Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.10.2018, 20:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

EDIT: Peter Igel gibt nur Urteile ohne Begründung ab. Wertlos.
Und du willst ein funktionierendes System ändern.
Erst recht wertlos.
Alt 04.10.2018, 20:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen

... Es soll Leute geben, die nicht etwa aus Faulheit einen Schulabschluß nicht schaffen ...

Und was willst jetzt z.B.mir damit sagen ? Soll ich den Leuten Nachhilfe geben damit sie mich später aus dem Sattel stoßen können ?

Übrigens habe ich die Talente nicht verteilt, ich musste in der Vergangenheit auch schon mit Umständen zurechtkommen, da wären 95 % keinen Schritt mehr weiter gegangen.

"Erfolg" hat nicht nur mit Intelligenz zu tun sonden viel mit Biss, mit Willen und Härte.
Alt 04.10.2018, 20:17
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ach klar, jedwede Änderung am System führt natürlich zu sofortigem Nichtfunktionieren. Was ist das denn für eine Logik?

Gedankenexperiment: Die Reichensteuer wird von 45 auf 45,001% angehoben. Systemzusammenbruch? Nein.

Es ist nun mal ein Kontinuum vom totalen Sozialismus bis zum perfekten Kapitalismus. Auf der Skala bewegen sich alle Staaten.
Die meisten westlichen Staaten sind aber seit den 90ern stetig immer ein wenig weiter in Richtung Kapitalismus gekommen. Also lauter Systemänderungen, nur anders, als Du meinst. Und die führen im Endeffekt garantiert zum Zusammenbruch.
Alt 04.10.2018, 20:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

...Die sind nur nicht am Drücker ...

Und weshalb sind sie nur "Staffage" ? Was denkst du ?

Du bist klug, deshalb gehe ich davon aus du hast Marx / Engels wenigstens in Auszügen gelesen. Dort kannst du nachlesen weshalb der Kapitalismus kaputtgehen wird. Von innen heraus und ohne Revolution (das wäre der falsche Weg, eine Revolution würde die Gegenwehr des Systems provozieren). Gegen sich selbst kann es aber nicht kämpfen. Wir müssen warten. Stichwort "Vermehrungszwang"

https://www.isw-muenchen.de/2018/04/...ensgrundlagen/
Alt 04.10.2018, 20:37
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@AT:
Ich denke nicht, dass das zwangsläufig ist, was das politische Spitzenpersonal angeht. Was auch integre Persönlichkeiten nicht vermeiden können, ist eben der um sich greifende globalisierte Turbokapitalismus.

"Einfach so" geht der aber nicht kaputt. Da kracht es mit Sicherheit, selbst ohne Revolution. -> Apo-Thread

So, ich habe dann für heute genug geschwätzt.
Alt 04.10.2018, 20:38
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@AT

Bist du jetzt unter die Linken gegangen?
Unterirdischer link
Alt 04.10.2018, 20:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Übrigens habe ich die Talente nicht verteilt, ich musste in der Vergangenheit auch schon mit Umständen zurechtkommen, da wären 95 % keinen Schritt mehr weiter gegangen.

"Erfolg" hat nicht nur mit Intelligenz zu tun sonden viel mit Biss, mit Willen und Härte.
Das ist das was mit meinem Post ausdrücken wollte. Nicht jeder hat eben diese Attribute. Stell Dir vor, das Hauen u. Stechen wäre noch um einiges größer. Es setzt sich halt immer der durch, der halt mit solchen Eigenschaften besser ausgestattet ist. Ich hatte halt nur das Problem mit einer gewissen Arroganz, die hier zeitweise zu Tage kam. Also seid froh, dankt dem lieben Gott (oder auch nicht) dass ihr etwas besseres seid, als der Nachbar.
Alt 04.10.2018, 20:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Beschämendes, archaisches Denken und Posten von fast allen hier!

Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid.

Ich muss brechen...
Alt 04.10.2018, 21:01
registrierter Besucher

Willst du " an so einem Ort denn noch sein"?
Alt 04.10.2018, 21:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
" an so einem Ort denn noch sein"?
Hä? Nix verstehn. Aber ich hab ne Ahnung... Hat aber nix mit euren unsäglichen Ergüssen hier zu tun...

So. Jetz hab ich´s. :-)

Geändert von Wohlfühlbacher (04.10.2018 um 21:05 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »