|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Und was willst jetzt z.B.mir damit sagen ? Soll ich den Leuten Nachhilfe geben damit sie mich später aus dem Sattel stoßen können ? Übrigens habe ich die Talente nicht verteilt, ich musste in der Vergangenheit auch schon mit Umständen zurechtkommen, da wären 95 % keinen Schritt mehr weiter gegangen. "Erfolg" hat nicht nur mit Intelligenz zu tun sonden viel mit Biss, mit Willen und Härte.
Ach klar, jedwede Änderung am System führt natürlich zu sofortigem Nichtfunktionieren. Was ist das denn für eine Logik?
Gedankenexperiment: Die Reichensteuer wird von 45 auf 45,001% angehoben. Systemzusammenbruch? Nein. Es ist nun mal ein Kontinuum vom totalen Sozialismus bis zum perfekten Kapitalismus. Auf der Skala bewegen sich alle Staaten. Die meisten westlichen Staaten sind aber seit den 90ern stetig immer ein wenig weiter in Richtung Kapitalismus gekommen. Also lauter Systemänderungen, nur anders, als Du meinst. Und die führen im Endeffekt garantiert zum Zusammenbruch.
Und weshalb sind sie nur "Staffage" ? Was denkst du ? Du bist klug, deshalb gehe ich davon aus du hast Marx / Engels wenigstens in Auszügen gelesen. Dort kannst du nachlesen weshalb der Kapitalismus kaputtgehen wird. Von innen heraus und ohne Revolution (das wäre der falsche Weg, eine Revolution würde die Gegenwehr des Systems provozieren). Gegen sich selbst kann es aber nicht kämpfen. Wir müssen warten. Stichwort "Vermehrungszwang" https://www.isw-muenchen.de/2018/04/...ensgrundlagen/
@AT:
Ich denke nicht, dass das zwangsläufig ist, was das politische Spitzenpersonal angeht. Was auch integre Persönlichkeiten nicht vermeiden können, ist eben der um sich greifende globalisierte Turbokapitalismus. "Einfach so" geht der aber nicht kaputt. Da kracht es mit Sicherheit, selbst ohne Revolution. -> Apo-Thread So, ich habe dann für heute genug geschwätzt. ![]()
@AT
Bist du jetzt unter die Linken gegangen? Unterirdischer link |
|
|||
Das ist das was mit meinem Post ausdrücken wollte. Nicht jeder hat eben diese Attribute. Stell Dir vor, das Hauen u. Stechen wäre noch um einiges größer. Es setzt sich halt immer der durch, der halt mit solchen Eigenschaften besser ausgestattet ist. Ich hatte halt nur das Problem mit einer gewissen Arroganz, die hier zeitweise zu Tage kam. Also seid froh, dankt dem lieben Gott (oder auch nicht) dass ihr etwas besseres seid, als der Nachbar.
|
|
||||
Beschämendes, archaisches Denken und Posten von fast allen hier!
Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid. Ich muss brechen...
Willst du " an so einem Ort denn noch sein"?
![]() |
|
||||
Hä? Nix verstehn. Aber ich hab ne Ahnung... Hat aber nix mit euren unsäglichen Ergüssen hier zu tun...
So. Jetz hab ich´s. :-)
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (04.10.2018 um 21:05 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18880 | Gestern 19:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.