|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Und deswegen tut man es nicht? Komische Frage, finde ich.
|
|
||||
|
||||
![]() Wenn ich heute den Schalter umlege, fallen weiterhin Kosten an, die durch Atomkraft verursacht wurden/werden. Es ist ja nicht so, dass man an das Werkstor ein Schild hängt "Ab heute geschlossen" und dann die Anlage sich selbst überlässt. Man macht ja auch nicht die Tür der Asse zu und wirft den Schlüssel weg, und schon verursacht Atomkraft keine Kosten mehr. Deswegen meine Frage: Gibt es Aussagen, wann Atomkraft keine Kosten mehr verursacht ?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Norwegen erzeugt laut dieses Berichts seinen Strom zu 98% aus Wasserkraft. Das liegt ganz einfach daran, dass sie es können! In Deutschland wäre das nicht möglich, weil einfach die Möglichkeiten fehlen, derartig viel Strom auf diese Weise und zu erzeugen. Und selbst wenn es irgendwann technisch möglich wäre, stünde wiederum die Kostenfrage im Raum. Wenn es anders wäre, bräuchten wir z.B. auch keine Kohlekraftwerke! (über die meckert komischerweise grade niemand, obwohl sie schädlich für die Umwelt sind, und mit ca. 43% sogar den größten Anteil am aktuellen deutschen Strom-Mix ausmachen!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die Verantwortung für die Nicht-Umsetzung des Norwegen-Strom-Kabels tragen alle Regierungen der letzten Jahr(zehnt)e, was so ziemlich alle Farbkombinationen der deutschen politischen Landschaft betrifft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist richtig aber meinst du nicht auch, dass man langsam mal aufwachen sollte!?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Warum sollte ich das tun? Ich verstehe Analogie nicht und finde den Vergleich genauso, wie ich es beschrieben habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ertappt ihr euch auch manchmal dabei, sich die Mauer zurückzuwünschen ?
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18890 | Heute 09:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.