Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.10.2018, 09:34
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich verkaufe ein "n"
Ist nicht mein Wille...!
Alt 11.10.2018, 10:56
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Ist nicht mein Wille...!
Dein Wille geschehe!
Zum Aufwärmen in der Halle gibt es aber auch mal den Herrn Westernhagen? "Willenlos"?
Alt 11.10.2018, 12:03
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wäre absolut sinnvoll. So wie die Lebensmittel-Ampel. Bisher jedoch in Deutschland durch starke Lobbyisten (Lebensmittelindustrie) erfolgreich politisch verhindert.
Steuer, Steuer, Steuer...

Was anderes fällt den Linken nicht ein. Es gibt heute noch die Sektsteuer aus dem Kaiserreich, die zur Finanzierung der Kriegsmarine im ersten Weltkrieg eingeführt wurde.

Was ist mit Eigenverantwortung des Einzelnen?

Sollen demnächst Rückschlagsportarten verboten oder besteuert werden, weil sie nachweislich von allen Sportarten am ungesündesten sind?

Risiko für Herz-Kreislauf durch anaerobe Belastung, Knie-/Schulter-/üpckemschädlich sind sie dazu.

Bekommt jemand, der im Reha-Center dagegen "gesund" trainiert dann einen Bonus?

Wie wäre es mit einem Verbot alter Matratzen, da sie den Schlaf stören und somit das Risiko erhöhen? Odee gibt's dann eine Matratzenumtauschprämie?

Irgendwo muss doch mal Schluss sein mit der Bevormundung der Bevölkerung.

Eine Plastiktüte kann ich beim Einkaufen 10, 20 oder 30 Mal wiederverwendet. Die knülle ich mir in die Tasche und wenn nicht ersetzt sie den Müllbeutel.

Eine Papiertüte von Rewe kann ich genau einmal verwenden, da man sie nicht mehr vernünftig zurückfahren kann und aufgeklappt als Müllbeutel viel zu sperrig ist.

Aber Hauptsache die Bevölkerung wird "erzogen". Sorry, das hatten wir von 1933-45 und die DDR gab es ja auch danach noch...

Heute haben wir halt den politisch korrekten Gesinnungsterror. Wer nicht auf Linie ist ist "böse".

Das fängt beim AFD Wähler an, dem ein, zur Neutralität verpflichteter, Fussballverein die Dauerkarte entziehen will, geht beim Diesel weiter und hört beim Zucker auf.

Wir sind Menschen und keine Maschinen, die per Gesinnungsterror programniert werden.

Mal ein Vorschlag:

Wie wäre es dann mit einer Strafsteuer für den Ramadan? Da wird gehungert und abends frisst man sich voll bis die Schwarze platzt. Oder eine Steuer auf Weihnachten? Dasselbe in Grün, nur das man sich da den ganzen Tag die Dame vollschlägt. Oder eine Steuer auf den Karneval oder das Schützenfest. Eh nur ein willkommener Anlaß sich zu besaufen...

Wo hört es auf?

Besteuer doch den Jogger im Wald, weil er vielleicht eine Schnecke zertrampelt Oder eine Insektensteuer, wenn Autofahrer in der Dämmerung im Sommer unterwegs sind.

Das Problem, siehe Sektsteuer, ist, dass eine Steuer, sobald sie eingeführt wurde, vom gierigen Staat nicht mehr zurückgenommen wird. Steuern sind per Gesetz nicht zweckgebunden. Das macht der Staat sich zunutze, indem er fröhlich weiter abkassiert, auch wenn der eigentliche Grund für die Einführung schon lange nicht mehr besteht.

Und gerade Verbrauchsteuern treffen hauptsächlich den "kleinen Mann".
Alt 11.10.2018, 12:29
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

[QUOTE=Snape;2997989]Das Wasser kommt ja nicht nur vom Berg hinunter, sondern auch aus den Wolken. Ich bezweifle, dass Überschwemmungen mit Deinen Vorschlägen ausgeschlossen wären.

Welche Schuld trifft denn z.B. die Feldarbeiter, die Wasser von Nestlé kaufen müssen oder diejenigen, denen die Tiere in Trockenzeiten unter den Fingern verhungern bzw. verdursten?

Den Du aber nur dann benutzt hast, wenn ein OSR anwesend war und Dir die anderen Schläger nicht zugelassen hat?

Ach so! Ist das wieder Deine gefühlte Anekdoten-Wahrheit? Die Zahlen sagen nämlich klar und deutlich, dass "unangepasste Geschwindigkeit" (= zu schnell) einen erheblichen Anteil an den Unfallursachen hat:
Klick
Je nach Quelle kann der Anteil auch deutlich höher sein: Klick

Der Feldarbeiter ist doch das Oofer seiner korrupten Regierung. Wenn die Staaten und ihre Bevölkerung intelligenter wäre, dann gäbe es diese Probleme nicht. Wenige bereichern sich auf Kosten der Masse.

Zu den Überschwemmungen in Deutschland. Jeden Tag werden in Deutschland Dutzende Ha zubetoniert. Verdichtung in Großstädten, Neubaugebiete mit so kleinen Gärten, dass du dem Nachbarn beim Kacken, Kochen und Vögeln zuschauen kannst und Erweiterung von Industriegebieten. Wo soll denn das Wasser noch versickern? Wie war es denn in Hamminkeln vor 2 oder 3 Jahren?
Neubaugebiet direkt am Bach. Ich kenne den Ort und bin sogar kurz danach dahergefahren. In einer Richtung standen ur Wiesen und Felder unter Wasser. In der anderen Richtung war das Neubaugebiet. Oder nimm Wuppertal. Wann hat man dort die Kanalisation angelegt? 1850? Wie war die Stadt damals zugebaut? Asphaltierte Strassen gab es nicht. Bei jedem Starkregen ist die Kanalisation in den Großstädten doch mittlerweile am Limit Das Wasser kommt da ja nicht als Welle oder vom Fluß sondern aus dem Gully.

Zur Raserei:

Es gibt tatsächlich eine Studie, wo nach Automarken getrennt aufgedröselt wurde wie Unfälle und Punkte im Verhältnis stehen. Stand im Focus. Und Porschefahrer haben die meisten Punkte, haben aber die wenigsten Unfälle.

Die Frage ist doch wann und wo man zu schnell fährt. Ich kann 250 fahren in der 130 Zone solange keiner kommt und keine Auffährt ist, wo jemand einfach überzieht passiert gar nichts. Ich kann aber auch im Hauptverkehr auf einen Meter auffahren, dabei noch am Handy tippen und brauche mich dann nicht zu wundern, wenn ich dem Vordermann drauf fahre. Ich fahre 60-80 Tsd. KM im Jahr. Am gefährlichsten sind völlig verrückte Vertreter in ihren Kombis und die Hausfrau im Kleinwagen, die kein Auto fahren kann.
Die sind nämlich unberechenbar. Der eibe fährt dir bei 180 noch auf 1m auf, die andere zieht dir von der Auffährt mit 80 vor die Nase. Die Dritten im Bunde, die man immer häufiger sieht ist die WhatsApp Fraktion. Man sieht jemand vor einem rumeiern, ihn "komisch" fahren und wenn man dann überholt hat er zu 99% das Telefon in der Hand.

Die Begründung mit der Geschwindigkeit halte ich für ein Ammenmärchen. Klar gibt es völlig bekloppte, aber wenn man vorausschauend fährt und damit meine ich Spiegelbenutzung und auch mal 5 Autos vorher beobachten, dann kann man flott unterwegs sein ohne grosse Gefahr. Aber die Begründung "Geschwindigkeit " macht sich gut für die Staatskasse...

"Abstand", "Handy" und "kann kein Auto fahren" sind für mich die Hauptursachen. Wenn ein LKW Fahrer auf die Straße guckt, dann kann er auch kein Stauende übersehen.
Alt 11.10.2018, 12:34
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Steuer, Steuer, Steuer...

Was anderes fällt den Linken nicht ein.
Hast Du eine bessere Idee? Eigenverantwortung klappt ja diesbezüglich offenbar nicht.
Manchmal muss man die Menschen zu ihrem Glück zwingen.

Zitat:
Was ist mit Eigenverantwortung des Einzelnen?
...
Irgendwo muss doch mal Schluss sein mit der Bevormundung der Bevölkerung.
Da, wo es mit der Eigenverantwortung nicht klappt, kann man durchaus schon mal eingreifen und den Menschen vor sich selbst schützen, oder? Wir reden hier von einem großen Problem, wenn man sich die Zahlen anschaut, wie viele Deutsche übergewichtig sind. Was da alles dran hängt, sind auch keine Lapalien.

Zitat:
Aber Hauptsache die Bevölkerung wird "erzogen". Sorry, das hatten wir von 1933-45 und die DDR gab es ja auch danach noch...
Klasse, einen so schnellen Godwin habe ich bisher noch nicht gesehen.

Zitat:
Heute haben wir halt den politisch korrekten Gesinnungsterror. Wer nicht auf Linie ist ist "böse".

Das fängt beim AFD Wähler an, dem ein, zur Neutralität verpflichteter, Fussballverein die Dauerkarte entziehen will, geht beim Diesel weiter und hört beim Zucker auf.
Wow, was für ein Äpfel- und Birnen-Potpourri.

Zitat:
Und gerade Verbrauchsteuern treffen hauptsächlich den "kleinen Mann".
Das wäre im Zucker-Fall auch gut so. Wer nicht hören will, muss fühlen. Wo tut es dem Deutschen am meisten weh? Genau, im Portemonnaie.
Alt 11.10.2018, 13:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenige bereichern sich auf Kosten der Masse.
Ist das bei uns anders ?

Geändert von Jaskula (11.10.2018 um 13:32 Uhr)
Alt 11.10.2018, 13:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Hast Du eine bessere Idee? Eigenverantwortung klappt ja diesbezüglich offenbar nicht.
Manchmal muss man die Menschen zu ihrem Glück zwingen.

...

Da, wo es mit der Eigenverantwortung nicht klappt, kann man durchaus schon mal eingreifen und den Menschen vor sich selbst schützen, oder? Wir reden hier von einem großen Problem, wenn man sich die Zahlen anschaut, wie viele Deutsche übergewichtig sind. Was da alles dran hängt, sind auch keine Lapalien.
Und wer legt fest, wo eingegriffen werden soll und wo nicht ?
Oder willst Du bei allem eingreifen und das Leben logisch und vernünftig für jeden planen ?

Wenn man beim Zucker eingreift, muss man auch da eingreifen:

- Salz
- Fett
- Alkohol
- Tabak
- Schnelles Fahren
- Anstrengungen jeglicher Art
- Geschlechtsverkehr

Ein Helm ist dann am besten nicht nur beim Fahrrad fahren, sondern auch beim Laufen zu tragen - auch da gab es bestimmt schon vermeidbare tödliche Verletzungen.

Menschen sind unvernünftig und sie wollen das auch sein.
Alt 11.10.2018, 13:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Und wer legt fest, wo eingegriffen werden soll und wo nicht ? ...
Du bist also für die Legalisierung von Drogen und Doping?
Alt 11.10.2018, 13:56
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fozzi, diesen Gedankensprung verstehe ich nicht...

Jaskula:

Alkohol -> Branntweinsteuer, Schaumweinsteuer, Biersteuer, Zwischenerzeugnissteuer, Alkopop- Steuer. Gibt es alles schon

Tabak -> Tabaksteuer. Gibt es auch.

Schnelles Fahren -> Mineralölsteuer, Straßenverkehrsordnung

Geschlechtsverkehr -> bei Prostitution: Vergnügungssteuer (kein Scheiß!), Umsatzsteuer, Gewerbesteuer

Salzsteuer gibt es erst seit 1991 nicht mehr...

Fettsteuer wurde in Dänemark bereits getestet. In Mexiko wird sie befürwortet...
Alt 11.10.2018, 13:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Und wer legt fest, wo eingegriffen werden soll und wo nicht ?
Oder willst Du bei allem eingreifen und das Leben logisch und vernünftig für jeden planen ?
Davon spricht doch niemand. Wo würde denn jemand gezwungen, zuckerfreie Produkte zu kaufen? Nirgends, zuckerreiche Produkte kosten einfach mehr, um den dadurch verursachten Schaden zumindest finanziell besser deckeln zu können. Du willst das unbedingt, wohl wissend, dass Du Dir und oder dem Sozialgefüge einen erheblichen Schaden verursachst? Dann zahl halt für den Schaden, den Du bewusst verursachst. Man muss auch mal für sein Verhalten die Konsequenzen tragen.

Zitat:
Wenn man beim Zucker eingreift, muss man auch da eingreifen:

- Alkohol
- Tabak
- Schnelles Fahren
Wäre sinnvoll, definitiv. Viel zu viele Geschädigte und Folgeschäden.
Beim Tabak sind wir ja steuertechnisch vermutlich bereits deutlich höher als eine Zuckersteuer ausfallen würde.
Beim Alkohol ist zwar ein positiver Trend zu verzeichnen, aber die Zahlen sind noch lange nicht gut genug. Eine Steuer funktioniert bei Alkohol nicht, hier müsste man anders ansetzen. Wäre eventuell auch bei einer Zuckersteuer der Fall.

Eine Lebensmittelampel müsste doch für diejenigen akzeptabel sein, die nichts von Steuern und Bevormundung halten, oder? Außerdem gibt es Länder, in denen es sie schon gibt und gut funktioniert.

Zitat:
Menschen sind unvernünftig und sie wollen das auch sein.
Sollen sie ja auch, aber bitte ohne anderen zu schaden.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »