Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.10.2018, 08:03
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kurzes Update zu den Stichworten in diesem Thread:

BILD-Fundamentalisten, bildleser ueber politik, Das-wird-man-wohl-noch-sagen-dürfen!!!, Ich habs schon immer gewusst - alle anderen sind doof, InterpunktionsFetischistenStammtisch, Jimih for president, Jimih klärt auf, Kopfschütteln, Libertäre Waffenfans, links-grüne Meinungshoheit :hurra:, Nicht ohne meinen Jimih, stammtisch, StatistikgrundkursOhneMathe

So, nachdem ich gestern mal ordentlich auf die Kacke gehauen habe:
Natürlich ist unser System ungerecht und es gibt Viele, die ohne ihr Verschulden abgehängt werden.

Komischerweise kam mir niemand mit den Alleinerziehenden oder auch mit dem Elternteil, das sich vorwiegend um die Kinderbetreuung kümmert. Hier ist mMn eine riesige Baustelle in unserem System. Da entsteht Altersarmut. Dafür, dass die Leute Kinder groß gezogen haben. Die Wirtschaft rechnet diese Arbeitnehmer einfach raus, der Staat unterstützt nicht genug. Da ist Vieles im Argen. Da kannst Du 200 gute Bewerbungen schreiben und findest trotzdem nix.

Und dann gibt es diejenigen, die ohne eigenes Verschulden in die Privatinsolvenz müssen, weil z.B. der Partner Scheiße baut.

Gibt so Vieles, was man hätte aufführen können. Natürlich ist nicht jeder in der Lage, sein Glück selbst zu schmieden, aber die, auf die ich mich gestern eingeschossen habe, sind diejenigen, die zumeist am Lautesten jammern.
Alt 05.10.2018, 08:04
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
E-bike-crycorner sowieso.
E-cyclorner
Alt 05.10.2018, 08:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Da spricht der blanke Neid, gelle?
Gott bewahre. Danke der Nachfrage, mir geht es finanziell gut, aber ich sehe keinen Grund, mit Ausbildung oder Gehalt zu protzen, auch nicht mit Andeutungen darüber. Das überlasse ich den geistig und charakterlich Schwachen.
Es spricht natürlich Bände, dass Du bei leiser Kritik gleich die rhetorisch schwache Neid-Keule auspackst.

Zitat:
Außerdem hab ich hier nix Konkretes verlauten lassen und werde das auch nicht tun.
Spekulieren ist aber erlaubt
Verbieten kannst es eh nicht. Pech für Dich, dass niemand spekuliert, Du hättest bestimmt eine riesen Freude daran. Also tue ich Dir den Gefallen auch nicht.

Zitat:
Und weiterhin bin ich -wenn überhaupt- hier nur noch Protzer Nummer 2.
Wolle hat mir den Rang abgelaufen.
Nicht annähernd. Er erwähnt es vielleicht mal andeutungsweise, aber er protzt damit nicht herum.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
@crycorner: So pauschal angewendet ist die FDP-Maxime, jeder sei seines Glückes Schmied, ziemlich verlogen. Die Altersarmut wird hingegen in der Zukunft zum Massenphänomen, obwohl "es Deutschland gut geht". Und das ist nicht zu entschuldigen.
Exakt.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dir ist schon klar wie ungleich Talent, Fleiß, Einsatzbereitschaft verteilt ist ? Kannst du mir mal erklären wie ein System funktionieren soll wo alle größer 100k verdienen ?
Das würde nicht funktionieren, deshalb verlangt das auch niemand.
Denk an Pispers. Jeder kann es schaffen, aber nicht alle.

Zitat:
Leute, der real existierende Sozialismus ist keine Lösung, das der Kapitalismus auch versagen wird steht später mal in der Geschichtsbüchern ! Heute haben wir als bestes verfügbares System DIESES hier.
Prima, einer der drei Gründe gegen Veränderung...
-> Haben wir schon immer so gemacht

Zitat:
Und die Schweiz...
Huch, bis auf das Wegsprengen bin ich ausnahmsweise einer Meinung.

Zitat:
Ich glaube nicht, dass jemand totale Gleichmacherei fordert. Es geht nur darum, sprudelnde Gewinne etwas gerechter zu verteilen.
Exakt.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich habe von Low Performern geredet.
Das hätte ich gerne als Unwort des Jahres.

Zitat:
Es ging mir darum, dass jemand, der 45 Jahre gewissenhaft einen Niedriglohnjob gemacht hat, nicht erwarten kann, bei der Rente für seine gewissenhafte Arbeit (mMn eine Selbstverständlichkeit), im Verhältnis besser gestellt zu werden, wie ein Abteilungsleiter, von dem ja gerne behauptet wird, er würde ja selbst nix tun.
Wer erwartet denn sowas? Das kann man vielleicht ansetzen, wenn der Abteilungsleiter z.B. nur 5 Jahre gearbeitet hat, ansonsten wäre das offensichtlicher Blödsinn.

Zitat:
Wer bereit ist, hart zu arbeiten, kann auf Montage gehen. Ausbildung als Schlosser und dann ab in den Metallbau auf Aussenmontage. Die Jungs verdienen richtig gut. Als Schweißer noch ein ganzes Stück mehr. Aber wenn man die Namen dieser Monteure liest, ist da seltensten ein Deutscher dabei. Warum ist das so? Weil die Deutschen im Durchschnitt zu bequemen Sesselpupsern geworden sind. Die sind sich zu fein dafür, 9 Monate im Jahr absolut jeden Tag 10-11 Stunden zu arbeiten und nicht zu Hause zu sein. Dann doch lieber Hartzen und jammern.
Wow, das hat ja AT-Niveau - im besten Fall Anekdoten und Klischees, aber wir sind ja hier am Stammtisch, da braucht es nicht mehr.

Zitat:
Ich bin kein FDP-naher Marktwirtschaftsromantiker, aber Härtefälle beiseite, ist es doch so, dass niemand dazu gezwungen wird, sich Abends vor die Xbox zu setzen, statt sich weiterzubilden.
Du bist aber gut dabei heute mit den Klischees. Du hast bestimmt gejubelt oder zumindest lauthals zugestimmt, als ein Philipp Mißfelder zu Lebzeiten Hartz4-Empfängern Alkoholismus und oder Nikotinsucht unterstellte?

Zitat:
Natürlich ist die Altersarmut ein mit Sicherheit größer werdendes Problem. Warum? Weil der Staat seine Bürger ein Stück weit im Stich lässt. Der Bürger kann mit der Eigenverantwortung für eine vernünftige Rente nicht umgehen. Nicht in unserer multimedialen Konsumgesellschaft. Der mündige, selbstverantwortliche Bürger scheitert krachend. Weil es niemanden interessiert, was in 40 Jahren ist, wenn man gerade vor dem 3er BMW steht, den man dann auf Pump kauft. Live fast, die poor...
Die Klischee-Orgie geht weiter, herrlich.
Welcher normale Bürger soll denn bzgl. Altersversorg noch durchblicken bei all den auf Abzocke ausgelegten Angeboten, angefangen mit der Riester-Rente?

Zitat:
Jetzt gehst du erstmal auf die Website des dt. Bundestags und liest dich mal ein, welcher Abgeordnete welchen Nebenjob hat, das war im Übrigen das größte Wunder der politischen Neuzeit. Das heute veröffentlicht ist, welcher Politiker in welchem Aufsichtsrat den Finger für wen hebt, ist sensationell.
Sensationell ist nur, dass es kaum jemanden interessiert und es keinen Aufschrei - oder besser noch: Konsequenzen - gibt.

Zitat:
Nee, ich glaube schon, dass es da so einige integre Persönlichkeiten gibt. Die sind nur nicht am Drücker.
Und diejenigen, die jetzt am Drücker sind, sorgen schon dafür, dass das auch so bleibt.

Zitat:
EDIT: Peter Igel gibt nur Urteile ohne Begründung ab. Wertlos.
Jeder tut das, was er am besten kann.

Zitat:
Und was willst jetzt z.B.mir damit sagen ? Soll ich den Leuten Nachhilfe geben damit sie mich später aus dem Sattel stoßen können ?
Auch davon hat doch niemand geschrieben...

Zitat:
"Erfolg" hat nicht nur mit Intelligenz zu tun sonden viel mit Biss, mit Willen und Härte.
Ah ja... Die Ellenbogenmentalität setzt sich seit einigen Jahren weiter fort und die Menschlichkeit bleibt dafür auf der Strecke - soll das das Erfolgsmodell der Zukunft sein? Menschlichkeit weg, Hauptsache der Bürger ist "produktiv" und "erfolgreich"? Dann kann man gleich Roboter mit KI einsetzen.
Das Wohl des Menschen sollte an oberster Stelle stehen, nicht Geld/Erfolg/Macht. Das ist jedoch mitnichten ein Problem nur der Politik oder Wirtschaft, sondern auch ein gesellschaftliches.

Zitat:
Erfolg ist mMn die Summe aus Talent und Leidenschaft. Wer mit weniger Talent ins Rennen geht, kann das durch Leidenschaft ausgleichen.
Bei weitem nicht. Ein bisschen vielleicht.

Zitat:
Intelligenz ist sowieso überbewertet. Nicht wenige Hochbegabte sind sog. Underachiever und sind statt Akademiker Kurierfahrer o.ä. geworden.
Lowperformer, underachiever - klasse! Am besten noch mit Leistungsskala. AT, Noppe und Igel stehen da bestimmt bei 98% oder höher.
Als ob es im Leben darum gehen würde, maximale "Leistung" zu bringen (für wen eigentlich?), "highperformer" zu sein, sein Leben der Arbeit zu widmen. Ein vernünftiger Mensch arbeitet um zu leben, nicht anders herum.
Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum so mancher intelligente Mensch "nur underperformer" ist - weil er sich dieser Leistungsmühle nicht aussetzen und dieses Spiel nicht mitspielen will?

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Oha! "Mittelschicht-Wolle" und "E-bike-crycorner" sind typische BILD-Komposita. Also schon schweres Geschütz.
Ja, Igel ist in Hochform.

Geändert von Snape (05.10.2018 um 08:14 Uhr)
Alt 05.10.2018, 08:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
So, nachdem ich gestern mal ordentlich auf die Kacke gehauen habe: Natürlich ist unser System ungerecht und es gibt Viele, die ohne ihr Verschulden abgehängt werden.

Komischerweise kam mir niemand mit den Alleinerziehenden oder auch mit dem Elternteil, das sich vorwiegend um die Kinderbetreuung kümmert. Hier ist mMn eine riesige Baustelle in unserem System. Da entsteht Altersarmut. Dafür, dass die Leute Kinder groß gezogen haben. Die Wirtschaft rechnet diese Arbeitnehmer einfach raus, der Staat unterstützt nicht genug. Da ist Vieles im Argen. Da kannst Du 200 gute Bewerbungen schreiben und findest trotzdem nix.

Und dann gibt es diejenigen, die ohne eigenes Verschulden in die Privatinsolvenz müssen, weil z.B. der Partner Scheiße baut.
Na, da haste aber über Nacht nochmal die Kurve gekriegt. Und ich dachte schon, Du meinst das alles ernst...
Alt 05.10.2018, 08:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Na, da haste aber über Nacht nochmal die Kurve gekriegt. Und ich dachte schon, Du meinst das alles ernst...
Ich hingegen HOFFE, dass er es ernst meint.
Und glaube daran

Bei Snape ist es mal an der Zeit für ein Outing.
Bislang hab ich noch jeden gekriegt, der hier gemeint hat, als Anonymer ne große Lippe riskieren zu sollen...
Alt 05.10.2018, 08:21
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Komischerweise kam mir niemand mit den Alleinerziehenden oder auch mit dem Elternteil, das sich vorwiegend um die Kinderbetreuung kümmert. Hier ist mMn eine riesige Baustelle in unserem System. Da entsteht Altersarmut. Dafür, dass die Leute Kinder groß gezogen haben. Die Wirtschaft rechnet diese Arbeitnehmer einfach raus, der Staat unterstützt nicht genug.
Na und warum ist das so? Weil es nur noch um Leistung und Leistungsfähigkeit geht, oder wie die hiesige Forumsmöchtegernkompetenz es nennt: "Performance". Her mit den Kitas, die Kinder so schnell wie möglich dorthin abschieben, damit die Eltern möglichst schnell wieder fleißige Bienchen spielen und arbeiten und produktiv sein können. Oder als Krönung: Kinderbetreuung gleich in der Firma anbieten und unterbringen.

Zitat:
Natürlich ist nicht jeder in der Lage, sein Glück selbst zu schmieden, aber die, auf die ich mich gestern eingeschossen habe, sind diejenigen, die zumeist am Lautesten jammern.
Also so langsam solltest Du einige Euro in die Klischeekasse und ins Phrasenschwein werfen.
Alt 05.10.2018, 08:23
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Und glaube daran
Du musst nur fest genug daran glauben, dann kannst Du ALLES schaffen!
Alt 05.10.2018, 08:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Oh, Überraschung - ich hätte gedacht, dass er schon alles erreicht hat, was er erreichen wollte.
Alt 05.10.2018, 08:29
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Oh, Überraschung - ich hätte gedacht, dass er schon alles erreicht hat, was er erreichen wollte.
Timo z.B. liegt noch ein paar TTPunkte vor den Besten von uns!
(Armani vielleicht einmal ausgeklammert)
Alt 05.10.2018, 08:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Tschaka!!!

Gruß,
Höller
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »