|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Ich hatte es unter dem Aspekt >>Gemeinschaft der User dieses Forums<< gesehen, quasi als Community der TT-Spieler(innen).
Individuell gesehen hast du allerdings recht, Snape. ![]() Und ich hätte als Schlüsselwort eher "politisch" genommen als "Interessierte", wobei es eben nicht der politische Standpunkt der Leute ist, für den ich mich habe schämen wollen. ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() Geändert von Lousy Defence (15.10.2018 um 15:13 Uhr) |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Da gebe ich Dir Recht, wenngleich er sehr ungelenk und beleidigend beschreibt, was möglicherweise wirklich einen Einfluss auf die Wähler hat. Mit Bärbock und Habeck haben die Grünen gerade eine recht attraktive Führungsrige. Und ja, unterschwellig hat auch das Einfluss auf bestimmte Wählerkreise. Den politisierten, rational wählenden, vernünftigen Bürger findet man eher in der Minderheit.
Zitat:
Oder mal klar gesagt: Wer kennt sie hässliche Kröte an der Spitze der Bayern SPD und wer wählt SPD wegen Andrea Nahles?! Bei Männern schreibt man eleganger "Charme", bei Frauen "hübsch". Gerade Frauen zwischen 40 und 60 sind häufig bei jungen Flüchtlingen sehr engagiert. Dieselbe Altersgruppe fährt nach Kenia um sich mal "20 cm" zu gönnen ;-). Tunesien und Ägypten sind auch beliebte Reiseziele. Essen, Trinken und Sexualität sind die drei Grundtriebe des Menschen, in der er, unterbewusst, trotz Diäten oder Emanzipation immer noch auf Reize aus der Steinzeit anspricht. Die Mannschaft hat verloren und der "Sündenbock " lädt zum Essen ein... Unternehmen buchen für Messen immer noch durchweg Hostessen. Die Nahrungsmittelbranche wirbt mit gut trainierten Menschen. Das Alles kann einem gefallen oder auch nicht, der Effekt ist aber messbar und vorhanden. Odee die legendäre Unterhaltung zweiter Teamkollegen bezüglich Helene Fischer. Kamerad A: "Was gefällt dir an dem Geträller" Kamerad B:"Schalt mal den Ton aus, dann weisst du es" Kurz danach, Kamerad A im Training: " Bin jetzt Helene Fischer Fan, hab mir die Show angeguckt, die ist ja richtig heiss" Genau so spielt Andrea Berg mit dem Image des "Pin-Up-Girls für 70jährige". Werbung/Marketing arbeitet seit Jeher mit Urinstinkten. Die kann der Kunde nämlich nicht so einfach "ausknipsen" |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Sexistisch, nationalistisch , extrem marktliberal , egoistisch, null empathisch, wie man ihn hier und anderswo eben kennt !
![]()
Zitat:
![]() ![]()
Manuela Schwesig for Kanzler.
|
|
|||
Zitat:
Du meinst immer wieder, gebetsmühlenartig den gleichen Mist posten, wäre ein irgendein Qualitätsmerkmal, oder gar ein Zeichen für Bildung ? Da schau her ... Und selbstverständlich erteilt der Wähler bei Wahlen Aufträge, der an die SPD war eindeutig ----> Regierungsgeschäfte fortführen im Rahmen der großen Koalition. Weil Scholz beleidigt war das der Wähler seine "großartige" Arbeit mit einem unbefriedigendem Ergebnis abgestraft hat, hat er gebockt und den Auftrag abgelehnt, das Ergebnis dieser Nummer kann man am heutigen Stellenwert der SPD ablesen. Mausetot der Laden, und natürlich trägt daran auch Scholz Verantwortung, Nahles allerdings ... aber darüber kann man nur das Mäntelchen der Barmherzigkeit decken ! Ich kann in ihrer politischen Arbeit nichts entdecken was zielstrebig in eine Richtung führte, was die SPD wieder in die Schuhe brächte. Das war/ist ein Hin und her, und kreuz und quer, heute so, morgen wieder anders, da wird einem schwindlig. Ich sehe kein Personal das der SPD wieder Leben einhauchen könnte, leider, denn sie würde dringend gebraucht werden. Rosa hilf ! Wie man mit 17 % der Stimmen soviel Aufmerksamkeit bekommen kann ist schon witzig, grün in Bayern die zweitstärkste Kraft. Arme Bürger, fällt euch wirklich gar nichts anderes ein, Gleiches gilt auch für 11 % Idioten ganz rechts. Wann bitte hat jemals eine Partei vom Rande sei es links oder rechts etwas fürs Volk getan ? Alles verbohrte Ideologen, die Ideologie zählt mehr als der Bürger, so eine Scheiße braucht man nirgends. Hallo !!! Es geht nicht um den Sieg einer Grundrichtung, es geht um den Bürger und sein Leben !!!
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (15.10.2018 um 16:40 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.