|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Da wird auch geprüft, und nicht einfach nur unterschrieben. Und so ist das auch nicht gedacht: der Präsident soll doch gerade neutral sein. |
|
|||
Zitat:
![]() Ich folge mehreren Blogs und Foren in denen häufig von solchen Durchsuchungen berichtet wird (zwei Beispiele: lawblog.de, blog.fefe.de). Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher sein. Für mich ist jetzt aber Schluss mit diesem Unterthema. Ich denke nicht, dass ich Dich überzeugen kann. Muss ich zum Glück auch nicht. ![]() EDIT: Hier noch die Meinung eines ehemaligen Verfassungsrichters dazu: http://www.taz.de/!5108848/
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... ![]() Geändert von Glücksball (23.09.2018 um 09:09 Uhr) |
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Klingt für mich wie jede andere VT. Dass man so selten was über Chemtrails hört, liegt für die VTler ja auch daran, dass es verschwiegen wird, und nicht daran, dass es Kokolores ist. Zitat:
Auch das hier Zitat:
Da sind wir uns ja einig. Wir kamen aber über das bayerische bzw. NRW Polizei-Gesetz drauf, und da erkenne ich halt nichts, was da jetzt verfassungswidrig sein soll, insbesondere da Karlsruhe ja den Weg der 'drohenden Gefahr' als Begründung ausdrücklich frei gemacht hat. Zitat:
Zitat:
Das ist doch immer das Problem. |
|
|||
Ich widerstehe dem Impuls...
![]()
Kuhhandel
![]() Zumal der beste Verfassungsschützer aller Zeiten mit 11500 brutto eindeutig unterbezahlt ist. btw, zum Thema "Bester aller Zeiten": Dessen Frau hat aber keine Glanzleistung vollbracht. Mit 2 Promille nen Baum touchieren und dann die Polizei rufen. Das muss man erstmal hinbekommen ![]() Auch die 2 Promille übrigens! Scheint häufiger mal ein' zu trinken, die Bettina ![]() |
|
|||
Die neuesten Umfragewerte zeigen recht klar was der Bürger von dem Rumgekacke hält, man könnte wirklich meinen die A********** wollen den Systemwechsel.
Zitat:
|
|
|||
Und wo nehme ich ihm diese Neutralität? Bei diesem Vorgang werden Gesetze schlicht und ergreifend nicht erlassen, wenn schwere Bedenken vorliegen, sondern direkt verhandelt. Der Bundespräsident scheidet als Filterorgan in der momentanen Praxis aus. Schau einfach die Anzahl der nicht unterschriebenen Gesetze nach in den letzten 10 Jahren. Da bist du im einstelligen Bereich. Von der Vorratsdatenspeicherung wurde jedes Gesetz unterschrieben, obwohl vorher große Bedenken da waren. Jedes der Gesetze wurde meiner Info nach einkassiert nur um dann in kurzer Zeit von einer minimalen Änderung ersetzt zu werden. Das ist eine klare Verschwendung von Steuergeldern und zudem noch klare Missachtung der Rechte der Bürger, die trotz Urteil anhält.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn das Gesetz (erwartungsgemäß) gekippt werden sollte, dann erst in ein paar Jahren, und bis dahin haben wir unser Ziel erreicht. Wobei die VDS leider ein Thema ist, bei dem die Überwacher *immer* pro VDS und weiterer Überwachungsmaßnahmen argumentieren können: -> Werden durch eine VDS signifikant bessere Ergebnisse erzielt (wurden nachweislich nicht), unterstreicht das die Notwendigkeit und eine Erweiterung der Befugnisse. -> Werden durch eine VDS keine signifikant besseren Ergebnisse erzielt, zeigt es natürlich nur, dass die Maßnahme nicht ausreichend genug ist und nicht weit genug geht, und die Überwachungslobby kann weitreichendere Mittel und Maßnahmen fordern. Wir lösen hier sowieso keine Probleme. Dass Du jedoch kein Problem darin siehst, wenn die Verfassung / Demokratie vorsätzlich wieder und wieder ungestraft torpediert wird, verstehe ich nicht. |
|
||||
Zitat:
Jimmiih schreibt: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer ist denn hier der Komiker ? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.