|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||||||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Es müsste das Bewusstsein geschaffen werden, aber es gibt eben auch eine große und mächtige Lobby/Industrie, die das verhindert bzw. boykottiert. Die habe ich noch nicht gesehen, schaue ich mir bei Gelegenheit an. Ich vermute aber dennoch, dass auch bei dieser "artgerechten" (*) Haltung am Ende der unnötig vorzeitige Tod eines meist lebensfähigen Tieres steht, sobald es nicht mehr "produktiv" ist? (*) Was ist denn artgerecht? Sobald ein Tier in Gefangenschaft und nicht in seinem natürlichen Lebensraum leben muss, ist es vorbei mit artgerecht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und selbst wenn man sie züchtet, muss man sie ausbeuten? Zitat:
Was verhindert den konsequenten letzten Schritt zum Veganer? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich finde es beschämend und menschenverachtend, dass westliche, moderne Industrienationen einen so verachtenden Umgang mit Kriegsflüchtlingen praktizieren. |
|
||||
Respekt!
Stimmt, vegan ist ungesund, bestätigt auch der Artgenosse. ![]() Zitat:
Wer sich hier ausgewogen bedient, ernährt sich ideal und ohne Mängel. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Warum nur gegen die Ausbeutung zur Ernährung? Tja, warum ist das wohl so... |
|
|||
Weiß ich. Wobei ich mir hier beim Thema Veganismus Mühe gebe, betont vernünftig zu argumentieren. Womit ecke ich bei Dir an bei diesem Thema?
|
|
||||
Glaub es liegt an deiner militärischen Art, Posts zu schreiben. Liest sich nach Kasernenhof.
Ähnlich wie Igel, aber der macht noch nen lieben Smiley dahinter, dann ist es ok ![]()
Hahahaha, Hauptfeldwebel Snape - ich lach mich weg.
![]() |
|
|||
![]()
Vieles wäre ohne V-Leute und Geld vom "VS" erst garnicht möglich gewesen ! Verbotsverfahren der NPD damals ging ja nur schief, weil die NPD zum Grossteil nur aus "V-Leuten" bestand ! Was passierte bei der NSU und anschließend beim "Aufklären" ?
Und nun selbe Scheiße bei den Islamisten ! https://www.zdf.de/politik/frontal-2...chutz-100.html Wieviel wurde aufgedeckt und verhindert? Wieviel erst möglich gemacht ? Steht das noch in einem vetretbaren Verhältnis ?
Ketzerische Frage: Warum ist eigentlich mein Genuss beim Fleischessen weniger wichtig, als Dein Genuss bei x?
X steht dabei natürlich für irgendeinen anderen Genuss, der ökologisch oder moralisch negative Konsequenzen hat. Whataboutism? Schon, aber jeder Mensch setzt nun einmal andere Schwerpunkte und hat andere Vorlieben. Jemand der moralisch und ökologisch perfekt sein will, hätte sich nie gebären lassen dürfen. Zusatzfragen: Warum hält man eine Schuldübertragung von der Ausbeuterfabrik in (z.B.) Indien entlang der Logistikkette zum Verbraucher für sinnvoll? Hätte nicht fast jeder in der Logistikkette mehr Einfluss auf die Arbeitsbedingungen als der einzelne Endverbraucher? Sind die Verbraucher selbst in ihrem Leben nicht schon genug der kapitalistischen, globalisierten Verwertungslogik unterworfen, als dass man ihnen Vorteile aufgrund dieser Logik auch noch madig machen sollte?
Zitat:
Zitat:
Ein B12-Mangel beispielsweise lässt sich als Veganer, genauso wie als Omnivore (denn auch die sind selbstverständlich davon betroffen) superleicht lösen. Dafür muss man sich aber bewusst sein, dass man sich so einen Mangel anlacht. Und zwar als Veganer noch ein ganzes Stück schneller. Weil es eben nicht, bzw. in zu geringem Maß in den von Dir erwähnten Lebensmitteln enthalten ist. Übrigens komplett unabhängig davon, ob ein YouTube-Channel solche Dinge pauschal wegbügelt, ohne auf die Fakten einzugehen. Alle Veganer, denen das B12 Problem bewusst ist, tun was dagegen. Wir haben eine sehr elegante Lösung gefunden. Wie ist es bei Dir? Wir waren beim Ernährungsthema, deswegen hatte ich das hervorgehoben. Selbstverständlich bin ich gegen jegliche Ausbeutung von Tieren.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.