|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
"So funktioniert aber kein Dialog der Welt."
Leider funktionieren alle Dialoge der Welt so. Auch hier, in unserer kleinen Welt. Versuchs mal: Schreibe einen guten, gehaltvollen Beitrag, mit Substanz, gut recherchiert und ohne persönliche Angriffe. Die Resonanz? Jedenfalls kein Dialog. Schade ... Übrigens: Dein Beitrag oben war fein. Er hat nur einen Nachteil: ich finde nichts, was ich begründet widerlegen könnte ![]()
|
||||
|
||||
Zwischen 'ablaufen' und 'funktionieren' ist schon noch ein Unterschied, Peter. Aber in der Sache verstehe ich, was Du meinst - und da gebe ich Dir natürlich recht.
![]()
|
||||
|
||||
Hast Recht, die deutsche Sprache besteht nur aus Fallstricken ...
![]() Dank deiner Intervention eben habe ich jetzt sogar verstanden, wie du das gemeint hattest. Sprache, vor allem die schriftliche, bei der man weder Betonung noch Mimik unterstützend einsetzen kann ist nur eine sehr unvollkommene Art des Gedanken-Austauschs.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (17.09.2010 um 13:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wie kann man seine Gedanken denn sonst manifestieren und austauschen? Oder sagen wir...'denken'? ![]() ![]() ![]() Und wieso 'zumal die schriftliche'? Weil man im persönlichen Gespräch schelmisch grinsen kann, wenn man was nicht so ernst meint? |
|
||||
|
||||
Überwiegend nicht falsch, was Du da schreibst. Mir allenfalls zu allgemein und nicht konkret genug. Jedoch kann ich mit folgendem Absatz nicht so recht mitgehen. Oder vielleicht ist er mir zu unscharf und birgt zu viele Interpretationsfallen.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du lieferst Diskussionsgrundlagen, provokativ und polarisierend. Dem Gegenwind, den Du dann aufgrund Deiner Aussagen, nicht Deiner Person, zu spüren bekommst weichst Du dann aus, stehst nicht dazu, sondern eierst herum, man könne das ja so verstehen oder so auslegen ohne dass dies Deine Meinung sein müsse. Wenn man Dich dann nicht so einfach aus der Nummer wieder rauslässt oder Dir mehrfach deutlich widerspricht, wirst Du manchmal persönlich und unsachlich. Dann fühlst Du Dich verfolgt und ungerecht behandelt. Jetzt unterstellst Du mir, durch meine Aussage, dass ich Beiträge weitgehend unabhängig vom Verfasser beurteile (ich habe mit Sicherheit nicht behauptet, dass ich das immer und vollständig kann) würde ich jede Diskussion unmöglich machen und genau so etwas sei der Grund für die sozialen Probleme in unserem Land. Kannst Du das nicht noch höher hängen ? Du musst einfach unterscheiden lernen. Deine Aussagen sehe ich schon im Kontext dessen, was Du zum Thema gesagt hast, ansonsten ergibt sich ja kein Gesprächsfluss und man kommt nicht weiter. Nur Deine Unterstellung, auf Dich würde reflexartig reagiert, nur weil Aussagen von Dir kämen ist Käse. Wenn ich Deine Meinung nicht teile, dann sag ich Dir das und meist zitiere ich genau den Teil, der mir aufstösst. Das hat dann mit Lager nix zu tun und auch nicht mit Schubladen, sondern mit dem Inhalt Deiner Posts. Und an diesen, Deinen Äusserungen trägst nur Du die Schuld und keiner der pösen Forumslinken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bliebe die direkte Gedanhenübertragung irgendwann, technisch oder biologisch, aber das wäre das Ende jeder Intimität. Naja, ich werde es nicht mehr erleben, das schaffen selbst GOogle und Apple nicht ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht solltest Du nicht von Dir auf andere schließen, was das Kategoriendenken betrifft. Krieg' keine Gutscheine, ernähre meine Kinder zumindest nicht ausschließlich mit Zuckerwasser und stehe morgens sogar auf. ;-) |
|
||||
|
||||
gute Idee von mir mit dem Steinbrück-link, gelle?
![]() |
|
||||
|
||||
Ja, kenn ich
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.