Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.10.2018, 16:46
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Fozzi, diesen Gedankensprung verstehe ich nicht...

Jaskula:

Alkohol -> Branntweinsteuer, Schaumweinsteuer, Biersteuer, Zwischenerzeugnissteuer, Alkopop- Steuer. Gibt es alles schon

Tabak -> Tabaksteuer. Gibt es auch.

Schnelles Fahren -> Mineralölsteuer, Straßenverkehrsordnung

Geschlechtsverkehr -> bei Prostitution: Vergnügungssteuer (kein Scheiß!), Umsatzsteuer, Gewerbesteuer

Salzsteuer gibt es erst seit 1991 nicht mehr...

Fettsteuer wurde in Dänemark bereits getestet. In Mexiko wird sie befürwortet...
Und beim Zucker? Was ist mit Aspartam?

Ab 30 Grad Celsius wird der Stoff giftig, weil er seine Eigenschaften ändert.

Was viele in der Bevölkerung nicht wahrhaben wollen ist, dass ein guter Teil der Gesundheit auf die genetische Veranlagung zurückzuführen ist. Sicher kann man einiges beeinflussen, aber sich "clean" zu ernähren und dann jedes Wochenende die Hucke voll zu saufen führt auch zu nichts.

Vielleicht sollte mancher zunächst erstmal seinen Srresslevel runterschrauben.

Hatre einen Bekannten, der einen Burn Out erlitten hatre und fast durchgedreht wäre.

Hat gearbeitet wie verrückt um seiner Patchworkfamilie, das Kind war noch nichtmal seins, ein gutes Leben zu ermöglichen und würde zuhause noch nonstop von seiner Frau terrorisiert. Wir müssen hier, wir müssen da. Er hat dann einen Gut gemacht und die Alte rausgeworfen. War nicht verheiratet. Danach beruflich normal gearbeitet ohne nebenher was zu machen und nach einer Zeit ging es ihm wieder gut.

Viel liegt auch an der Psyche wenn mancher gar nicht mehr zur Ruhe kommt.

Auch beim Arbeiten dieses neumoderne "Nettoleistungsdenken". Kein Mensch kann 8 Stunden voll konzentriert arbeiten. Macht man mal 5 oder 10 Minuten Sabbat, dann kann man auch 10 oder 12 Stunden arbeiten. Wer nur Vollgas macht schafft im Endeffekt auf lange Sicht weniger.

Gerade bei Frauen zwischen 40 und 60 beobachte ich oft eine Hektik sie nichts bringt. Oder mancher Mann. Fährt wird ein Bekloppter überholt Links und Rechts und ist an der nächsten Ampel wieder vor einem.

Wir sind keine Maschinen. Das muss wieder in die Köpfe.
Alt 11.10.2018, 16:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Hast Du eine bessere Idee? Eigenverantwortung klappt ja diesbezüglich offenbar nicht.
Manchmal muss man die Menschen zu ihrem Glück zwingen.
Du hast es ja schon selbst geschrieben - die Lebensmittelampel oder sonst eine Kennzeichnung, die für den Verbraucher besser darstellt welches Lebensmittel gesünder ist und welches nicht.

Bevor wir den Menschen zu seinem Glück zwingen, sollte wir ihn wenigstens vernünfig informieren.
Alt 11.10.2018, 18:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Vorschriftenheinis

Mein Gott, lasst die Leute einfach sterben wie sie es sich aussuchen.
Alt 11.10.2018, 18:58
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vorschriftenheinis

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und leben, wie sie es wollen.
Alt 11.10.2018, 19:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
davon abgesehen, dass Du mal wieder ein Komma kaufen solltest, hast Du Recht.

Snape ist ein Verbieter und Reglementierer.
Solche Typen sind mir zuwider.
Alt 11.10.2018, 19:10
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...
Verfangen in Klischees fehlt der Bezug zur Wirklichkeit? Gibt es noch Hoffnung für eine realistische Einschätzung? Das wünsche ich uns allen, den Bezug zur Realität und die richtigen Schlussfolgerungen. Hier und jetzt? Auf geht´s!

Der Zweier war´s! Des war ich ned!!!
Alt 11.10.2018, 19:12
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
davon abgesehen, dass Du mal wieder ein Komma kaufen solltest, hast Du Recht.

Snape ist ein Verbieter und Reglementierer.
Solche Typen sind mir zuwider.
Kommentare und Korrekturen zu Kommata kommen kommende Woche dran, bitte Nachsicht und Geduld!
Gebote sind zu empfehlen. Sind Verbote Vorboten einer Verbal-Diktatur?
Alt 11.10.2018, 19:14
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Verfangen in Klischees fehlt der Bezug zur Wirklichkeit? Gibt es noch Hoffnung für eine realistische Einschätzung? Das wünsche ich uns allen, den Bezug zur Realität und die richtigen Schlussfolgerungen. Hier und jetzt? Auf geht´s!

Der Zweier war´s! Des war ich ned!!!
im Einzel wie im Doppel, in Ost wie West, sowohl im prosperierenden Niedersachsen als auch im prekarisierten Frankenlande!
Lasset uns Brüder und Schwestern werden.
Mit gutem Willen schaffen wir das!
Wir müssen nur wollen.

Geändert von Peter Igel (11.10.2018 um 19:17 Uhr) Grund: s gekauft
Alt 11.10.2018, 19:17
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Kommentare und Korrekturen zu Kommata kommen kommende Woche dran, bitte Nachsicht und Geduld!
Gebote sind zu empfehlen. Sind Verbote Vorboten einer Verbal-Diktatur?
innerhalb nur einer Woche wirst Du das(s) unserem Problemschüler aber nicht vermitteln können.
Zumal jener beratungsresistent zu sein scheint.
Insbesondere, wenn die Wahl in seinem Bundesland gewesen sein wird, wird er alles andere als lernwillig sein.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Solange sie die Grünen nicht verbieten
Alt 11.10.2018, 19:17
registrierter Besucher

Ich kaufe ein s!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »