|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Internationaler Pakt über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte Zitat:
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (24.10.2018 um 13:42 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Und auch in Deutschland sind es die Juden selber, die den Großteil der Übergriffe als von Muslimen begangen beschreiben. Das wir patriachale Strukturen (Re-)importieren und das ganze (auch) von feministischer Seite bejubelt wird, ist eigentlich ein Treppenwitz der Geschichte und zeigt einmal mehr, dass man aufpassen soll, was man sich wünscht, es könnte in Erfüllung gehen. In den USA sind gemischte Partnerschaften auch eher selten, die einzelnen Bevölkerungsgrupppen bleiben größtenteils unter sich. Multikulti heißt eben nicht (gegenseitige) Anpassung, sondern Parallelgesellschaften. Zitat:
Ich zitiere mal den Noppenzar: Zitat:
Im Mai waren es Millionen vom Hungertod bedrohte im Kongo, jetzt ist es der Jemen mit 14 Mio Betroffenen, und unser Hauptaugenmerk soll des sein, den Mittelstand der Afrikaner zu uns zu holen? Die haben überhaupt nur das Geld, hierher zu kommen, weil es denen zuhause wirtschaftlich 'gut' geht, die ganz armen können sich das gar nicht leisten. |
|
|||
Zitat:
Der Witz dabei war, dass die Zahlen zwar stimmen, und die 'Umvolkung' praktisch wirklich passiert, es aber keine Verschwörung gibt, denn das ganze ist nicht zielgerichtet und vor allem nicht geheim. Wo ich mir dann auch dachte, dass ich auch schon mal besser veralbert worden bin. |
|
||||
Zitat:
Viel einfacher (und fairer) könnte man es sich machen, indem man die Flüchtlingslager finanziell und strukturell besser ausstattet, und dort und in Konsulaten Asylbewerbungen ermöglicht. Bei Zustimmung gewährt man Mikrokredite für ein Flugticket. Wird dann jemand abgelehnt und versucht trotzdem, nach Europa zu kommen, dann wird er wieder an den Ort gebracht, wo er Asyl beantragt hat. Dann bekommt man auch einen höheren Frauenanteil. Zynischerweise bekommen wir aktuell nicht die Bedürftigsten, sondern die jungen und kräftigen Männer, die die Torturen Sahara - Mittelmeer und Schlepperbanden überwinden konnten. Einerseits gut, weil die die besten Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt haben, andererseits eben zynisch. 2. Es gibt übrigens weit mehr Binnenflüchtlinge als Flüchtlinge in andere Länder. Auch von letzteren kommt nur ein kleiner Bruchteil nach Europa. Die meisten Flüchtlinge (UN schätzt 85%, wobei die Zahlen bei uns leichter zu kontrollieren sind als im globalen Süden) befinden sich in sogenannten Entwicklungsländern. 3. Zum Thema USA, Kanada, Frankreich: In diesen Ländern besteht die ethnische Vielfalt schon sehr lange. Integration war häufig gar nicht gewünscht (Segregation ist dabei nur ein Beispiel... jedenfalls war es WEIT länger so, dass ein sozialer und kultureller Anpassungsprozess der Minderheiten gar nicht von der ethnischen Mehrheit gewünscht war). Die Quittung zeigt sich in hoher Kriminalität und gesellschaftlicher Polarisierung. Integration wurde verpasst. Übrigens sind kulturelle Auseinandersetzungen nicht Anzeichen von schlechter Integration, sondern eher von guter. Kriminalität und Gewalt dagegen schon. Ich habe neulich einen schönen Vergleich gelesen: Die erste Generation der Neuankömmlinge kommt ins Haus, ist dankbar, überhaupt dabei sein zu dürfen. Die Gastgeber sitzen in trauter Runde am Esstisch, sie sitzen auf dem Boden oder am Katzentisch. Sie geben sich mit dem zufrieden, was ihnen heruntergereicht wird. Die zweite Generation will einen Platz mit am Tisch; sie hat die Buckelhaltung abgelegt und will auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Die dritte Generation will politisch und gesellschaftlich teilhaben. Also mitentscheiden, was es für einen Kuchen gibt. Logischerweise gibt es also mehr Konflikte, je mehr Integration gelingt. Solange die Kopftuchfrauen noch geputzt haben, war alles gut. Jetzt sind sie an den Unis, in den Talkshows und kommen in die Behörden. Auf einmal werden sie als Bedrohung wahrgenommen... Komisch, gell? ![]()
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (24.10.2018 um 14:13 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() Umvolkung ist ein Verschwörungsbegriff für einen völlig natürlichen Prozess. Wir in Mitteleuropa sind alle Mischungen aus x verschiedenen Ethnien. Mongolen sind sicher auch dabei. ![]() Im 20. Jahrhundert haben sich auf einmal Protestanten und Katholiken in Deutschland vermischt. Seit dem 2. WK ist der Atheismus auf dem Vormarsch. Jetzt steigt halt der Anteil an Muslimen. So what? Digitalisierung und klimatische Herausforderungen werden unsere Gesellschaft viel tiefgreifender verändern als ein paar Prozent mehr Leute, die statt am Freitag am Sonntag arbeiten. ![]() Dass der Rechtsstaat z.T. Erziehungsarbeit leisten muss (übrigens auch bei deutschen Jugendlichen ganz normal) ist ja das Selbstverständlichste der Welt. Aber auch die Zivilgesellschaft spielt da ne Rolle. Jemand, der seine Vorurteile so auf dem Präsentierteller trägt wie der Zar arbeitet natürlich in dem Fall GEGEN eine Integration. Integration heißt, dass man auf einer Ebene zusammenkommt. Die Zeit des alten, reichen weißen Mannes, der Privilegien von Natur aus genießt, sind vorbei.
Die Zeit des reichen alten weißen (RAW) Mannes ist vorbei? Weil die meisten sowieso weiter verarmen.... Und wer kümmert sich um die Ängste der viel zahlreicheren alten und noch älteren keineswegs reichen weißen Frauen?
|
|
||||
Ich, mit meinen Steuern.
![]()
Zitat:
https://www.kiwi-verlag.de/buch/das-...3-462-05164-3/ |
|
|||
Nö, das stand im Spiegel.
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.