|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Vorzüglich auch die Doppelmoral. Ein Schweinchen namens Babe - ach wie süß. Der Bezug zu dem, was auf dem Teller landet, fehlt oder wird verdrängt. Hunde und Katzen halten, aber Schweinefleisch essen - warum? Schweine sind nicht dümmer als Hunde. Das Endziel sollte deshalb nicht Bio-Fleisch aus vermeintlich artgerechter Haltung sein, sondern tierproduktfreies Leben. Fleisch ist nur ein Teil der Tierausbeutung. Zu dieser perversen Systematik gehört noch einiges mehr. Molkereiprodukte zum Beispiel. Zirkustiere, Zootiere, Leder, Daunen, Wolle, ... Siehe Dominion, Link unten. Zitat:
Zitat:
Du musst ja auch nicht zu den Ständen gehen - viele davon sind mir auch zu belehrend, zu missionierend - sondern kannst Dich ja auch im Netz darüber informieren. |
|
|||
Zitat:
Der Verdienst des Deutschen hat mit dem Verdienst des Rumänen ja nichts zu tun. |
|
|||
Zitat:
Oder 'Ausbeutung'. |
|
|||
Zitat:
![]() Mal im Ernst, das Ende der Tierhaltung bedeutet auch das Ende dieser Tiere, es bedeutet das Ende einer jahrtausendalten Kultur, inkl. dieser auch durch die Tierhaltung bedingten Kulturlandschaft, und es ist dazu noch klassisches einmischen in die Belange anderer Menschen, die etwas tun, was erlaubt ist, und denen man als Stadtbewohner auch nie begegnet, und mangels Fach- und Sachkunde auch nicht weiß, WARUM einige Sachen so gemacht werden wie sie gemacht werden. Es sind immer böse Menschen, die böse Sachen tun, weil sie böse sind, das ist das ewig gleiche Narrativ. |
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
- Das haben wir schon immer so gemacht. - Das haben wir noch nie so gemacht. - Da könnte ja jeder kommen. Was spricht dagegen, eine jahrtausend alte Tradition ad acta zu legen, weil sich zeigt, dass sie z.B. schädlich oder unethisch ist? Zitat:
Für Veganismus sprechen Gesundheit, Umwelt/Resourcen und Ethik. Gegen Veganismus spricht nichts außer Vorurteile und Irrglaube. Und natürlich die entsprechende Industrie... Zitat:
Zitat:
(*) Eigentlich mag ich dieses Wort nicht, benutze es hier aber, um in Deiner Sprachwelt zu bleiben. |
|
|||
Zitat:
Jedes Windrad tötet 150 Vögel pro Jahr, Biomasse trägt massiv zum Insektensterben bei. Bei der Ausbeutung anderer Länder sehe ich die Schuld aber nicht (mehr) nur beim Westen. Afrika und der Nahe Osten bekommen es einfach nicht auf die Kette. Simbabwe, Südafrika oder Namibia gibt es unter weisser Herrschaft bedeutend besser als nach dem Ende selbiger. Wenn man es mal so hart sagen kann, dann sind diese Staaten selbst schuld sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Auch die muslimischen Staaten haben ausser, dass sie ihr Öl haben (zum Teil) nicht viel auf die Reihe bekommen. Und die Bundesregierung ist per Eid dem DEUTSCHEN Volk verpflichtet. Nicht Afrika, nicht dem Orient und auch nicht der EU. Manchmal scheint es mir so, dass alle Länder nur an sich denken, nur Deutschland denkt hauptsächlich an andere Staaten. Man legt hier die moralische Messlatte immer höher, wobei man sich selber schwächt. Gabriel sagte doch letztens, dass sein "Fehler" war, dass er bei den Flüchtlinge nicht auf dem Schirm hatte, dass andere Länder NICHT die merkelsche Haltung teilen. Ich gehe weiter: Nicht nur das, die anderen Länder halten diese Einstellung für völlig bekloppt. Oder jetzt mit den Dieseln: Hier wird ein Bohei gemacht, aber in allen anderen EU Staaten ist das kein Problem? Hier werden Menschen quasi enteignet, verkaufen ihre Autos weit unter Preis, lassen sich von den Medien panisch machen und in Polen, Kroatien, Italien etc. fahren diese Autos fröhlich weiter? Wer veräppelt da Wen? Davon ab: Wenn die Leute mal ein bisschen denken würden und rechnen könnten, dann würde keiner den Diesel verkaufen, sondern unerlaubter Weise auch weiter in die Städte fahren. Das kostet 80 Euro Strafe, die Gefahr erwischt zu werden, wenn man ins Parkhaus fährt oder auf Privatgelände parkt ist gleich Null. Der Wertverlust bei Verkauf ist um ein Vielfaches höher als die mögliche Strafe. Man sollte natürlich schon so clever sein die Typenbezeichnung am Heck zu ändern oder zu entfernen. Punkte gibt's da ja auch nicht, also alles halb so wild. |
|
|||
Zitat:
Insbesondere wenn man sie braucht, um Mehrheiten für seine Position zu bekommen. Ich habe recht und bin dir moralisch überlegen führt da nicht zum Ziel. Tatsache ist, dass viele Landwirte Probleme haben, wenn sie die Produktion tierfreundlicher gestalten, weil ihnen das keiner bezahlt. Und dann lassen sie es halt auch wieder. Kauf die Sachen, dann machen die weiter. So funktioniert die Welt nunmal. Tatsache ist, dass eine biologische Landwirtschaft OHNE Wirtschaftsdünger von Tieren schlecht zu machen ist, gerade biologische Landwirtschaft braucht Tiere. Das hat nichts mit das haben wir immer schon so gemacht zu tun, auch wenn du das glauben willst. |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Nein, Veganismus ist nicht gesund. Wir sind Omnivoren. Unser Organismus ist genau darauf ausgelegt. Wer zum Veganer wird, weil er glaubt, dass er sich damit gesünder ernährt, der irrt. Es führt zwar grundsätzlich dazu, sich gesünder zu ernähren, wenn man sich überhaupt irgendwelche Gedanken um´s Essen macht, speziell bei Veganern muss man aber auf die B-Vitamine achtgeben. Genauso wie auf Eisen und Calcium. Um mal die wichtigsten Dinge hervorzuheben. Kann man alles irgendwie hinbekommen, man muss aber seine vegane Ernährungsweise eben darauf ausrichten, das hinzubekommen. Einfach kein Fleisch und keine Milchprodukte und keine Eier mehr zu essen, ist jedenfalls keine sehr gesunde Lösung, selbst wenn man täglich buntes Gemüse auf dem Teller hat. Darüber hinaus bin ich sehr für das Ende von Ausbeutung und Tötung von Tieren zur Ernährung. Der Weg dahin ist aber unendlich weit. Mittlerweile denken ja die bekloppten Menschen in unserem Land, dass die lustige Bärchenwurst ja gar nicht vom Tier ist.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.