|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Der Link war OK, das Stichwort Trennung von Inhalt und Verfasser führt aber wieder in die Sackgasse in der wir schon waren. Olaf mag mich einfach nicht. Es ist alles so gemein ...
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Olaf mag es nicht, wenn er angegriffen wird. Das Problem ist nur, dass es (logischerweise) schon ausreicht, dass er sich angegriffen fühlt. Eine Unterscheidung, ob er oder der Inhalt einer seiner Beiträge "angegriffen" wird, erfolgt eher nicht. Ich glaube, das zu erkennen, weil ich früher ähnlich gehandelt hab'. Mit 14 Jahren (oder war es eher mit 41? ![]() ![]() Bin nur froh, dass tatsächliche Entscheidungsträger in diesem Land (die von Euch permanent kritisiert werden) mit diesen Dingen besser umgehen als ihr. Sonst würde es noch viel, viel schlechter um dieses Land bestellt sein. Denn die verlieren sich nicht derart - und das monatelang - in diesem WannerkenntdieForumsweltendlichwiedoofderAndereist-Getue. Denn doof seid ihr Beide nicht. Nur manchmal, zuweilen IMMER, viiiiiiiiiel zu eitel! Weitermachen... ![]() |
|
|||
|
|||
meine clique, deine clique
Du gehörst einfach zur falschen 'Kaste' - Verständigungsprobleme sind vorprogrammiert. Abhilfe schaffte eventuell ein Wechsel des 'Lagers'....
|
|
|||
|
|||
Ich bewundere Deine "Kondition" ... Du wirst nicht müde, oder ?
@Jaskula dto.
|
||||
|
||||
Zitat:
sondern eher den saublöden Beitrag deines Genossen aus den Vogtland zu verdanken ist. Aber danke für's Lob! Dann kann ich ja weitermachen. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du meinst, dass Dir ein Schuh passt, den ich Dir nicht angezogen habe, dann ist das Dein Ding. ![]() Meine Antwort richtete sich zudem an Nacki (den ich ja auch zitiert habe), und der ist damit absolut moderat umgegangen, ohne gleich irgendjemanden herauszulesen, den ich damit persönlich angegriffen haben könnte. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Steinbrück, der immer noch behauptet, daß die Finanzkrise völlig überraschend kam und die Lehman-Pleite schuld war? Der Steinbrück, der nur noch pro forma im Bundestag sitzt - und wahrscheinlich ohnehin kaum physisch - und seine Zeit lieber in "Nebenerwerb" und Lobbyarbeit investiert, daß man ihn für einen Silvana-Koch-Mehrin-Gedächtnispreis vorschlagen möchte? |
|
|||
|
|||
Nacki, ich glaube, die meinen genau DEN
![]() Überall, wo er mal war hat er verbrannte Erde hinterlassen. Unsäglich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Konkret am Fall Sarrazin: Da wird drüber diskutiert, ob der Mann für die Bundesbank tragbar ist oder Bundespräsident Wulff evtl. vor den Karren pinkeln könnte, statt die Thesen entsprechend zu verifizieren. Wenn nur eine These zutrifft, dann sollte diese zumindest in Angriff genommen werden - das ist meine Meinung. Wenn nur eine These nicht zutrifft, dann kann man den Rest getrost mit dem Koran zusammen in den USA verbrennen - "ist ja schließlich als falsch entlarvt"...so sieht 'die Welt' aus den Augen der Widerstreiter aus. Also wird mit Akribie daran gearbeitet, diese These schnellstmöglich zu entlarven, anstatt sich dem Gesamtbild, das da offensichtlich von einem Großteil der Bevölkerung mit den Worten "Sarrazin hat recht!" frenetisch gestützt wird, zu nähern. Statt zu sagen "Der Mann hat in diesem und jenem Punkt nicht nur einen Nerv getroffen, sondern hier und dort tatsächlich recht, aber an diesem und jenem Punkt handelt es sich um Humbug - das sollte man schon auseinanderhalten.", wird sofort die Moralkeule geschwungen - entrüstet und aufgeregt gewettert, wie 'man sowas überhaupt sagen' kann. "Rassist", "Nazi", "Unsoziales Arschloch" sind dann die nächsten Keulen, die herniederschwingen. Bis er dann irgendwann still ist... ... ... "Geschafft", jubelt dann der Chor der Ablehner, ohne zu sehen, dass die Meinung in der Bevölkerung dadurch nicht geändert wurde. Man darf die Meinung dann vielleicht auch nicht mehr so laut sagen. Ähnlich wie "Ausländer" oder "Putzfrau" sollte das dann politisch korrekter verpackt werden...weil "Migranten" sich erst mal besser anhört. Und "Raumpflegerin" auch. Jetzt kommt für "Hartz IV" der Begriff "Basisgeld". Super! Auch 'erst mal'... bis "Basisgeld" in den Köpfen eben auch zu einem Begriff geworden ist, der "sich nicht gehört". Denn es ändert nichts an den Tatsachen, dass Migranten aus dem Ausland kommen, Raumpflegerinnen Frauen sind, die Dreck wegputzen und Basisgeld immer noch nicht zum Auskommen reicht. Anstatt über die Terminologie zu philosophieren, sollte man lieber die Ursachen beleuchten. Statt wohlgepflegte und ebenso durchformulierte Ideologien als Schutzschild in die Debatte zu tragen, sollte man das jeweilige Problem beim Namen nennen und darüber reden, was man gemeinsam machen kann, um es zu beheben. Aber nein - der Grabenkampf um die kategorische Unfehlbarkeit der eigenen Ideologie steht weiter über allem. Und um diesen Claim weiter abgesteckt zu halten, bleibt man im Sinne von Nietzsche lieber bei der Herde... ![]()
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.