Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.09.2018, 12:27
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Vieles wäre ohne V-Leute und Geld vom "VS" erst garnicht möglich gewesen ! Verbotsverfahren der NPD damals ging ja nur schief, weil die NPD zum Grossteil nur aus "V-Leuten" bestand ! Was passierte bei der NSU und anschließend beim "Aufklären" ?
Und nun selbe Scheiße bei den Islamisten !
https://www.zdf.de/politik/frontal-2...chutz-100.html

Wieviel wurde aufgedeckt und verhindert? Wieviel erst möglich gemacht ? Steht das noch in einem vetretbaren Verhältnis ?
Sobald man sich der Methoden der Verbrecher bedient oder illegal handelt, begibt man sich nicht nur auf dünnes Eis, man ist dann bereits darin eingebrochen.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ketzerische Frage: Warum ist eigentlich mein Genuss beim Fleischessen weniger wichtig, als Dein Genuss bei x?
Da es eine ketzerische Frage ist, schenke ich mir die Antwort, sie ist sowieso offensichtlich.

Zitat:
Whataboutism? Schon, aber jeder Mensch setzt nun einmal andere Schwerpunkte und hat andere Vorlieben. Jemand der moralisch und ökologisch perfekt sein will, hätte sich nie gebären lassen dürfen.
Ernsthaft? Vermutlich nicht, sondern wieder ketzerisch.

Rechtfertigst Du so Deinen Fleischkonsum vor Dir, den dafür getöteten Tieren und anderen, die diese Einstellung berechtigterweise hinterfragen?

Zitat:
Zusatzfragen: Warum hält man eine Schuldübertragung von der Ausbeuterfabrik in (z.B.) Indien entlang der Logistikkette zum Verbraucher für sinnvoll? Hätte nicht fast jeder in der Logistikkette mehr Einfluss auf die Arbeitsbedingungen als der einzelne Endverbraucher?
Ich denke nicht.

Zitat:
Sind die Verbraucher selbst in ihrem Leben nicht schon genug der kapitalistischen, globalisierten Verwertungslogik unterworfen, als dass man ihnen Vorteile aufgrund dieser Logik auch noch madig machen sollte?
Im Gegenteil. Man sollte ihnen bewusst machen, was das alles bedeutet.
Alt 26.09.2018, 12:30
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ketzerische Frage: Warum ist eigentlich mein Genuss beim Fleischessen weniger wichtig, als Dein Genuss bei x?
Da wäre meine Antwort:

Weil man allein durch Reduzierung von Fleischkonsum viele Probleme auf einmal drastisch senken kann, ohne viel Lebensqualität einzubüßen:
- Trinkwasserverschwendung
- Bodenbelastung durch riesige Mengen an Gülle
- Emissionen durch Methan und andere klimaaktive Treibhausgase
- dazu werden wichtige Anbauflächen genutzt, um die Tiere zu ernähren, obwohl man damit auch Menschen ernähren könnte
- Energieeffizienz (~Faktor 10 je Stufe -> 100kcal Fleisch benötigen 1000kcal Pflanzen, benötigen 10.000 kcal Sonnenenergie)
- Gesundheit (so viel Fleisch wie wir heutzutage im Schnitt essen macht fett und krank)
- Tierwohl ist nur ein Punkt davon

Ich habe halt den Blickwinkel, dass in unserer Gesellschaft Fleischkonsum sehr lange nicht als Problem gesehen wurde, sondern als Wohlstandssymbol. Unsere Großeltern und die Generationen davor haben üblicherweise nur sehr wenig Fleisch gegessen, weil es schlicht teurer war. Als es billiger wurde, kam halt immer mehr "Wohlstand" auf den Tisch. Da ging es dann aber auch erst richtig los mit der Tierquälerei.

Heute ist es oft umgekehrt.
Mit unseren technischen Möglichkeiten, dem medizinischen und ernährungstechnischen Wissen und den günstigen, frischen Nahrungsmitteln kann man hervorragend vegetarisch oder vegan leben. Ich finde, als Gesellschaft sollten wir die Chance nutzen, aber da wir in einer Demokratie leben, darf jeder auch anders darüber denken.

Geändert von Armendariz (26.09.2018 um 12:43 Uhr)
Alt 26.09.2018, 12:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Armendariz, war das jetzt auf meine Fragezeichen bezogen?
Alt 26.09.2018, 12:41
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
??
Ich hab mich selber in letzter Zeit auch nicht gerade beliebt gemacht, in diversen Teilforen.
Alt 26.09.2018, 12:41
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Die Links sind gut, unabhängig davon, warum Du sie gepostet hast. Warum hast Du sie gepostet?
Zur Unterhaltung und Aufklärung, zum Aufräumen mit Mythen.

Zitat:
Bei "Vegan ist ungesund" beispielsweise ist ein Video, in dem die sich über dieses "Mangel"-Argument auslassen. Nicht falsch, aber sehr flach und gleichzeitig wichtige Fakten verschweigend. Und mit einem unverantwortlichen Fazit.
Welches?

Klar, dieser Kanal geht nicht besonders tief und stellt alles etwas unterhaltsamer und allgemein verständlicher dar.

Zitat:
Alle Veganer, denen das B12 Problem bewusst ist, tun was dagegen. Wir haben eine sehr elegante Lösung gefunden. Wie ist es bei Dir?
Ich mache mir einfach keinen Kopf darum und esse Rohkost (Gemüse, Obst/Früchte) und Nüsse. Kann bisher keine negativen Auswirkungen feststellen, werde trotzdem in ca. einem halben Jahr mal wieder ein Blutbild machen lassen.

Zitat:
Wir waren beim Ernährungsthema, deswegen hatte ich das hervorgehoben. Selbstverständlich bin ich gegen jegliche Ausbeutung von Tieren.

Zitat:
??
Ich denke er meint sich selbst. Hoffe ich zumindest.

@Armendariz: Antwort worauf?
Alt 26.09.2018, 12:45
so hardcore...

Hab jetzt ein bisschen ummodelliert. Dachte, ich kann Platz sparen, dann muss Schmidt nicht so viel ausdrucken

Aber wenn ihr gleichzeitig schreibt und dann auch noch die Frechheit besitzt, vor mir zu posten, dann kann ich mir das wohl nicht mehr erlauben
Alt 26.09.2018, 12:50
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Ich mache mir einfach keinen Kopf darum und esse Rohkost (Gemüse, Obst/Früchte) und Nüsse. Kann bisher keine negativen Auswirkungen feststellen, werde trotzdem in ca. einem halben Jahr mal wieder ein Blutbild machen lassen.
Reicht nicht.

Blutbild zur Kontrolle ist aber gut und wichtig. Einfacher Tipp: Kaufe Dir Multivitaminsaft von Hohes C. Das ist vegan und es hilft Dir sehr simpel, die B-Vitamine in Griff zu haben. Jeden Morgen zum Frühstück ein Glas. Deutlich besser, als irgendwelche Pillen zu schlucken.

Calcium: Wenn Du nicht das Aldi-Billigwasser kaufst, sondern ohnehin schon etwas mehr Geld dafür ausgibst, bzw. zukünftig dazu bereit bist, das zu tun, dann kauf Dir Aqua Römer, wenn es das bei Euch gibt. Oder Ensinger Sport. Dann musst Du Dir auch um Calcium keine Gedanken mehr zu machen.

Eisen deckst Du schon durch Nüsse. Da haben wir Männer sowieso einen geringeren Bedarf. Linsen wären aber noch gut, wenn Du die irgendwo integrieren kannst.
Alt 26.09.2018, 12:54
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich hab mich selber in letzter Zeit auch nicht gerade beliebt gemacht, in diversen Teilforen.
Achso, ja, habe ich gesehen.
Alt 26.09.2018, 13:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Einfacher Tipp: Kaufe Dir Multivitaminsaft von Hohes C. Das ist vegan und es hilft Dir sehr simpel, die B-Vitamine in Griff zu haben. Jeden Morgen zum Frühstück ein Glas. Deutlich besser, als irgendwelche Pillen zu schlucken.
Puh, so viel Zucker... Ich nehme wegen eines Nervenproblems (rechte Hand, zefixnomma) eh Vitamin B komplex, war sogar zu viel, so dass ich die Dosis halbieren musste.

Zitat:
Calcium: Wenn Du nicht das Aldi-Billigwasser kaufst, sondern ohnehin schon etwas mehr Geld dafür ausgibst, bzw. zukünftig dazu bereit bist, das zu tun, dann kauf Dir Aqua Römer, wenn es das bei Euch gibt. Oder Ensinger Sport. Dann musst Du Dir auch um Calcium keine Gedanken mehr zu machen.
Ich trinke vorzugsweise Leitungswasser und gelegentlich Apollinaris Medium...

Zitat:
Eisen deckst Du schon durch Nüsse. Da haben wir Männer sowieso einen geringeren Bedarf. Linsen wären aber noch gut, wenn Du die irgendwo integrieren kannst.
Ja, hin und wieder gibt es Linsen- oder Erbseneintopf o.ä.
Alt 26.09.2018, 13:11
Spitzenfreilos

Zitat:
Puh, so viel Zucker... Ich nehme wegen eines Nervenproblems (rechte Hand, zefixnomma) eh Vitamin B komplex, war sogar zu viel, so dass ich die Dosis halbieren musste.
Okay, dann bist Du da versorgt, ganz ohne Zucker. Auch nicht schlecht.

Zitat:
Ich trinke vorzugsweise Leitungswasser und gelegentlich Apollinaris Medium...
Wenn Du das Apollinaris durch eines der beiden Wassersorten ersetzt, ist Calcium kein großes Problem mehr, je nachdem, wie oft Du es trinkst. Ich trinke davon mind. 1 Liter am Tag. Sicher reicht auch weniger, um nicht in einen Mangel zu geraten. Hast ja auch andere Calciumquellen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »