Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.10.2018, 08:41
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wie bei so vielem ein definierter Begriff, der keineswegs keine Arbeitslosen impliziert, sondern eine Prozentgrenze definiert, die ich nicht kenne.
Spricht einiges dafür, dass diese Prozentgrenze bei 3,0 liegt. Zumindest hat ja Baden-Württemberg beim Erreichen dieser Grenze über die "Vollbeschäftigung" gejubelt. Meine Frage war aber eher provokanter Natur und an Snape gerichtet, der Vollbeschäftigung für einen Traum hält...

Es wird ja auch immer wieder gesagt, dass Vollbeschäftigung in Zukunft unser geringstes Problem sein wird. Deutschland wird in Zukunft auf Einwanderer angewiesen sein, um die bald freien Stellen überhaupt besetzt zu bekommen. Ob das dann ein Traum wird, wage ich zu bezweifeln.
Alt 02.10.2018, 08:42
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gruß vom Feldberg !
Wenn Du da oben stehst und sehr weit spuckst, triffst Du vielleicht mein Haus.
Brauchst Du ein paar Ausflugtipps?
Alt 02.10.2018, 08:45
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
und hat noch diese Post-jugendliche Überheblichkeit. Aber das wächst sich raus.
Bei ersterem stimm ich dir zu. An letzterem zweifle ich immer mehr, wenn ich mich im Forum umschaue. Das Kind heißt dann halt nicht mehr "postjugendliche *"

Feldberg ist schee. In meiner wilden Jugend war ich da mal wandern. Schwäbische Variante des Tibet-Selbstfindungskurs

Wolle, magst mir erklären, warum du beim Thema Politik die Handelsmarken genannt hast? Wurden die per Gesetz eingeführt oder sind doch die Freimaurer schuld?
Alt 02.10.2018, 08:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Wenn Du da oben stehst und sehr weit spuckst, triffst Du vielleicht mein Haus.
Brauchst Du ein paar Ausflugtipps?
Ich war schon aufm Turm, hast mich nicht winken sehen?

Hast denn Insidertipps?
Eigentlich brauch ich keine; ganz gutes Familien -Hotel hier.
Aber immer her damit, vor allem organisier mal besseres Wetter
Alt 02.10.2018, 08:50
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
1) Revolution? Sicher nicht um jeden Preis, aber für Etliche muss sich gewaltig etwas ändern, ohne dass es Vielen, die heute ziemlich zufrieden sind, schlechter gehen wird....
Exakt.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was wollt ihr eigentlich ? Man hat euch HARTZ IV geschenkt und freies Fernsehen, was bitte noch noch ?
Wer ist Ihr und Euch?
Hartz 4 geschenkt? Dieses Damoklesschwert? Au ja, dafür werden die Hartz 4-Opfer auf jeden Fall dankbar sein...

Zitat:
Demut möge einkehren ....
Auch für Dich gilt Rule Number Six.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Rot/Grün hat dafür gesorgt das die BRD inzwischen den größten Niedriglohnsektor in Europa betreibt. 7,4 Millionen Mensche arbeiten in atypischen Anstellungen.
Und eine schwarze Regierungsbeteiligung hat nichts korrigiert.

Zitat:
Auf dem Rücken dieser Beschäftigten glänzen einzelne Berufsgruppen und die Politiker sind auch noch stolz darauf.
Ist doch toll, oder? Und die Ausgebeuteten haben auch noch ein schlechtes Gewissen, dass sie nicht mehr leisten können. So funktioniert Gehirnwäsche.

Zitat:
"Sozial ist was Arbeit schafft"
Merkwürdige Definition. Sozial ist, was der Gemeinschaft hilft.

Zitat:
Ich schlage vor dass das gesamte Parlament mal für 3 Monate als Frisör, Hausmeister. Leiharbeiter in der Industrie arbeitet.

40 Stunden pro Woche und zusätzliche Aufstockung um ein halbwegs vernünftiges Leben führen zu können...Ein Hoch auf die Vollbeschäftigung
Das wäre sicherlich lehrreich, aber ich bezweifle, dass es zu einem Umdenken und Handeln führen würde, dafür sitzen sie auf einem viel zu hohen Ross.

Zitat:
Aber setz mal besser einen Tag aus, du hast gestern schon alle Buchstaben hier verbraucht ! Schwurbelheini !
Der andere Rule Number Six Missachter würde hier juristisch aktiv werden, wenn er angesprochen gewesen wäre.

Zitat:
Was ist denn Vollbeschäftigung?
0,0 Arbeitslose?
Voll heißt voll und nicht halb oder fast.

Zitat:
Baden-Württemberg sprach neulich davon, dass man Vollbeschäftigung erreicht hätte. Bei einer Arbeitslosenquote von 3,0%.
Können die alle nicht rechnen?
Dann wären sie nicht auf 3,0% gekommen (wobei ich eine solche Quote spontan hinterfrage). Sie können sich lediglich gut verkaufen. Wer definiert denn mit welcher Argumentation eine Quote von über 0,0% als Vollbeschäftigung? Sowas machen nur Politiker und "Schwurbelkönige", meistens sind sie beides in einer Person.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wie bei so vielem ein definierter Begriff, der keineswegs keine Arbeitslosen impliziert, sondern eine Prozentgrenze definiert, die ich nicht kenne.
Jede von wem auch immer festgelegte Zahl größer als 0,0% ist nichts anderes als Volksverarsche.

@Armendariz:
Doch, die jugendliche Arroganz wächst sich raus, aber sie kommt wieder und nennt sich dann Altersstarrsinn.
Alt 02.10.2018, 09:00
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Dann wären sie nicht auf 3,0% gekommen (wobei ich eine solche Quote spontan hinterfrage). Sie können sich lediglich gut verkaufen. Wer definiert denn mit welcher Argumentation eine Quote von über 0,0% als Vollbeschäftigung? Sowas machen nur Politiker und "Schwurbelkönige", meistens sind sie beides in einer Person.
Nein, das hat Gründe. Gute Gründe sogar.

Die wichtigsten Gruppen sind die "Sucharbeitslosen", also diejenigen, die im Mai irgendwo kündigen oder betriebsbedingt gekündigt werden und ein paar Monate Später wieder irgendwo einen Job haben. In der Zwischenzeit sorgen die aber dafür, dass die Quote über Null ist.

Und natürlich die Langzeitarbeitslosen, die schwer vermittelbar sind.

Zudem ist es ja so, dass der Bedarf auch auf entsprechendes Angebot treffen muss.

Bei Null wird man nie sein. Das ist ein ständiges Auf und Ab. Alleine schon durch typische Jobwechsel.
Alt 02.10.2018, 09:15
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich war schon aufm Turm, hast mich nicht winken sehen?

Hast denn Insidertipps?
Eigentlich brauch ich keine; ganz gutes Familien -Hotel hier.
Aber immer her damit, vor allem organisier mal besseres Wetter
Ach Du warst das? Konnte jemanden den Mittelfinger in die Luft strecken sehen. Dachte, das wäre wieder irgend so ein Wandertourist aus Sachsen.

Kann man ja nicht drauf kommen...

Tipps per PN.
Alt 02.10.2018, 09:37
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ach? Die Partei "die Linke" befasst sich nicht mit diesen Fragen? Oder meinst Du, die SPD sei seit Schröder noch irgendwie links?
Aus Nostalgie zähle ich die SPD dazu.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Nein, aber einen der wesentlichen Aspekte hast Du nicht bemerkt (oder nicht erwähnt) - der Autor meint, dass es nicht so sehr die Einzelfragen sind, die die Normalitären treiben, sondern die Anzahl und Frequenz der Änderungen. Das ist zumindest bedenkenswert, meine ich.
Deshalb ist der Artikel ja interessant, weil das natürlich schon die Menschen überfordert. Nur verstehe ich nicht, dass der Autor dann meint, dass die Gender-Thematik wichtig sei und nicht der Grund für das bockige Verhalten der Wähler.

Es passiert seit vielen Jahren im Grunde nichts mehr, was die Probleme (ja die gibt es trotz hohem Lebensstandard auch bei uns immer noch) betrifft. Politisch diskutiert wird ausschließlich das Flüchtlingsthema und die Minderheiten-Rechte.
Bei der Rente, im Gesundheitswesen, im Banken- und Börsen-Zocker-Paradies, bei der Pflege, in der Infrastruktur, ... ... ... ... da steht alles zum Besten.

Und falls doch nicht, so werden die Bürger das bestimmt nicht merken.

Geändert von Jaskula (02.10.2018 um 09:43 Uhr)
Alt 02.10.2018, 09:42
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Jede von wem auch immer festgelegte Zahl größer als 0,0% ist nichts anderes als Volksverarsche.
Naja, einen gewissen Anteil völlig Unwilliger gibt es leider schon, die kriegst Du nie aus der Statistik, egal was Du denen anbietest.

Allerdings sind die 3 Prozent ja völlig unrealistisch.
Da fehlen alle die, die
- in ABM-Maßnahmen oder Auffanggesellschaften o.ä. sind
- aufstocken
- sich nicht melden, weil sie keine Ansprüche hätten
- altersbedingt rausgrechnet werden, obwohl sie arbeitslos sind
- unter sonstige Statistik-Bereinigungs-Gruppen fallen
Alt 02.10.2018, 09:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ach Du warst das? Konnte jemanden den Mittelfinger in die Luft strecken sehen. Dachte, das wäre wieder irgend so ein Wandertourist aus Sachsen.

Kann man ja nicht drauf kommen...

Tipps per PN.
Danke, sind angekommen!

Mittelfinger war nicht nötig.
Kaum Ausländer da oben, geschweige denn Asylanten.
Ein paar Chinesen, aber die Frauen hatten keinen Schläger dabei; insoweit alles okay
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »