|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Immer dran denken, wenn man mit einem Finger auf Andere zeigt, deuten 4 Finger auf einen selbst zurück aber jetzt Schluß, du bist (für mich) keine wirkiche Unterhaltung wert. Für mich bist du ein "Wadlschnapper", sonst nix. Maaßen ist ein Lehrbeispiel dafür wie man den politischen Gegenspieler so richtig in die Fresse tritt. Seehofer hatte wohl mal richtig die Schnauze voll vom permanenten Sozigelaber. Davon wird sich Nahles nicht mehr erholen. Die eigene Partei wird ihr die Leviten solange lesen bis sie die Zügel abgibt. Nahles ist hier das Opfer. Maaßen soll wenn man die Presse so quer liest ein fabelhafter Fachmann sein, warum echte Talente aufgeben weil sie mal einen Fehler machen. Die übliche Masche der Politik im Ressort jemanden an die Spitze zu setzen der meist nur weiß wie man das Ressort buchstabiert, ist für mich unfassbar. Wie vor Kurzem erwähnt, der grüne Bausenator in Berlin der eigentlich ACHTZEHN Semester Sozialpädagogik studiert hatte. Super Eignungsnachweis ! Hätten wir auch gleich den Schwurbelkönig nehmen können, Enteignungstheorie für Immobilienbesitzer hätte aus seinem Mund ähnlich kompetent geklungen. Wie wär es wenn wir mal alle Ämter besetzen mit Leuten die dafür auch ausgebildet sind ? Und wenn wir keine haben dann wird eine politischer Geschäftsführer eingestellt der als Bausenator z.B. eine Architekturstudium mitbringt, meinetwegen auch einen Mauerermeister, aber wenigstens nen Stein sollte er mal gesehen haben auf einer Baustelle. Das der Chef nämlich keinen Ahnung haben muss ist ein hartnäckiges Gerücht, das aber sicher nicht stimmt, in der Wirtschaft bist du in drei Sekunden erledigt wenn die MA hören das du über die Sache Humbug erzählst. Wenn du die Bindung zu den MA verloren hast kannst du gehen. Warum für die Politik andere Gesetze gelten sollten ist mir ein Rätsel. Amen ...
Zitat:
![]() Dann ist die SPD bald verdientermaßen einstellig ![]() Ich tippe aber evtl. eher auf Scholz. Ganz so blöd sind die dann noch nicht. ![]() |
|
|||
Zitat:
"Finde das schwer erträglich" - Nahles kritisiert Maaßens Beförderung - dabei stimmte sie selbst zu Wobei - immerhin kann man sich drauf verlassen, dass die SPD zustimmt. ![]() Macht keinen Unterschied, der wird ggf. demontiert - dass er sich selbst ins Aus befördert, glaube ich allerdings nicht. |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ob er ein Fachmann ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Auf mich wirkt er seit Jahren nicht so. Zitat:
![]() Ach nee, denn Du hast es ja nur auf die linksversifften Sozis/Grüne abgesehen: Zitat:
![]() - Kein Bausenator muss selbst ein Haus bauen können. - Da Du so schön auf diesen speziellen Grünen einprügelst: Was qualifziert eine von-der-Leyen als Bundesverteidigungsministerin, Sozialministerin, Familienministerin? Einen Schäuble als Finanzmininster oder Innenminister? - Den Respekt der MA bekommt man nicht nur dadurch, dass man selbst Fachmann in der Materie ist, sondern auch dadurch, dass man die MA ernst nimmt, respektiert und ihre Leistung wertschätzt. |
|
|||
Freiwillige vor?
![]() Hier mal eine ernsthafte Einordnung des Verhaltens der SPD in der Affäre Maaßen: https://www.der-postillon.com/2018/0...assen-spd.html
Zitat:
Wie das? @Glücksball: So ein alberner Quatsch; hier steht zumindest diie echte Reaktion Maaßens. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18880 | Gestern 19:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.