|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Bei Vitaminen und Mineralien muss man aber auch schauen WIE diese hergestellt wurden. Fruchtsaft/Smoothies enthalten zudem enorme Mengen Fruchtzucker. Man sollte schon zu gutem Produkten wie CalciumSandoz, MagnetransForte, Basica oder, bei B12 Medivitan nehmen. Manche Produkte geben Ärzte grundsätzlich als Spritze, wobei Medivitan i.m. injiziert wird, das kann jeder selbst. Was mir bei Fleisch Sorgen macht ist dieses hochgezüchtete. Jeder sollte sich bewusst sein, dass das Billigfleisch aufgespritzt und antibiotikadurchzogen ist. Gutes Fleisch oder Fisch kostet halt. Und gerade vegan plus externe Substitution geht massiv ins Geld. Soja muss man ebenfalls vorsichtig mit sein, das geht bei Männern die Östrogenbildung an. |
|
|||
Zitat:
Man weiß mittlerweile, dass viele Säugetiere nicht nur instinktiv handeln, sondern neben einem "ich-Bewusstsein" auch verhältnismäßig intelligent sind. Hunde stehen in etwa auf dem Niveau eines 2-3 Jährigen Kindes, Papageien sogar zwischen 4 und 5jährigen Kindern. Hier wird von vielen Menschen schon umgedacht. Leider ist das schnell wieder vergessen wenn die Sonne scheint und der Grill angeschmissen wird... |
|
|||||||
Zitat:
Na immerhin noch um Längen stärker als Dein peinlicher Whataboutism. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie erklärst Du die Doppelmoral, dass wir Hunde und Katzen halten, aber Schweine, die erwiesenermaßen nicht dümmer sind, zu Millionen am Fließband quälen und töten? Warum nicht anders herum, warum keine Schweine als Haustiere und Hunde auf die Schlachtbank? Zitat:
![]() |
|
|||
Ich sehe schon, wir kommen nicht näher zueinander. EOD für mich.
Zitat:
Ich glaube auch, dass viele anders handeln würden, wenn sie die Tiere für ihr Fleisch selbst schlachten müssten. |
|
||||
Das ist allerdings wahr. Lebensmittel sind der größte Posten in unseren Haushaltsausgaben.
Zitat:
Und wenn die großen einsteigen, wird auch wieder gemeckert, weil die kleinen Anbieter aus dem Markt gedrängt werden. Sieht man doch schon bei Rügenwalder, seit die vegane Sachen produzieren, sinken die Preise, und die Pioniere bekommen Probleme. Dabei geht das gar nicht anders. Wenn wirklich ein relevanter Anteil der Fleischprodukte vegan substituiert werden soll, werden die aktuellen Hersteller massiv leiden, weil die preislich nicht mithalten können. |
|
|||
Zitat:
Schafe, die die Deiche pflegen, Bienen, die die Blumen bestäuben, Rückepferde im Wald, alles Ausbeutung. Alle Tiere zum Abdecker, und dann schön mit Plastesandalen über die dann nicht mehr blühenden Wiesen tollen. |
|
|||
@Glücksball:
Glaubst du im Ernst dem Quatsch der Religionen, dass die Tiere für die Menschen gemacht sind. Glaubst du, sofern es einen "Himmel" gibt, dass dieser nur für Menschen reserviert ist? Du teilst mit einem Hund 96% Deiner DNA. Ein Zufall in der Evolution wollte es, dass DU intelligenter bist als alle anderen Lebensformen. Dass es eine Nahrungskette gibt, das hat die Natur so eingerichtet. Der ganze religiöse Quatsch sich Weihnachten oder auch zum Ramadan die Plauze vollzuhauen, sei es mit qualvoll gezüchteten Gänsen oder dem widerlichen Schächten, das ist Menschengemacht und Jesus oder Mohammed dienen da als willkommene Ausrede zur Völlerei. Es muss ja auch niemand Vegetarier werden, es muss sich aber auch niemand beim Chinesen am Buffet dem zehnten Nachschlag von dem Glutamatverseuchten Billigfraß auf den Teller schaufeln. Ich esse auch Fleisch, kaufe aber schon lange nichts mehr von dem begasten, aufgespritzen, abgepackten Billigdreck. Man muss aber auch dazu sagen, dass man für eine ausreichende Menge Hühnerbrust, frisch und Bio auch schon mal 35 Euro los ist. Aber der Konsument will das Billigzeug für 2.99 Euro im Angebot bei Aldi... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.