Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.09.2010, 13:51
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Ertappt ihr euch auch manchmal dabei, sich die Mauer zurückzuwünschen ?
Niemals. Mauer ist Zwang. Dass wir (Ossis wie Wessis) nicht mit dem Wegfall, den sich die "Ossis" sehr hart und respektabel selbst erkämpft haben, zurecht kommen, ist eine andere Sache. Kam dann zu überraschend. Die Chance, daraus ein harmonisch gewachsenes Gebilde zu machen, mit dem jeweils besten Zutaten beider Seiten, bestand eigentlich nie. Beide Seiten waren damit zu beschäftigt, ihren jeweiligen "Sieg" zu feiern - und jeder verbuchte den Sieg für sich. Nach den Bananen nun auch noch eine Birne rüber zu schicken, war sicher nicht genug. Es wird jetzt weitere Jahrzehnte dauern, bis auch die Mauer in den Köpfen langsam verschwindet. Sie wieder neu zu errichten (virtuell), wäre eine Schande. Was wir brauchen, ist Zeit, damit sich das, was beim Mauerfall durcheinander gewirbelt wurde, nach neuen Ordnungen sortieren kann.

Geändert von klugscheisser (21.09.2010 um 14:11 Uhr)
Alt 21.09.2010, 13:51
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich breche die Diskussion an dieser Stelle ab. Wir drehen uns nur im Kreis, nimmst mich nicht ernst und Du gehst gar nicht auf meine Argumente ein ...
Bist gut in Form.

Man könnte meinen, die Eintracht würde sogar zu Hause punkten...
Alt 21.09.2010, 14:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Bist gut in Form.

Man könnte meinen, die Eintracht würde sogar zu Hause punkten...
Tja, da sollten sich die Kappen mal ein Beispiel nehmen. Ich trinke meinen verften Kaffe täglich in der Eintrachttasse, radel am Wochenende regelmäßig mim Eintrachttrikot durch den Wald, nehme zum Ausgleich den ein oder anderen Sauergespritzten zu mir. Und den Stehlampen ist schon 90 Minuten laufen gegen Freiburg zu viel. Ischkriggplagg !!! Da bin ich so unter Strom, am Freitag hätteste direkt Biblis abschalten und mich anschließen können ...

*Vielleicht liegt es ja daran, dass Freiburg nen Ökostromanbieter als Sponsor hat
Alt 21.09.2010, 23:28
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Aber die Verantwortung für die Nicht-Umsetzung des Norwegen-Strom-Kabels tragen alle Regierungen der letzten Jahr(zehnt)e, was so ziemlich alle Farbkombinationen der deutschen politischen Landschaft betrifft.
Das ist richtig aber meinst du nicht auch, dass man langsam mal aufwachen sollte!?
Natürlich finde ich das! Und wenn du meine Beiträge genauer gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass ich die Idee vom "Norwegen-Kabel" sehr gut finde und befürworte.

Das einzige, was mich daran aufregt, ist dass dieses Kabel gleich wieder instumentalisiert wird, um noch mehr Leute gegen die aktuelle Regierung aufzuhetzen. Und das ist in diesem Fall nunmal Quatsch, weil alle anderen Regierungen davor ebenso wenig in diese Richtung unternommen haben!
Alt 21.09.2010, 23:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Genauso wie die Jamaikaner Wärme haben.
Nur eben auch anders.
Eben!
Aber das verstehen ja hier leider nicht alle
Alt 21.09.2010, 23:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Eben!
Aber das verstehen ja hier leider nicht alle
ich versteh Euch Ossis mittlerweile!
Alt 22.09.2010, 10:10
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...nur ein weiterer Versuch, die ganze Thematik aufzubauschen!
Beim Thema Ausstieg aus dem Ausstieg aus der Atomkraft braucht man nichts aufzubauschen. Es handelt sich um eines der wichtigsten Themen aktuell und für die Zukunft. Umso schlimmer, dass solche weitreichenden Entscheidungen nach Rendite und Gewinn getroffen werden und nicht nach rationalen, mit verantwortlichem Handeln zu vereinbarenden Überlegungen.

Zitat:
Dass der ganze Bericht einen leicht lustigen Charakter hat, merkt man an folgendem Zitat:
"Die Norweger haben keine AKWs, aber trotzdem alle Strom!"
...die Aussage hat ähnlich viel Gehalt, wie:
"Die Jamaikaner haben keine Winterjacken, aber trotzdem frieren sie nicht!"
Also bitte, das ist einfach nur dämlich.

Analog zur Überflüssigkeit eines Pullovers aufgrund des nicht Vorhandenseins von Wärmebedarf wäre dann die Überflüssigkeit von AKW's aufgrund von nicht vorhandenem Strombedarf. Ich war noch nicht in Norwegen, bezweifle aber stark, dass dort keinerlei Strom genutzt wird.

Analog wäre, wenn Du sagen würdest, die Jamaikaner brauchen keine Pullover, weil sie Jacken anziehen.

Merkst Du den Unterschied ?
Ich frag lieber nach, weil aufgrund Deiner sonstigen Äußerungen leider nicht davon auszugehen ist.

Es ist nämlich genauso Unsinn, sich darüber zu beschweren, dass alle auf der armen Regierung rumhacken, nur weil die die Laufzeit der Atomkraftwerke zur Gewinnmaximierung der Energiekonzerne verlängert hat, mit der Begründung, das Norwegen-Kabel sei auch von den Regierungen vorher nicht realisiert worden. Nur weil andere auch nicht alles richtig gemacht haben bleibt die Scheiße, die schwarz-gelb produziert trotzdem große Scheiße.
Alt 22.09.2010, 10:15
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich versteh Euch Ossis mittlerweile!
In dem speziellen Fall bist Du tief gesunken.
Soviel zum Thema Trennung zwischen Inhalt und Quelle.

Solang die Meinungsrichtung stimmt ist Dir jegliches Niveau völlig wurscht.
Ja klar, wie bei BLÖD eben.
Alt 22.09.2010, 10:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Analog zur Überflüssigkeit eines Pullovers aufgrund des nicht Vorhandenseins von Wärmebedarf wäre dann die Überflüssigkeit von AKW's aufgrund von nicht vorhandenem Strombedarf. Ich war noch nicht in Norwegen, bezweifle aber stark, dass dort keinerlei Strom genutzt wird.

...

Merkst Du den Unterschied ?
Ja, ich merke den Unterschied zwischen deinem Verständnis für Logik und meinem. Aber bei diesem Thema warst du ja noch nie ne große "Leuchte"! (ob das wohl an der Öko-Strom-Affinität liegt?!)

Jedenfalls hast du nicht verstanden, worum es eigentlich geht bei der Analogie. Nämlich nicht darum, dass die Norweger keinen Strom benötigen. Sondern darum, dass sie riesige Möglichkeiten in Sachen Wasserkraft haben, und deswegen auf Atomkraft verzichten können!

Think about it!
Alt 22.09.2010, 10:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
In dem speziellen Fall bist Du tief gesunken.
Soviel zum Thema Trennung zwischen Inhalt und Quelle.

Solang die Meinungsrichtung stimmt ist Dir jegliches Niveau völlig wurscht.
Ja klar, wie bei BLÖD eben.
1) hast du meine Aussage gar nicht richtig verstanden; konntest du allerdings vielleicht auch nicht, weil ein kleiner "insider" drin enthalten war

und 2) kann man Keyser ja nun einiges vorhalten, aber dass es ihm an "Niveau" fehle, nun gewiss nicht.

Was das alles mit der BILD zu tun hat, mag weiterhin dein Geheimnis bleiben.

Ich liefer' euch aber heute mal wieder ne Pesseschau, scheint mal wieder an der Zeit zu sein.

Weitermachen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »