|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
https://www.bild.de/politik/talk-kri...a=de.bild.html
Zitat:
Bitte was ? Wir brauchen nicht noch mehr Umfaller wie Herrn Scholz, die am Wahlabend einen vom Wähler erteilen Auftrag ignorieren. Man kann auch mal Eier zeigen und nach Fehlern aufstehen und fighten, solche Politiker vermisst das Volk Frau Amann, keine weichgekochten Lahmärsche. Ich hoffe sehr das ist Söder auch klar, nun kan es nur noch eines geben, wenn man für die CSU den Weg der SPD vermeiden will. Zusammenstehen und gemeinsam das Volksinteresse im Blick behalten. Persönliche Animositäten beiseite legen und den Fokus auf die Sacharbeit richten. Mal sehen ob die Betonköpfe das hinbekommen. Die SPD kann man auflösen, das ist gelaufen. ![]() Fazit: Viel Schaden für die Republik, es gibt nur noch eine Volkspartei, das Volk zersplittert, Hauptursache eine sterbende Sozialdemokratie, ich hätte nie, aber auch nie gedacht das jemals sagen zu müssen, die sind tot, aber derart tot. Scholz war der Totengräber, sein Vorgänger nicht viel besser, die Nachfolgerin eine reine Katastrophe.
Zitat:
![]() Die SPD ist nicht tot und Scholz nicht der Totengräber. Totengräber wäre wenn Schröder mit rot/grün. Es gibt genug Herausforderungen der Gesellschaft. Die SPD muss endlich mal wieder schaffen, Antworten auf die Zukunft zu geben und nicht immer nur auf die Blöd-Zeitung von heute morgen und dem nächsten Tag!
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (15.10.2018 um 08:26 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich finde Scholz und Schulz gar nicht so schlecht, aber Nahles ist in der Tat eine Katastrophe. Ich frage mich, was in den Köpfen der Basis vorging und vorgeht zu glauben, dass sie eine geeignete Vorsitzende ist. Da passt gar nichts, weder ihr Auftreten noch die Inhalte. Peinlich. |
|
||||
Danke Bayern!
Zitat:
Die SPD verliert genausoviele Wähler an CSU, AfD, FW und FDP (210.000) wie an die Grünen. Wählerwanderungen
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (15.10.2018 um 08:27 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Bemüht man die Mathematik, dann sind; 9,6+17,7+3,2= 30,5% Also nicht mehr und nicht weniger, als was das linksgrüne Lager zu Stoibers besten Zeiten bekam. Zur SPD habe ich schon oft geschrieben, dass man mit den "Salonlinken", die man nur noch vertritt, gefahr läuft völlig unbedeutend zu werden. Das bürgerlich-konservative Lager kommt nach Adam Riese auf: 37,7+11,5+10,3+5= 64,5% Die 11,5 bzw. 10,3% für FW und AFD schreibe ich in der Hauptsache der Person Söder zu, der einfach ein Unsympath ist. Er hat die CSU sicher 10% gekostet. Fazit: Von der reinen Politik hat sich im Wählerverhalten nicht viel geändert. Der Bayer sieht ja auch die Performance roter oder rot-grüner Länder über die letzten 30-40 Jahre und hat dementsprechend gewählt. Zu Baerbock: Sie und Habeck sind ja keine Unsympathen. Dazu habe ich ja schon, wenn auch zugespitzt, etwas geschrieben. Baerbock ist halt das, was ein Mann heutzutage als "hot MILF" bezeichnen würde und der ein oder andere hat da sicher Phantasien, die aus "Baerbock", Achtung Wortspiel, "bareback" machen würde. Genau wie sich die Wählerin mittleren Alters sicher auch ein Tete-a-tete mit Habeck vorstellen könnte. Seriös formuliert haben die halt einen Sympathiebonus, wo Roth und Hofreiter eher einen Malus haben. In Zeiten der mangelnden Unterscheidbarkeit von SPD und Grünen ist die Taktik Baerbock und Habeck als Gesucht der Partei zu positionieren gar nicht verkehrt. Da ist man im PR-Bereich gut beraten, wie damals die SPD mit Schröder statt Scharping oder Lafontaine. Oder wie es der Politikwissenschaftler bei Will ausdrückte kann ein Politiker mit Charme gegen die Logik Wahlen gewinnen oder besser abschneiden, als eigentlich gedacht. |
|
|||
Eins sehe ich nicht so:
Zitat:
|
|
||||
Ich kann nur für mich sprechen: Ich halte Hartmann, den Spitzenkandidaten der Grünen, nicht eben für ein rhetorisches Talent.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bayerischen Grünen im Fall der Fälle genug Fachkompetenz gehabt hätten, um eine Regierung qualifiziert anzuführen ("Regenbogen-Koalition"). Das wäre, bei aller Kritik an Fehlern der CSU, ein Chaos geworden. Klar wäre der Wille des Wählers schwarz-grün, oder wie Hartmann kurz nach 18 Uhr sagte "perspektivisch das beste aus beiden Welten". Die Frage ist bloß, ob die CSU das nicht einfach als Greenwashing betrieben hätte. Alibi-Gesetze gegen Flächenfraß und zum Bienenschutz, aber konsequentes Ignorieren größerer Probleme. Dazu ist das junge bayerische Führungspersonal vielleicht noch nicht abgebrüht genug, um dem gegenzuwirken.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (15.10.2018 um 09:29 Uhr) |
|
||||
Für manchen "On-Topic"-Beitrag hier im "Thread für politisch Interessierte" kann man sich eigentlich nur schämen.
![]() |
|
|||
Zitat:
Davon ab ist das Schlüsselwort "Interessierte", nicht "Kompetente". ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.