|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die Mär von den Anwälten, die alle ja 100 Stunden in der Woche machen und nur vier Stunden schlafen ist einfach nur dummes Geplapper. Selbst in extrem arbeitsintensiven Berufen kann man mit Disziplin auch Hobbys nachgehen. Ich habe z. B. mal mit meinem damaligen Trainer früh morgens trainiert. Er arbeitete zu der Zeit im DTTZ und müsste so immer zwischen 11 und 12 morgens in Düsseldorf sein. Also stand ich um 9 parat und wir haben eine Stunde trainiert. Modelle für MA wie Gleitzeit, Homeoffice etc. sind nur dann gute Instrumente, wenn man sich selbst disziplinieren kann und das können viele AN nicht oder nur sehr schwer. Vorteil Homeoffice ist für alleinerziehende Mütter eigentlich ideal, nur klappt das nicht, wenn sie sich die Arbeit dann legen, wenn die Kinder da sind. Da muss man schon die Disziplin haben die kinderfreie Zeit Vollgas zu geben. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ein MA im Büro manches Nachts macht bei der Hitze diesem Sommer. Er muss die Arbeit nur schaffen und ich muss bei einfachen Homeoffice Tätigkeiten leider mittlerweile die Arbeitsleistung pro Tag genau definieren, damit das klappt. Dann klappt das aber gut. Frage ich die Arbeit nicht konsequent ab wie und was geschafft würde, dann neigen fast alle zum schieben Bei den ganz schlecht bezahlten Jobs und bei Schwerstarbeit da sind wir uns doch einig. Stahlkocher fahren oft ein Vierschichtsystem, weil du so lange gar nicht am Hochofen stehen kannst. Auch wer bei Henkel, Mercedes oder BMW als Werkvertragler oder Leiharbeiter tätig ist, da würde ich schon den Arbeitsvertrag gar nicht unterschreiben. Wäre ich da am Band, dann würde ich genau soviel weniger machen, wie ich im Verhältnis schlechter bezahlt werde. Ein Autoschlosser, der fest arbeitet und 20 Euro die Stunde hat macht in 8 Stunden vielleicht drei Autos fertig. Bekommt der Leiharbeiter 8.84, dann würde ich da nur eins machen und ein zweites anfangen. Auch die Unsitte von unbezahlten Mehrstunden kann man bei Aldi machen. Die zahlen soviel über Tarif, dass das irgendwo eingepreist ist. Bei anderen Mitbewerbern würde ich einen Teufel tun und nicht eine Stunde umsonst arbeiten. Und wenn das alle AN und die Gewerkschaften umsetzen würden, dann wäre der Arbeitsmarkt auch ganz schnell wieder fair. Wer sich verarschen lässt ist doch auch zum Teil selbst schuld. Wenn die Stammbelegschaft bei der AWO mal den AG auflaufen lässt, dann zahlen die auch ganz schnell angemessen. Die andere Seite muss man natürlich auch bedenken. Wie ich schon schrieb wird ein AN nicht für seine pure körperliche Anwesenheit bezahlt. Eine normale Leistung kann man erwarten. Vielleicht sollten sich viele Menschen bei der Berufswahl auch mal Gedanken machen und gar nicht so auf den Markt schauen. Was macht mir Spass? Wodrin gehe ich auf? Was kann ich gut? Wer engagiert ist, hinter seiner Sache steht und das durchzieht, der wird auf Sicht auch gutes Geld verdienen. Wer sich irgendwas sucht, wo er gar keine Lust drauf hat und die ganze Zeit nur auf den Feierabend wartet, der ist für keine Firma ein Gewinn und wird auch nichts erreichen. |
|
||||
Du hast mit Vielem Recht.
Ich gehe da im Detail nicht drauf ein, aus nachvollziehbarem Grunde.. Der "Grundtenor" Deiner Aussagen - und aller Deiner Posts! - ist (threadübergreifend) ätzend. Sorry, dass ich das so sagen muss. Aber es stimmt nun auch einfach mal. |
|
|||
Zitat:
Du weisst doch als GF selbst wie es mittlerweile läuft. |
|
|||
Drückt der Smiley im vorherigen Posting irgendwie den blanken Neid aus?
Oder ist das ne reflexartige Übersprungreaktion? ![]() |
|
||||
Zitat:
Bin hier mit Realnamen aktiv; da geht das nicht. Wie gesagt, ich gehe mit vielem konform von dem, was Du hier verzapfst. Respekt für Deinen Mut, unangenehme Dinge zu schreiben. Wobei Du ja "fast-anonym" unterwegs bist hier, sodass das leicht fällt. Bisweilen schießt Du aber auch derart weit übers Ziel hinaus bzw sonderst einen Scheiß ab, dass es einer Sau graust. Da sympathisiere ich dann fast mit den linken Freunden; dass das mal passieren würde ![]() |
|
|||
https://www.bild.de/regional/muenche...a=de.bild.html
Sodom ist überall ... aber ... auch nicht an die Wand, oder ? Mein Vorschlag wäre ja, genau andersherum !
Und dann darf das Schaf ran?
Auge um Auge... Ich muss brechen.
@ titan
Hast du auch noch andere Themen, ausser in welchen fällen es angemessen ist, anderen die rübe abzuhauen? Du scheinst da ja echt von besessen zu sein. Ich finde es jedenfalls gut, in einem land zu leben, wo das staatlicherseits nicht mehr gemacht wird. Eod |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.