, wer lang red lebt lang".
Alt 19.09.2018, 21:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
So etwas würde bei PI 147.56 kosten.
Hier betreibst Du Rufmord, denn dieser Zusammenhang bestand so nicht wirklich.
das könnte eher teurer werden.
Trittin ist kein Waisenknabe; dass das mal klar ist.
Ihm Pädophilie zu unterstellen, das geht in der Tat zu weit.
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Welche Attacke soll denn pariert werden?
die von Ringostar.
Der nämlich bzgl Hofreiter und Özdemir vollumfänglich Recht und bei Trittin nicht ganz Unrecht hat.
Stattdessen greifst Du Personen an, die überhaupt nicht Thema sind.
Insbesondere der Brückenschlag zu TT-news-Akteuren ist völlig daneben.
Thema verfehlt, würde (m)ein Deutschlehrer sagen.
Alt 20.09.2018, 03:27
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Der nämlich bzgl Hofreiter und Özdemir vollumfänglich Recht und bei Trittin nicht ganz Unrecht hat.
Stattdessen greifst Du Personen an, die überhaupt nicht Thema sind.
Insbesondere der Brückenschlag zu TT-news-Akteuren ist völlig daneben.
Thema verfehlt, würde (m)ein Deutschlehrer sagen.
Ringostar bringt hier nichts auf die Kette. All die von ihm genannten Politiker haben für ihre Verfehlungen bezahlen müssen. Ob zu viel oder zu wenig, darüber lässt sich streiten.

Er führt beispielsweise Wolfgang Schäuble und die Spendenaffäre an. Ich denke, gerade er, keiner der schlechtesten Politiker in den Regierungskabinetten Merkels, hat einen hohen Preis dafür bezahlt, dass er in der Aufarbeitung zu den Schwarzen Kassen in der Kohl-CDU mit gefehlt hatte. Was tatsächlich alles in der Spendenaffäre gelaufen ist, ist bis heute nicht aufgeklärt und wird auch nicht mehr aufgeklärt werden. Kohl hat alle Ungereimtheiten mit ins Grab genommen. Und Kohl hat verhindert, dass Schäuble Kanzlerkandidat werden konnte.

Was daran "heuchlerisch" ist, sich darüber aufzuregen, dass einer wie Maaßen, der als Verfassungsschützer nun wirklich nicht mehr tragbar war, finanziell betrachtet sogar befördert wird, verstehe ich nicht. Ich stimme Nahles aber zu: Der Mann ist es nicht wert, dass eine Regierung über ihn stürzt.

Geändert von Danielson (20.09.2018 um 05:20 Uhr)
Alt 20.09.2018, 04:11
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Den Scheißdreck, wenn wir uns schon mit Hilfe von Fäkalausdrücken ausdrücken wollen, den "faselst" schon du. Keiner muss sich einen Schuh anziehen, es bellt meist der getroffene Hund. IHR, das sind alle die gewettert haben, nicht WIR weil ich mich da nicht mit einbinde, weil ich nicht gewettert hatte, du offenbar schon, sonst würdest du nicht so laut aufheulen.
Lesen ist nicht Deine Stärke oder? Du antwortest direkt auf meinen Beitrag und sprichst von IHR - das bezieht mich eindeutig mit ein, dafür musst Du mich nicht namentlich nennen.

Zitat:
Denk mal darüber nach warum es sowas wie "Schutzhaft" gibt, man hat den Mann, der zugegeben unglücklich aufgetreten ist, aus der Schußlinie genommen. Wenn die Stelle mit höherer Besoldungsstufe frei war, und er die Qualifikation dazu hat, warum sollte er die Stelle in Anbetracht der Umstände nicht besetzen ?
Weil es eine Beförderung ist und keine Strafe, die angesichts seiner Äußerung angemessen wäre. Lächerlicher kann man sich kaum machen. Bzw. dreister kann man dem Volk nicht zeigen, was man von ihm hält. Der Stinkefinger ist diesmal wirklich für jeden Bürger mehr als deutlich zu erkennen.
Der Postillon dazu

Zitat:
Hättest du es gerne gesehen wenn man in bei Wasser und Brot in ein dunkles Verließ gesperrt hätte ? So nämlich klingt deine Intention bei mir durch.
Lass gut sein, Du hast schon genug Mist geschrieben, da musst Du mir nicht auch noch sowas in den Mund legen.
Alt 20.09.2018, 05:17
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ringostar, können wir uns darauf einigen, dass potentiell jeder politische Skandal von den anderen Parteien ausgeschlachtet wird? Wenn ja, dann sollte man im Allgemeinen davon ausgehen, dass Politikerkarrieren beendet werden, wenn die Person sich nicht ausreichend schützen kann. Dass Maaßen jetzt sogar die Leiter hochgefallen ist, kann eine politische Machtdemonstration von Seehofer sein. Es kann natürlich auch bedeuten, dass Maaßen grundsätzlich ein fähiger Mensch am Kopf einer mäßig fähigen Organisation ist, für die er den Kopf hinhält. Das öffentlich gemachte Gesamtbild von ihm scheint jedoch darauf hinzudeuten, dass seine Absetzung richtig war. Andere Politiker würden über ähnliche Affären ebenfalls stolpern. Nur möglicherweise nicht mit dem Glück, Horsti politisch nützlich zu sein.
Darauf können wir uns einigen !
Alt 20.09.2018, 05:27
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ringostar bringt hier nichts auf die Kette. All die von ihm genannten Politiker haben für ihre Verfehlungen bezahlen müssen. Ob zu viel oder zu wenig, darüber lässt sich streiten.

Er führt beispielsweise Wolfgang Schäuble und die Spendenaffäre an. Ich denke, gerade er, keiner der schlechtesten Politiker in den Regierungskabinetten Merkels, hat einen hohen Preis dafür bezahlt, dass er in der Aufarbeitung zu den Schwarzen Kassen in der Kohl-CDU mit gefehlt hatte. Was tatsächlich alles in der Spendenaffäre gelaufen ist, ist bis heute nicht aufgeklärt und wird auch nicht mehr aufgeklärt werden. Kohl hat alle Ungereimtheiten mit ins Grab genommen. Und Kohl hat verhindert, dass Schäuble Kanzlerkandidat werden konnte.

Was daran "heuchlerisch" ist, sich darüber aufzuregen, dass einer wie Maaßen, der als Verfassungsschützer nun wirklich nicht mehr tragbar war, finanziell betrachtet sogar befördert wird, verstehe ich nicht. Ich stimme Nahles aber zu: Der Mann ist es nicht wert, dass eine Regierung über ihn stürzt.
Ich hatte auch gedacht das ich mit Danielson noch etwas länger diskutieren könnte. Leider kam dann der rhetorische Tiefschlag früher als erwartet.

Naja..ich werde mich weiter an Prof. Harald Lesch halten.

"Setze dich mit deinen größten Kritikern an einen Tisch, so schärfst Du deine Argumentation"
Alt 20.09.2018, 05:45
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Ich hatte auch gedacht das ich mit Danielson noch etwas länger diskutieren könnte. Leider kam dann der rhetorische Tiefschlag früher als erwartet.

Naja..ich werde mich weiter an Prof. Harald Lesch halten.

"Setze dich mit deinen größten Kritikern an einen Tisch, so schärfst Du deine Argumentation"

Lasst uns einen großen Runden Tisch aufstellen, daran setzen sich Alle, die aus ihrer Ecke herauskommen (wollen) . Vielleicht halten wir so erst einmal ein wenig inne? Jede/r bringt etwas fürs gemeinsame Frühstück mit? Auf geht's!, Der späte Sommer lacht uns an!

Geändert von Zweier (20.09.2018 um 05:47 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »