|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Polizei und Staatsanwaltschaft auch nicht. Z.B. werden Hausdurchsuchungen mit Beschlagnahmung von IT-Equipment gerne als Disziplinierungsmaßnahme gegen "Querulanten" und Missliebige eingesetzt (z.B. https://www.heise.de/newsticker/meld...g-4144826.html ). Man darf bei den Befugnissen der Polizei auch nicht vergessen, dass sich die politische Großwetterlage einmal kräftig ändern könnte. Da sind solche Instrumente, die sehr einfach und ohne negative Konsequenzen von der Exekutive zu missbrauchen sind, ein viel zu großes Risiko für den Bürger. Aber es gibt natürlich auch Typen, die im Überwachungsstaat erst aufblühen (unterstelle ich hier aber keinem).
Ich glaube, das haben schon ein paar Staaten vorher versucht. Betriebe verstaatlichen. Alles gehört jedem usw. Das Resultat war noch nie so, dass ich das Experiment hier wiederholen möchte.
Zitat:
![]()
Nahles wechsel dich-Spielchen
Maaßen wird doch nicht befördert? Die SPD macht den Eindruck eines wildgewordenen Hühnerhaufens. Nahles kommt mit der Position einfach nicht klar. Ist für mich unverständlich, die CSU legt ständig auf, aber die SPD schießt lieber Eigentore. Muss tatsächlich das Machtmotiv sein. Sehr traurig, diesem Verfall einer ehemals angesehenen Partei zuzuschauen. ![]() Richtig wäre gewesen, Nahles zurücktreten zu lassen und die Koalition aufzulösen. Mit allen Konsequenzen. So kriecht man erst den Konservativen in den Arsch und kommt anschließend nochmal angekrochen, um sich demütigen zu lassen. Die AfD siehts mit Freude. Und die Grünen profitieren auch davon, aber nicht so richtig, weil ihr "natürlicher Koalitionspartner" stirbt.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (21.09.2018 um 17:15 Uhr) |
|
|||
Schwieriges Unterfangen, aber doch andenkbar? Vielleicht nicht einfach so ins Ungefähre? Strikte Kontrolle über Räte auf allen Ebenen ergänzt Urvertrauen?
|
|
|||
Zitat:
Ich würde sagen die SPD hat sich verzockt. Nachdem man dem anfänglich keine große Bedeutung beigemessen hat wurde es offenbar nach der Aufstachelung von Kühnert zu der Schicksalsfrage schlecht hin. Das ist noch weitaus erbärmlicher als Seehofers streit wegen den Grenzkontrollen. Was würde passieren wenn die SPD aus der Koalition austritt. Merkel will keine Minderheitsregierung und dass die Frau jetzt zurücktritt kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Vermutlich wird sie es wie Schröder in Richtung Neuwahl manövrieren. Die Wahl wird es sicher nicht leichter machen eine Regierung zu bilden und Deutschland ist in politisch sehr unruhigen Zeiten wieder für eine lange Zeit handlungsunfähig.
Du meinst so eine Art "Horch und Guck Staat". Das soll es auch schon mal gegeben haben und ich glaube die Leute waren damit gar nicht so glücklich.
Kein HuGS!!! Eher ein Staat der Runden Tische! Räte mit Volksvollmacht aber keiner Volkskammer! Kontrolle von unten nach oben...
|
|
|||
Ist das nicht exakt die Idee einer repräsentativen Demokratie? Der Souverän wählt seine Vertreter die dann in seinem Willen handeln.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.