Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.10.2018, 09:08
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
.. Zum möglichen Polit-Comeback eines gewissen Herrn Merz....

....... http://www.eulenspiegel-zeitschrift....rich-merz-noch ...

´
Alt 30.10.2018, 10:21
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"hot MILF" ist gerade bei hartaberfair
Was machen Eure Phantasien?
Habe mir nur das gedacht, was den Blicken nach auch die gesamte Runde im Kopf hatte, dass sie endlich mal die Klappe halten soll. Die Frau hat ja einen Laberflash, schlimmer als ein Raver auf Ecstasy;-).

Als Robin Alexander sie aber auf die sicheren Herkunftsländer festnagelte, da kam nur noch heisse Luft.

Ralf "der Pöbler" Stegner war dagegen ja Lammfromm. Richtig geil war der Spruch unseres Iserlohner Lokalpatrioten Ziemiak gegen Stegner.

Was hatre eigentlich Werner Hansch da zu suchen der alte "Rassist"? Sein Spruch "da fliegt die (Souleyman) Sane auf den Kaffetisch" hätte doch unserer grünen Freundin eine Steilvorlage gegeben. Spaß beiseite, der hat ganz vernünftige Ansichten.

Zu Merz und dem Eulenspiegelbeitrag:

Ja, klar hat Merz Verflechtungen in den Kapitalmarkt. Auf der anderen Seite ist er aber der einzige Kandidat, der der Union wieder ein klar konservatives Profil geben kann und zudem der intelligenteste Politiker in der Union. Bosbach kann ja nicht, da schwer krank. Klar kann man da jetzt AKK hinsetzen, dann geht die CDU aber in Richtung 20% und die AFD auf die 30% zu.

Bei HaF würde ja auch das Thema personalisierte Wahl angesprochen und da liegt der Stegner mMn. völlig verkehrt in seiner Annahme. Schon Brandt hat das gewusst, dass man mit einer "Aura" gut Prozente machen kann. Schröder hat das fortgesetzt. Jetzt haben die Grünen zwei solche Spitzen. Auch im Verkauf verkauft man vor dem Produkt zunächst mal sich selbst. Viele Menschen und da mit Wähler sind halt leicht manipulierbar. Albert Einstein hat es noch radikaler ausgedrückt. Er war davon überzeugt, dass in einer Demokratie immer die dummen an der Macht sind, da sie die Mehrheit stellen. Soweit würde ich nicht gehen, aber gerade wer die Grünen überlegt zu wählen ist doch oft hedonistisch veranlagt und tendiert dazu nach Äusserlichkeiten zu wählen.

Daher ja auch die Sprüche wie "cremig" oder "Wohlfühlpartei".

Grüne sind Künstler, Musiker, Weltverbesserer, aber auch SUV Fahrer und Exzentriker. Und die sind durch Show recht leicht zu manipulieren.
Alt 30.10.2018, 10:54
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Linke und Merkel wollen doch immer mehr Europa. Hier machen sie aber seit 20 Jahren einen nationalen Alleingang zum massiven Nachteil der Verbraucher.
Ja, die CDU macht das, mit der SPD, davor mit der FDP, davor mit der SPD. Und nicht die Grünen.
Das wird von alle Parteien so gemacht.
Meinst du ernsthaft, irgendjemand macht seine Wahlentscheidung von den Strompreisen abhängig?
Insbesondere, da inzwischen die Solaranlagen auch ohne EEG wirtschaftlich sind, und die Anschubfinanzierung jetzt weniger werden wird?

Zitat:
Auch mit den Messstationen ist man bei der Dieselproblematik das einzige Land in der EU, welches Probleme mit der Luft hat. Dabei ist unsere Luft insgesamt mit eine der saubersten in der Welt.

Jetzt kommt man langsam drauf, dass linke Ideologien hier Bundesrecht bis zum Anschlag unter Missachtung von EU-Vorgaben ausgereizt haben, nur um extra hohe Werte zu messen.

Jede Diskussion wäre hinfällig, wenn die Stationen EU Konform 25m entfernt zum nächsten Häuserwall stehen würden

In Stuttgart am Neckartor müssten sie sogar noch weiter weg auf der freien Seite ohne Bebauung platziert werden. Von Kreuzungen soll 100m Abstand gehalten werden und es soll auch zur offenen Flanke gemessen werden.

Dazu müssen die Passivmessstationen regelmäßig kalibriert und "geputzt" werden, weil sie sonst falsch hohe Werte anzeigen. Auch dies soll oft nicht der Fall sein.
Hat jetzt mit deinem Grünenbashing auch nicht wirklich was zu tun, oder?

Zitat:
Bin ja ganz guter Hoffnung bei der Union. Merz will wohl für den Parteivorsitz kandidieren und trotz seiner Verflechtungen mit Blackrock sehe ich ihn als den einzig fähigen Politiker in der Union, der Merkel beerben könnte. Dann wäre auch Schluss mit so einem Umweltunfug.
Merkel hat die CDU in die Mitte geschoben, weil da mehr zu gewinnen ist, als rechts zu verlieren.
Wenn die CDU wieder nach rechts rutscht, wird die AFD kleiner, aber die CDU verliert die strukturelle Mehrheit.
Hat meinen Segen
Alt 30.10.2018, 10:57
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ist doch klar, oder ?

Es geht um die Kaufkraft eines Euros im Zeitablauf, was konnte ich mir (unabhängig wer, also aus welcher Schicht) vor 20 Jahren kaufen für einen EUro (also z.B. wieviel Kartoffeln), und wieviel kann ich mir heute für einen Euro kaufen. Wenn man übrigens 100.000 to. Kartoffeln kaufen will musste man früher viel Geld mitbringen, das hat sich nicht geändert, es kann eben nicht jeder 100.000 to. Kartoffeln kaufen, das hat aber ja mit der Kaufkraft nix zu tun.

@Noppenzar, klar, aber hier ging es um Miete, nicht um andere Komponenten des Warenkorbes. Und nochmal, bei den Mieten stimmt das ím Durchschnitt.

@young cowboy

In München konnte ein Student auch vor 20 Jahren eine Wohnung nur bezahlen wenn das der Papa bestritt. Ansonsten ist der Studi entweder auf den Strich gegangen, oder frühs mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angereist, oder er hat zu fünft auf 40 m² gelebt, mit Klo auffm Gang, und alle haben neben dem Studium irgendwas nebenher verdient.

Rein politisch ein interessanter Tag heute, Mutti hat die Schanuze voll. Ist ihr seit einiger Zeit anzusehen, verstehe ich auch, ist gut so, Platz machen für was Neues, das Neue allerdings besorgt mich grad etwas. Ich sehe nur den Merz der das Zeug hätte. Na ja vllt. bringt er das mit der Steuererkläung auf einem Bierdeckel noch zu Ende, wäre wünschenswert, jedes Jahr der Steuerirrsinn geht mir zunehmend auf den Geist.
Bei den Mieten stimmt das für weite Teile Deutschlands natürlich. Auch für Immobilienpreise. Auch bei uns bekommst du, je nach Lage, lange nicht die Miete, die zur Zeit in München erzielt wird.

Ich gehe auch davon aus, dass, sobald die Zinsen mal wieder steigen, in den Großstädten die Blase platzen wird. Bei 1% Zinsen kann ein Investor auch eine Wohnung für 500K erwerben und sie dann für 2.000 Euro vermieten. Da macht er zur Zeit sogar noch gut Gewinn in den Großstädten. Historisch gesehen hatten wir so eine Situation aber schonmal, ich habe nachrecherchiert, in den frühen 80ern. Da gab es eine Zeit, wo Ärzte durch ihre Berater massiv Immobilien gekauft hatten und dann massiv in Probleme gerieten als die Zinsbindung auslief und sie viel teurer weiterfinanzieren mussten.

Für mich grenzt das schon an Zockerei, was da in München, Köln oder Düsseldorf zur Zeit gebaut und verkauft wird.

Bei Kaufpreisen von 500k und mehr machen 2% Zinssteigerung schon über 1.000 Euro Mehrbelastung im Monat aus. Das Verhältnis Kaltmiete-Kaufpreis ist viel zu hoch.

Bis zu 1:15 ist das ja noch eine kalkulierbare Geschichte, aber in den Metropolen liegen wir mittlerweile weit darüber.

Mit viel EK kann das ein Investor vielleicht stemmen, aber nicht mit den heute üblichen, eigentlich völlig verantwortungslosen, 1%Tilgung Finanzierungen.

Mit fünf vermieten ETW in einer Mittelstadt, die du für 100-150 Tsd je Einheit kaufst und vermietest liegst du mMn. auf Sicht besser als mit einer ETW in München für 600.000.

Ein Problem sind aber tatsächlich Vonovia und Konsorten. Der Staat hat ohne Not hunderttausende Wohnungen aus der , gemeinnützigen, Hand gegeben und so in den Großstädten die Situation verschärft. Man versucht natürlich die Miete hochzuschrauben. Die Wohnungen waren ja in der Regel extrem günstig. Die Gesetzeslücke mit der Wärmedämmung spielt den Gesellschaften da natürlich auf Jahre in die Hände. Auch wenn die Kosten lange refinanziert sind bleibt sie Mieterhöhung "stehen".

Zu den Studiwohnungen:

Das ist ja auch nichts Neues. Ich kann mich erinnern, dass ein Kumpel in den 90ern schon 800 DM in Köln für ein 30qm Zimmer mit Bad und Küche (mini) in Uninähe bezahlt hat. Ohne Nebenerwerb oder reichen Papa haben die meisten Studenten immer schon in WGs oder im Studentenwohnheim gelebt oder, wie in unserem Bereich, sind die 40 oder 50 KM nach Dortmund oder Bochum gependelt mit Studententicket oder sparsamem Auto.

Ein Problem sehe ich hier hauptsächlich im Bachelor und Mastersystem, die eine Nebentätigkeit schwieriger machen als das alte Diplom. Bei den Wohnkosten für Studis hat sich aber nicht viel verändert.
Alt 30.10.2018, 11:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
....
Auch mit den Messstationen ist man bei der Dieselproblematik das einzige Land in der EU, welches Probleme mit der Luft hat. Dabei ist unsere Luft insgesamt mit eine der saubersten in der Welt.
....
Bla, laber, Dünnsch...

https://www.derwesten.de/politik/fah...213686747.html
Alt 30.10.2018, 11:59
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

In den letzten 36 Jahren stellte die CDU 29 Jahre lang den Kanzler, bzw die Kanzlerin, aber die Grünen sind an allem Schuld. Ist doch ganz einfach.
Alt 30.10.2018, 12:14
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jüngerwaldis Beitrag anzeigen
In den letzten 36 Jahren stellte die CDU 29 Jahre lang den Kanzler, bzw die Kanzlerin, aber die Grünen sind an allem Schuld. Ist doch ganz einfach.
Ja so sind sie, die Konservativen. In der Verantwortung stehen, aber nie schuld sein an einer jeweiligen Misere bzw. beschlossenen politischen Ekelhaftigkeiten. Bei einer Koalition kann man das ja gut auf den jeweiligen Partner schieben. Aber die Medienlandschaft, zumindest die Meinungsprägende, suggeriert dies auch noch.
Alt 30.10.2018, 13:30
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bin ja ganz guter Hoffnung bei der Union. Merz will wohl für den Parteivorsitz kandidieren und trotz seiner Verflechtungen mit Blackrock sehe ich ihn als den einzig fähigen Politiker in der Union, der Merkel beerben könnte. Dann wäre auch Schluss mit so einem Umweltunfug.
Oh ja, Deregulierungen, Privatisierungen, Sozialkürzungen, Rückkehr zur Atomkraft - das sind die Antworten, die uns weiter bringen.

Abgesehen davon, dass er als Finanzjongleur wenig Kompetenz in Sachen Solidargemeinschaft haben kann, hat er neben seinen 483 Aufsichtsratsposten ja gar keine Zeit für den Job als Kanzler.
Alt 30.10.2018, 13:35
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Es geht um die Kaufkraft eines Euros im Zeitablauf, was konnte ich mir (unabhängig wer, also aus welcher Schicht) vor 20 Jahren kaufen für einen EUro (also z.B. wieviel Kartoffeln), und wieviel kann ich mir heute für einen Euro kaufen.
Nicht ganz.
Vor der Einführung des Euros wurden, wie Noppenzar bereits angemerkt hat, einige Preise stark angehoben. Man muss also vor dem Euro anfangen zu vergleichen. Diesen Fehler, ab Einführung zu rechnen machen (absichtlich) auch viele, die dann aufzeigen, dass der Euro ja gar nicht so viel mehr Teuerung gebracht hätte.
Alt 30.10.2018, 13:53
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Oh ja, Deregulierungen, Privatisierungen, Sozialkürzungen, Rückkehr zur Atomkraft - das sind die Antworten, die uns weiter bringen.

Abgesehen davon, dass er als Finanzjongleur wenig Kompetenz in Sachen Solidargemeinschaft haben kann, hat er neben seinen 483 Aufsichtsratsposten ja gar keine Zeit für den Job als Kanzler.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Noppenzar nur an seine Zeit hier auf Erden denkt. Was auf zukünftige Generationen zukommt, interessiert ihn nicht im geringsten. Leider verhält sich der Großteil der Politiker aber auch nicht anders.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »