|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wirklich empfehlen kann ich das nicht, aber wenn du dich permanent weiter outen willst, keine Frage, dann hast du den richtigen Weg gefunden !
danke
![]() |
|
||||
Volltreffer.
|
|
|||
Zum Diesel. Geht ja bei der Wahl etwas unter.
Laut Welt hat man in Aachen eine falsch platzierte Messstation gefunden. Andere Stationen sind nah am Rand der falschen Platzierung und nutzen einen Gummiparagraphen im deutschen Emissionsschutzgesetz und müssten nach EU-Recht eigentlich woanders stehen. Viele schlechte Werte kommen auch von den umstrittenen Passivmessstationen, wo man in Frage stellen muss, ob diese regelmäßig kalibriert und gewartet werden, was eigentlich aufgrund der empfindlichen und komplizierten Messart vonnöten wäre. Auf Tichys Einblick gibt es da auch einen ausführlichen Artikel zu. Besonders auffällig auch die Station am Stuttgarter Neckartor, wo die Station am absoluten Rande der Legalität aufgestellt ist. Abstände werden mutmaßlich unterschritten, die EU-Vorgabe "5-25m" maximal nach unten ausgereizt. MMn. läuft hier ein ganz "krummes" Ding... Auffällig ist ebenfalls, dass Hauptsächlich rote oder rotgrüne Städte betroffen sein sollen. |
|
||||
Scheiß doch auf den Diesel bei der Wahl! Mann Noppe...du warst auch schon mal besser...
Noch ein paar Minuten.... Bin gespannt.....
Au Mann. Wenn sich das bewahrheitet, dann bleibt uns der Spaltpilz im Bund vermutlich erhalten. Was die in Bayern machen interessiert mich kaum, aber ein Rücktritt Seehofers von allen Ämtern (den ich jetzt eher nicht sehe) wäre ein nützlicher Nebeneffekt gewesen.
Ja, schade dass es doch nicht 32% geworden sind.
|
|
||||
mir gefällt das Ergebnis sehr gut!
![]() Klarer Wählerauftrag für die CSU, eingedenk schwieriger Rahmenbedingungen ein höchst respektables Ergebnis. Linke raus ist immer gut, und dass die Grünen derart stark werden würden, war nicht zu verhindern. Deren momentan gute Phase wird alsbald der Vergangenheit angehören. Jetzt können sie sich mal kurz gegenseitig die Öko-Eier kraulen, und dann ist auch wieder gut. SPD ist ein Schatten ihrer selbst. Schulz - der Doppel-Umfaller - war Schuld. Und die Nahles ist natürlich auch unerträglich. FDP kommt knapp rein, und das ist auch gut so. Deren Politik ist nach wie vor angenehmer als deren Repräsentanten. Unterm Strich alles nur ein Sturm im Wasserglas; nix wird sich ändern Das war die Wahlanalyse aus dem Studio in Oyten @Guru Ich hab heute nen Ausnüchterungslauf gemacht. Gestern trotz starker Erkältung Punktspiel gemacht, heute dann joggenderweise "Auto geholt". Jetzt bin ich wieder fit. Kennst das? ![]() |
|
|||
Bin zufrieden.
Reicht für CSU und FW, die sich ja mehr oder weniger aus der CSU abgespalten hatten und so kommt etwas frischer Wind rein. Die Katastrophe Grün dürfte verhindert worden sein. Die 18,7% dürften auch daher rühren, dass die SPD zur Splitterpartei verkommt. Wer Links ist wählt halt Grün, da es "hip" ist. Zusammen kommt das "Linkslager" auf knapp 30%, bürgerlich auf über 60%. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.