|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich sehe vor Allem keine Alternative. Woher soll der für eine Industrienation nötige Strom denn kommen ? Klar, zukaufen kann man, die Nachbarländer die über überschüssigen Atomstrom verfügen haben schon die Dollarzeichen in den Augen. An die Adresse von Frau Merkel, ja das ist ihr Problem, sie wollten den Ausstieg aus de Kernenergie, haben aber nicht dafür gesorgt das tragfähige Alternativlösungen zur Verfügung stehen. So kann man nicht arbeiten, "Raute" und "wir schaffen das" genügt nicht. Das Resultat ihrer Arbeit ist ein Chaos quer durchs Land. Ich sehe keine Baustelle für die ich sie als Baustellenleiter haben möchte. Leider sehe ich überhaupt keine geeigneten Baustellenleiter. Das ist Deutschlands Problem Nummer 1, riesige Baustellen, wie Rente, Zuwanderung, Energie, aber leider kein Führungspersonal das die Probleme angehen könnte.
![]() Zitat:
Am Wochenende fand zudem der traditionelle Halbmarathon im walisischen Cardiff statt. Gilt nicht von ungefähr als einer der anspruchsvolleren seiner Art: ....... https://www.itv.com/news/2018-10-07/...t-finish-line/ ....... https://www.walesonline.co.uk/news/w...-half-15250993 ....... PS: . Dann lieber Sportangeln.... ![]() ´
Zitat:
Zitat:
![]() Bist Du fachkompetenter als all diejenigen Spezialisten, die eine Versorgung aus anderen Energieformen (alternative) als Atomstrom und Kohle für realisierbar halten? Zitat:
Zitat:
Ist angeln ungefährlicher? Dabei kommen auch immer wieder Angler zu Tode. |
|
||||
![]()
´
Hauptsache kein stundenlanges Leiden wie bei den beiden im Krankenhaus verstorbenen Läufern in Cardiff. Da ziehe ich den schnellen und unkomplizierten Sportfischer-Tod eindeutig vor.... ........... https://www.abendblatt.de/region/mec...senbecken.html .. ![]() ´
Zitat:
In diesem Jahrhundert noch ? Und wer bitte, nenne da mal bitte Roß und Reiter kann das belegen, und zwar FACHKUNDIG ? Ich kenne da andere Aussagen. Hast schon mal Strommix bei google eingegeben ? Wir können gerne mal in das Thema Kalkulation und Preisentwicklung einsteigen. Wenn wir den Strom zu 100 % alternativ erzeugen könnten, weshalb tun wir es dann nicht ? Richtig, kann kein Mensch bezahlen, zumindest aktuell nicht. Eine Antwort genügt mir, ab wann können wir die Energiewende bezahlbar (also auf vgl.barem Niveau wie heute) umsetzen ? Jahrezahlangabe reicht mir. Zur 1* wirds aber nur reichen wenn du mir auch sagen kannst was wir bis dahin machen sollen ?
Ne, leider nicht. Es können auch akkute Ursachen wie eine Erkältung das Herz so schwächen, dass es im Extremfall zum Tod führen kann, wie z.B. bei dem Todesfall beim Ulmer Einsteinmarathon (auch Halbmarathonteilnehmer) dieses Jahr vermutet wurde.
Zitat:
Bei der Exekutive ist es doch auch nicht anders. Die obeesrem Polizisten sind immer von der Politik beeinflusst, der oberste Chef einer Kreispolizeibehörde ist der Landrat. Natürlich ist ein Richter offiziell frei und unabhängig, genauso wie ein Polizist Ermessensspielraum hat. Inoffiziell wird jemand, der absolut nicht "auf Linie" ist, schnell kaltgestellt. Ein hochqualifizierter Richter darf dann den Nachbarschaftsstreir bearbeiten, der Polizist wird nicht befördert und bekommt besonders unangenehme Dienste. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier steht z.B. einiges dazu drin. Ja, eine verschleppte Infektion wie bei Erkältung kann auch dafür sorgen und ist nicht ungefährlich. Das zähle ich auch zu den Vorschädigungen. Ich habe jedenfalls von noch keinem Todesfall bei einem gesunden Herzen gehört. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.