Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.10.2018, 11:37
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Für manchen "On-Topic"-Beitrag hier im "Thread für politisch Interessierte" kann man sich eigentlich nur schämen.
Müsste man, wenn man schon so eine Aussage trifft, dann nicht auch konkret werden? Worin liegt der Sinn eines solchen allgemeinen Beitrages?
Alt 15.10.2018, 11:46
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Ich hatte es unter dem Aspekt >>Gemeinschaft der User dieses Forums<< gesehen, quasi als Community der TT-Spieler(innen).
Individuell gesehen hast du allerdings recht, Snape.

Und ich hätte als Schlüsselwort eher "politisch" genommen als "Interessierte", wobei es eben nicht der politische Standpunkt der Leute ist, für den ich mich habe schämen wollen.
Alt 15.10.2018, 11:50
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Müsste man, wenn man schon so eine Aussage trifft, dann nicht auch konkret werden?
Ich denke, es ist offensichtlich, an welchem Beitrag ich Anstoß nehme.

Geändert von Lousy Defence (15.10.2018 um 15:13 Uhr)
Alt 15.10.2018, 12:03
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist offensichtlich, an welchen Beitrag ich Anstoß nehme.
Jetzt, da Du Snape schreibst, dass es Dir nicht um ein politisches Statement ging, nehme ich an, dass Du Noppenzar meinst und seine MILF-These beim Wählerfang...

Da gebe ich Dir Recht, wenngleich er sehr ungelenk und beleidigend beschreibt, was möglicherweise wirklich einen Einfluss auf die Wähler hat. Mit Bärbock und Habeck haben die Grünen gerade eine recht attraktive Führungsrige. Und ja, unterschwellig hat auch das Einfluss auf bestimmte Wählerkreise. Den politisierten, rational wählenden, vernünftigen Bürger findet man eher in der Minderheit.
Alt 15.10.2018, 12:23
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Jetzt, da Du Snape schreibst, dass es Dir nicht um ein politisches Statement ging, nehme ich an, dass Du Noppenzar meinst und seine MILF-These beim Wählerfang...

Da gebe ich Dir Recht, wenngleich er sehr ungelenk und beleidigend beschreibt, was möglicherweise wirklich einen Einfluss auf die Wähler hat. Mit Bärbock und Habeck haben die Grünen gerade eine recht attraktive Führungsrige. Und ja, unterschwellig hat auch das Einfluss auf bestimmte Wählerkreise. Den politisierten, rational wählenden, vernünftigen Bürger findet man eher in der Minderheit.
Bin ja beruflich in der Werbung/Marketing und man sollte sich immer die Standardleitsätze "Sex sells" und die Aussage von Brad Pitt "ich sehe gut aus und kann mir daher alles erlauben ohne dass jemand böse ist" merken.

Oder mal klar gesagt:

Wer kennt sie hässliche Kröte an der Spitze der Bayern SPD und wer wählt SPD wegen Andrea Nahles?!

Bei Männern schreibt man eleganger "Charme", bei Frauen "hübsch".

Gerade Frauen zwischen 40 und 60 sind häufig bei jungen Flüchtlingen sehr engagiert. Dieselbe Altersgruppe fährt nach Kenia um sich mal "20 cm" zu gönnen ;-). Tunesien und Ägypten sind auch beliebte Reiseziele.

Essen, Trinken und Sexualität sind die drei Grundtriebe des Menschen, in der er, unterbewusst, trotz Diäten oder Emanzipation immer noch auf Reize aus der Steinzeit anspricht.

Die Mannschaft hat verloren und der "Sündenbock " lädt zum Essen ein...

Unternehmen buchen für Messen immer noch durchweg Hostessen.

Die Nahrungsmittelbranche wirbt mit gut trainierten Menschen.

Das Alles kann einem gefallen oder auch nicht, der Effekt ist aber messbar und vorhanden.

Odee die legendäre Unterhaltung zweiter Teamkollegen bezüglich Helene Fischer.

Kamerad A: "Was gefällt dir an dem Geträller"
Kamerad B:"Schalt mal den Ton aus, dann weisst du es"

Kurz danach, Kamerad A im Training: " Bin jetzt Helene Fischer Fan, hab mir die Show angeguckt, die ist ja richtig heiss"

Genau so spielt Andrea Berg mit dem Image des "Pin-Up-Girls für 70jährige".

Werbung/Marketing arbeitet seit Jeher mit Urinstinkten. Die kann der Kunde nämlich nicht so einfach "ausknipsen"
Alt 15.10.2018, 12:37
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Gerade Frauen zwischen 40 und 60 sind häufig bei jungen Flüchtlingen sehr engagiert. Dieselbe Altersgruppe fährt nach Kenia um sich mal "20 cm" zu gönnen ;-)
Immer wenn man glaubt, es kann nicht schlimmer werden, wird man eines "besseren" belehrt... das ist echt unterirdisch.
Alt 15.10.2018, 12:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sexistisch, nationalistisch , extrem marktliberal , egoistisch, null empathisch, wie man ihn hier und anderswo eben kennt !
Alt 15.10.2018, 14:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Immer wenn man glaubt, es kann nicht schlimmer werden, wird man eines "besseren" belehrt... das ist echt unterirdisch.
Also bitte. Der ein oder andere tritt hier doch schon seit Jahren mit dem selben Habitus auf, nur bei einigen wenigen hat sich's verschlimmert. Erst mit den Schmuddelkindern spielen und sich dann wundern, wenn se mal wieder einen raushauen??
Alt 15.10.2018, 15:01
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Manuela Schwesig for Kanzler.
Alt 15.10.2018, 16:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Umfaller? Wählerauftrag? Sieht man die Welt so komisch, wenn man sich nur bei einer mehr als dubiosen Quelle weiter BILDet?

Du meinst immer wieder, gebetsmühlenartig den gleichen Mist posten, wäre ein irgendein Qualitätsmerkmal, oder gar ein Zeichen für Bildung ? Da schau her ...

Und selbstverständlich erteilt der Wähler bei Wahlen Aufträge, der an die SPD war eindeutig ----> Regierungsgeschäfte fortführen im Rahmen der großen Koalition. Weil Scholz beleidigt war das der Wähler seine "großartige" Arbeit mit einem unbefriedigendem Ergebnis abgestraft hat, hat er gebockt und den Auftrag abgelehnt, das Ergebnis dieser Nummer kann man am heutigen Stellenwert der SPD ablesen. Mausetot der Laden, und natürlich trägt daran auch Scholz Verantwortung, Nahles allerdings ... aber darüber kann man nur das Mäntelchen der Barmherzigkeit decken ! Ich kann in ihrer politischen Arbeit nichts entdecken was zielstrebig in eine Richtung führte, was die SPD wieder in die Schuhe brächte. Das war/ist ein Hin und her, und kreuz und quer, heute so, morgen wieder anders, da wird einem schwindlig. Ich sehe kein Personal das der SPD wieder Leben einhauchen könnte, leider, denn sie würde dringend gebraucht werden.
Rosa hilf !

Wie man mit 17 % der Stimmen soviel Aufmerksamkeit bekommen kann ist schon witzig, grün in Bayern die zweitstärkste Kraft. Arme Bürger, fällt euch wirklich gar nichts anderes ein, Gleiches gilt auch für 11 % Idioten ganz rechts. Wann bitte hat jemals eine Partei vom Rande sei es links oder rechts etwas fürs Volk getan ? Alles verbohrte Ideologen, die Ideologie zählt mehr als der Bürger, so eine Scheiße braucht man nirgends.
Hallo !!! Es geht nicht um den Sieg einer Grundrichtung, es geht um den Bürger und sein Leben !!!

Geändert von Abwehrtitan (15.10.2018 um 16:40 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »