|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Hier und Da ist halt Interpretations-Sache. Meiner Einschätzung nach gibt es solche Probleme nur Hier und da mal nicht, zumindest was die großen Städte betrifft. In abgelegenen Dörfern magst Du Recht haben. Zitat:
Du verweigerst eine echte Auseinandersetzung mit dem Thema und verbittest Dir dass andere das anders sehen. Damit förderst Du genau die Emotionalität, die Du nicht haben willst, denn Du nimmst sie nicht ernst und machst (versuchst) sie lächerlich (zu machen). Du merkst leider nicht, dass Du Dich genauso stur und unversöhnlich verhältst wie die Gegenseite. Das ist für mich das Unfassbare daran. Zu glauben, dass der Spuk schon von alleine aufhören wird, so blöd kann man doch wohl nicht sein. Das Nichtstun wird die Spaltung unserer Gesellschaft stark forcieren und birgt hinsichtlich rechtsextremer Entwicklungen riesige Gefahren. Aussitzen ist unverantwortlich. Vor allem tritt ein aus meiner Sicht sehr bedeutendes Problem durch die vordergründigen Streitereien um Fremdenfeindlichkeit in den Hintergrund - die finanzielle Seite des Ganzen. Wir leben momentan im absoluten Konjunkturhoch, unsere Wirtschaft brummt und schwimmt im Geld, die Steuern sprudeln. Es wäre nun an der Zeit gewesen, einen größeren Teil als bisher an diesem Kuchen naschen zu lassen, es wäre an der Zeit gewesen, die Sozialkassen für schlechtere Jahre zu füllen, es wäre an der Zeit gewesen in Infrastruktur und Bildung zu investieren und Schulden abzubauen. Alles das wäre möglich gewesen, wenn nicht jedes Jahr 50 bis 100 Milliarden Euro (genaue Zahlen gibt es nicht, da unser Föderalismus Summenbildung offenbar unmöglich macht) aufgewendet werden müssten. So nun stelle man sich vor, selbst in unserem Paradies wäre Wachstum nicht unendlich, der Geldregen würde mal nachlassen. Wovon werden dann diese Kosten bezahlt ? Man darf dabei nicht vergessen, dass unsere Sozialsysteme, die einen Großteil der Lasten stemmen, leider nicht von allen gefüllt werden. Wie kann es sein, dass eine staatliche Pflicht wie die Aufnahme und Versorgung notleidender Menschen nur eine Aufgabe von Teilen der Bevölkerung ist, nämlich denen, die in diese systeme einzahlen, während genau die, die ohnehin schon an den Futtertrögen ganz vorne sitzen damit gar nichts zu tun haben ? Das ist eigentlich sozialer Sprengstoff, über den überhaupt nicht gesprochen wird, der sich aber irgendwann ganz massiv auswirken wird, nämlich dann, wenn nicht mehr Geld im Überfluss da sein wird. Dann können die Krankenkassen die Kosten nicht mehr tragen und die Renten müssen wieder gekürzt werden. @Igel - da isse wieder die Schere. Geändert von Jaskula (14.11.2018 um 10:23 Uhr) |
|
|||
Hey AT, laut Ringo bis Du brau!
![]()
Danke für den Hinweis. Ich meinte natürlich "braune"
Zum Glück gibt es hier noch aufmerksame Mitleser ![]() ![]() ![]() |
|
||||
@ Jaskula
Zitat: Auch das kann man umdrehen. Du bist doch mindestens genauso wenig zugänglich für Sachargumente. Dich überzeugen weder regelmäßige Berichte über schwere Straftaten bestimmter Gruppen, noch die eindeutige Kriminalitäts-Statistik, keine Erfahrungsberichte und Beobachtungen anderer User. Du lässt nur Dein Bild gelten, nach dem alles in bester Ordnung ist und das, was anderen Sorge bereitet, reine Erfindung ist. Du verweigerst eine echte Auseinandersetzung mit dem Thema und verbittest Dir dass andere das anders sehen. Damit förderst Du genau die Emotionalität, die Du nicht haben willst, denn Du nimmst sie nicht ernst und machst (versuchst) sie lächerlich (zu machen). Du merkst leider nicht, dass Du Dich genauso stur und unversöhnlich verhältst wie die Gegenseite. Zitat Ende. Aber ich habe es versucht und die Hand der vernünftigen Diskussion quasi entgegen gestreckt. ![]() |
|
|||
Zitat:
![]()
Zitat:
formulieren wir es um, was nichts an am kontext ändert: dann gibt es in gewissen kultur- bzw. religionskreisen wohl eine ganze menge mehr arschlöcher als bei anderen. wer a sagt muss auch b sagen. erst auf die richtige straße eingebogen, dann aber wohl angst vor der eigenen courage bekommen. das möchten hier wie in der politik einige nicht hören aber die meisten probleme von zuwanderern werden halt durch muslime verursacht. das heisst ja nicht, dass alle so sind aber siehe meine "neue" formulierung. über diesen punkt gibts imho auch keine diskussion. das 2 und 2 = 4 ist, darüber wird ja auch nicht gestritten. obwohl, für manche soll das lieber 5 ergeben. oder möchte hier jemand ernsthaft behaupten, dass menschen aus anderen ländern/nichtmuslime derart auffällig sind? es ist nichts neues(statistisch erfasst), dass muslimische migranten gemessen an ihren bevölkerungsanteil weitaus bzw. um ein vielfaches häufiger kriminell sind als deutsche oder menschen aus fernost. und bei "deutschen" wird leider nicht unterschieden zwischen den sogannten biodeutschen und denjenigen, die mit dem land eigentlich garnichts am hut haben aber einen deutschen pass besitzen. da ich gerne auf grundlage von argumenten diskutiere und mir glauben und moral wenn überhaupt für den gang in die kirche aufhebe, kann ich gerne verifizierte statistiken anfügen, von denen ich meine aussagen ableite. |
|
||||
Zitat:
Also keine Männer mehr in deutsche Innenstädte lassen! ![]() Bei aller Euphorie, was das Zurückführen von Kriminalität auf Religion angeht, bitte ich erneut, zu beachten, wie viele der türkischen und libanesischen Clanmitglieder wirklich was mit Religion am Hut haben. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass unter den durchschnittlichen Besuchern einer Moschee in Deutschland weniger Kriminelle sind als unter denen, die keine Moschee besuchen. Dass unter denen (ähnlich wie bei Evangelikalen oder konservativen Christen) dann auch wieder ein anderes Rollenverständnis oder gesellschaftliche Vorstellungen ausgeprägt sind, ist dann ein anderes Thema. Bei mir in der Nachbarschaft sind übrigens die jungen, männlichen, deutschen BWL-Studenten und die spanischen, französischen und amerikanischen Erasmusstudenten die kriminellsten. Kein Wochenende ohne Anzeigen der Nachbarn wegen nächtlichen Ruhestörungen, Alkoholexzessen, Wildpinkeln, Vermüllen der Landschaft... Als Wohnheimvermieter wären mir junge, gläubige Muslime lieber ![]()
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (14.11.2018 um 12:58 Uhr) |
|
|||||||||
Jop, Betonung gibt einem automatisch Recht, ist doch eine feine Sache.
![]() Zitat:
Richtig, Erfahrungsberichte und eigene Beobachtungen mögen interessant sein, sie sind aber nicht belastbar oder repräsentativ. Ich bin gerade dabei, meinen Freundes- und Bekanntenkreis zu bereinigen. Diejenigen, die mir permanent und ausschließlich Artikel und Berichte ja sogar über kleinkriminelle Ausländer schicken, entferne ich aus meinem Dunstkreis. Zitat:
Zitat:
![]() Bisher konnte eben niemand darlegen, dass das Thema ein gravierendes sei. Außer Phrasen wie "oft, meistens" und "ich kenne einen" kommt nichts. OK, hier und da mal ein reißerischer B*LD-Artikel, aus dem das Blut noch heraus tropft, das war es auch schon. Das soll mich beeindrucken oder gar umstimmen? Dazu bedarf es schon einiges mehr. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() @moe589: Na dann lass doch mal verifizierbare und belastbare Zahlen sprechen. ![]() |
|
|||
Zitat:
Genauso gibt es Dönerbuden, die am Tag 3 oder 4 Spieße durchkauen. Wenn aber, wie du richtig sagst 5 Buden auf 300m sind oder 8 Spielhallen im Umkreis von 2 Km, dann sieht der blödeste, dass da irgendwas nicht stimmt. Und "Shisha-Bar" ist da halt der neueste Trend. Die Dinger schiessen derart wie Pilze aus dem Boden, dass man gar nicht glauben mag, dass auf einmal die ganze Stadt Shisha raucht. Über Diskotheken und Saunaclubs funktioniert es auch. Halt quer durch die Gastronomie-/Party-/Halbweltszene. Da sind halt entsprechende Mengen Bargeld im Umlauf, so dass sich diese Gewerbe besonders gut eignen. Du musst ja nur mal rechmen: Wie viel Döner à 3 Euro muss eine Bude täglich verkaufen, so dass der Betreiber gut davon leben kann? Du musst ja Mwst (wenn hier auch nur 7% ausser Haus), Einkauf, Strom, Miete und Personal rechnen... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.