Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.10.2018, 13:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
In der Türkei ist das große Flüchtlingslager was hauptsächlich von unseren Steuern finanziert wird. Die Gefahr für Leib und Leben ist dort gebannt. Mehr muss "Asyl" nicht leisten.
Grundfalsch. Manchmal frage ich mich, in welcher Welt du lebst, mit welchen Gesetzen und AUCH welchen Werten. In keiner schönen leider. Tut mir ehrlich leid für dich.
Internationaler Pakt über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte

Zitat:
Artikel 2
(1) Jeder Vertragsstaat verpflichtet sich, einzeln und durch internationale Hilfe und Zusammenarbeit, insbesondere wirtschaftlicher und technischer Art, unter Ausschöpfung aller seiner Möglichkeiten Maßnahmen zu treffen, um nach und nach mit allen geeigneten Mitteln, vor allem durch gesetzgeberische Maßnahmen, die volle Verwirklichung der in diesem Pakt anerkannten Rechte zu erreichen.

(2) Die Vertragsstaaten verpflichten sich, zu gewährleisten, dass die in diesem Pakt verkündeten Rechte ohne Diskriminierung hinsichtlich der Rasse, der Hautfarbe, des Geschlechts, der Sprache, der Religion, der politischen oder sonstigen Anschauung, der nationalen oder sozialen Herkunft, des Vermögens, der Geburt oder des sonstigen Status ausgeübt werden.

(3) Entwicklungsländer können unter gebührender Berücksichtigung der Menschenrechte und der Erfordernisse ihrer Volkswirtschaft entscheiden, inwieweit sie Personen, die nicht ihre Staatsangehörigkeit besitzen, die in diesem Pakt anerkannten wirtschaftlichen Rechte gewährleisten wollen.

Geändert von Armendariz (24.10.2018 um 13:42 Uhr)
Alt 24.10.2018, 13:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ja, die ganzen Multikulti-Länder wie Kanada, USA oder Frankreich sind schon völlig im Chaos versunken.
Also ich habe schon diverse Artikel über Juden gelesen, die ihr Heimatland Frankreich wegen antisemitischer Hetze durch zugewanderte Muslime verlassen.
Und auch in Deutschland sind es die Juden selber, die den Großteil der Übergriffe als von Muslimen begangen beschreiben.
Das wir patriachale Strukturen (Re-)importieren und das ganze (auch) von feministischer Seite bejubelt wird, ist eigentlich ein Treppenwitz der Geschichte und zeigt einmal mehr, dass man aufpassen soll, was man sich wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

In den USA sind gemischte Partnerschaften auch eher selten, die einzelnen Bevölkerungsgrupppen bleiben größtenteils unter sich.
Multikulti heißt eben nicht (gegenseitige) Anpassung, sondern Parallelgesellschaften.

Zitat:
OK, dann kann man sie ja ruhig foltern.
In der Türkei?

Ich zitiere mal den Noppenzar:
Zitat:
Was möchtest du?
Dass sich irgendwann zwei Lager völlig zerstritten gegenüberstehen?
Ist es das wert?

Im Mai waren es Millionen vom Hungertod bedrohte im Kongo, jetzt ist es der Jemen mit 14 Mio Betroffenen, und unser Hauptaugenmerk soll des sein, den Mittelstand der Afrikaner zu uns zu holen?
Die haben überhaupt nur das Geld, hierher zu kommen, weil es denen zuhause wirtschaftlich 'gut' geht, die ganz armen können sich das gar nicht leisten.
Alt 24.10.2018, 13:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Willst Du selbst grundlos Angst schüren? In 40 Jahren haben wir dann 30% Muslime und in 100 Jahren sind die Deutschen in der Unterzahl oder gar ausgestorben? Ist Dein realer Name Sarrazin?
Ich habe mal gelesen, dass die angebliche Umvolkung eine Verschwörungstheorie sei.
Der Witz dabei war, dass die Zahlen zwar stimmen, und die 'Umvolkung' praktisch wirklich passiert, es aber keine Verschwörung gibt, denn das ganze ist nicht zielgerichtet und vor allem nicht geheim.
Wo ich mir dann auch dachte, dass ich auch schon mal besser veralbert worden bin.
Alt 24.10.2018, 14:05
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Snape...

Post 39907

Hast Du einen Beweis dafür das Flüchtlinge in der Türkei gefoltert werden ?
Alt 24.10.2018, 14:08
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Im Mai waren es Millionen vom Hungertod bedrohte im Kongo, jetzt ist es der Jemen mit 14 Mio Betroffenen, und unser Hauptaugenmerk soll des sein, den Mittelstand der Afrikaner zu uns zu holen?
Die haben überhaupt nur das Geld, hierher zu kommen, weil es denen zuhause wirtschaftlich 'gut' geht, die ganz armen können sich das gar nicht leisten.
1. Wir holen generell niemanden her. Die kommen zu uns. Nicht nur Syrer, auch Kongolesen, Somalier und Eritreer, die aufgrund von drastischen Kürzungen beim Budget für die UNHCR-Flüchtlingslager etwa in der Türkei in den Lagern selbst hungern mussten. Grundversorgung kann teilweise nicht gewährleistet werden.
Viel einfacher (und fairer) könnte man es sich machen, indem man die Flüchtlingslager finanziell und strukturell besser ausstattet, und dort und in Konsulaten Asylbewerbungen ermöglicht. Bei Zustimmung gewährt man Mikrokredite für ein Flugticket.
Wird dann jemand abgelehnt und versucht trotzdem, nach Europa zu kommen, dann wird er wieder an den Ort gebracht, wo er Asyl beantragt hat.

Dann bekommt man auch einen höheren Frauenanteil. Zynischerweise bekommen wir aktuell nicht die Bedürftigsten, sondern die jungen und kräftigen Männer, die die Torturen Sahara - Mittelmeer und Schlepperbanden überwinden konnten. Einerseits gut, weil die die besten Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt haben, andererseits eben zynisch.

2. Es gibt übrigens weit mehr Binnenflüchtlinge als Flüchtlinge in andere Länder. Auch von letzteren kommt nur ein kleiner Bruchteil nach Europa. Die meisten Flüchtlinge (UN schätzt 85%, wobei die Zahlen bei uns leichter zu kontrollieren sind als im globalen Süden) befinden sich in sogenannten Entwicklungsländern.

3. Zum Thema USA, Kanada, Frankreich: In diesen Ländern besteht die ethnische Vielfalt schon sehr lange. Integration war häufig gar nicht gewünscht (Segregation ist dabei nur ein Beispiel... jedenfalls war es WEIT länger so, dass ein sozialer und kultureller Anpassungsprozess der Minderheiten gar nicht von der ethnischen Mehrheit gewünscht war).

Die Quittung zeigt sich in hoher Kriminalität und gesellschaftlicher Polarisierung. Integration wurde verpasst.

Übrigens sind kulturelle Auseinandersetzungen nicht Anzeichen von schlechter Integration, sondern eher von guter. Kriminalität und Gewalt dagegen schon.

Ich habe neulich einen schönen Vergleich gelesen:

Die erste Generation der Neuankömmlinge kommt ins Haus, ist dankbar, überhaupt dabei sein zu dürfen. Die Gastgeber sitzen in trauter Runde am Esstisch, sie sitzen auf dem Boden oder am Katzentisch. Sie geben sich mit dem zufrieden, was ihnen heruntergereicht wird.

Die zweite Generation will einen Platz mit am Tisch; sie hat die Buckelhaltung abgelegt und will auch ein Stück vom Kuchen abhaben.

Die dritte Generation will politisch und gesellschaftlich teilhaben. Also mitentscheiden, was es für einen Kuchen gibt.

Logischerweise gibt es also mehr Konflikte, je mehr Integration gelingt. Solange die Kopftuchfrauen noch geputzt haben, war alles gut. Jetzt sind sie an den Unis, in den Talkshows und kommen in die Behörden. Auf einmal werden sie als Bedrohung wahrgenommen... Komisch, gell?

Geändert von Armendariz (24.10.2018 um 14:13 Uhr)
Alt 24.10.2018, 14:24
so hardcore...

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich habe mal gelesen, dass die angebliche Umvolkung eine Verschwörungstheorie sei.
Der Witz dabei war, dass die Zahlen zwar stimmen, und die 'Umvolkung' praktisch wirklich passiert, es aber keine Verschwörung gibt, denn das ganze ist nicht zielgerichtet und vor allem nicht geheim.
Wo ich mir dann auch dachte, dass ich auch schon mal besser veralbert worden bin.
Zu viel Houellebecq gelesen?

Umvolkung ist ein Verschwörungsbegriff für einen völlig natürlichen Prozess. Wir in Mitteleuropa sind alle Mischungen aus x verschiedenen Ethnien. Mongolen sind sicher auch dabei.
Im 20. Jahrhundert haben sich auf einmal Protestanten und Katholiken in Deutschland vermischt. Seit dem 2. WK ist der Atheismus auf dem Vormarsch. Jetzt steigt halt der Anteil an Muslimen. So what? Digitalisierung und klimatische Herausforderungen werden unsere Gesellschaft viel tiefgreifender verändern als ein paar Prozent mehr Leute, die statt am Freitag am Sonntag arbeiten.
Dass der Rechtsstaat z.T. Erziehungsarbeit leisten muss (übrigens auch bei deutschen Jugendlichen ganz normal) ist ja das Selbstverständlichste der Welt. Aber auch die Zivilgesellschaft spielt da ne Rolle. Jemand, der seine Vorurteile so auf dem Präsentierteller trägt wie der Zar arbeitet natürlich in dem Fall GEGEN eine Integration. Integration heißt, dass man auf einer Ebene zusammenkommt. Die Zeit des alten, reichen weißen Mannes, der Privilegien von Natur aus genießt, sind vorbei.
Alt 24.10.2018, 14:48
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Zeit des reichen alten weißen (RAW) Mannes ist vorbei? Weil die meisten sowieso weiter verarmen.... Und wer kümmert sich um die Ängste der viel zahlreicheren alten und noch älteren keineswegs reichen weißen Frauen?
Alt 24.10.2018, 14:50
so hardcore...

Ich, mit meinen Steuern.
Alt 24.10.2018, 14:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Übrigens sind kulturelle Auseinandersetzungen nicht Anzeichen von schlechter Integration, sondern eher von guter. Kriminalität und Gewalt dagegen schon.

Ich habe neulich einen schönen Vergleich gelesen:

Die erste Generation der Neuankömmlinge kommt ins Haus, ist dankbar, überhaupt dabei sein zu dürfen. Die Gastgeber sitzen in trauter Runde am Esstisch, sie sitzen auf dem Boden oder am Katzentisch. Sie geben sich mit dem zufrieden, was ihnen heruntergereicht wird.

Die zweite Generation will einen Platz mit am Tisch; sie hat die Buckelhaltung abgelegt und will auch ein Stück vom Kuchen abhaben.

Die dritte Generation will politisch und gesellschaftlich teilhaben. Also mitentscheiden, was es für einen Kuchen gibt.

Logischerweise gibt es also mehr Konflikte, je mehr Integration gelingt. Solange die Kopftuchfrauen noch geputzt haben, war alles gut. Jetzt sind sie an den Unis, in den Talkshows und kommen in die Behörden. Auf einmal werden sie als Bedrohung wahrgenommen... Komisch, gell?
Ich war mir sogar sicher, dass ich das hier mal verlinkt hatte, war wohl woanders.
https://www.kiwi-verlag.de/buch/das-...3-462-05164-3/
Alt 24.10.2018, 14:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Zu viel Houellebecq gelesen?
Nö, das stand im Spiegel.

Zitat:
Umvolkung ist ein Verschwörungsbegriff für einen völlig natürlichen Prozess.
Ja, das war die Aussage, es findet statt, und es ist keine Verschwörung.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »