Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.11.2018, 13:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mein Stammdöner lebt glaub ganz gut davon, dass er nach 20 Uhr noch Kippen und Alkohol verkaufen kann.
Alt 14.11.2018, 15:17
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Mein Stammdöner lebt glaub ganz gut davon, dass er nach 20 Uhr noch Kippen und Alkohol verkaufen kann.
Hoch soll er genauso leben wie all die anderen Kneipen, Bistros und Imbisse (Imben?) in den deutschen Dörfern und Städten.. So verschieden die Ängste und Wünsche der Kundschaft auch sein mögen...
Alt 14.11.2018, 15:31
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und manche verkaufen "likes" !

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1238381.html
Alt 14.11.2018, 15:41
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Fake News
Alt 14.11.2018, 18:45
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Und Männer sind viel krimineller als Frauen.
Also keine Männer mehr in deutsche Innenstädte lassen!
zumindest die, die sich dort illegal aufhalten, könnte man von dort entfernen, ja.
ansonsten behaupte ich, dass deutsche männer sehr unauffällig in großstädten sind.

Zitat:
Bei aller Euphorie, was das Zurückführen von Kriminalität auf Religion angeht, bitte ich erneut, zu beachten, wie viele der türkischen und libanesischen Clanmitglieder wirklich was mit Religion am Hut haben.
wahrscheinlich sind sie, die aus mehrheitlich muslimischen ländern gekommen sind, eher dem dort vermittelten weltbild anhänglich als unserem.

Zitat:
Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass unter den durchschnittlichen Besuchern einer Moschee in Deutschland weniger Kriminelle sind als unter denen, die keine Moschee besuchen.
puh...vielleicht.
vielleicht auch nicht.
weiss keiner, hilft der diskussion deshalb nicht weiter.
zumindest ist die gefahr wohl nicht klein, dass sie dort radikaler herauskommen, als sie reingegangen sind.

Zitat:
Dass unter denen (ähnlich wie bei Evangelikalen oder konservativen Christen) dann auch wieder ein anderes Rollenverständnis oder gesellschaftliche Vorstellungen ausgeprägt sind, ist dann ein anderes Thema.
nicht unbedingt.
es ist meiner meinung nach falsch, religion und weltliche anschauungen für menschen aus diesen ländern dert trennen zu wollen, wie wir das für uns selbstverständlich gewohnt sind.
diese gesellschaften sind oft tribalistisch, also clanorientiert.
auch wenn es mittlerweile staaten gibt, heisst das nicht, dass der staat dort den stellenwert, wie bei uns.
im gegenteil.
daher kann auch der staat nur begrenzt in das weltbild eingreifen, das schon viel länger vorherrscht als diesr überhaupt existiert.
und wo kein staat war bzw. der nicht wirklich anerkannt für das miteinander ist, dort regelt die religion das zusammenleben.
das ist ein großer unterschied zwischen christentum(dem von heute) und dem islam.
der islam ist nicht nur eine religion allein, er regelt umfassend das miteinander der menschen, die ihm anhängen.
ob man das nun gut oder schlecht finden mag aber er tut es.
er ist also viel weitreichender als eine moderne religion aus der westlichen welt.
ebenso glaube ich kaum, dass selbst bei konservativen christen die frauen derart unterjocht werden und komplett nade zu melden haben bzw. deren ganzen leben seit früh an fremdbestimmt wird.
halte ich für eine unzulässige gleichsetzung.

Zitat:
Bei mir in der Nachbarschaft sind übrigens die jungen, männlichen, deutschen BWL-Studenten und die spanischen, französischen und amerikanischen Erasmusstudenten die kriminellsten.

Kein Wochenende ohne Anzeigen der Nachbarn wegen nächtlichen Ruhestörungen, Alkoholexzessen, Wildpinkeln, Vermüllen der Landschaft...
auch das mag sein.
schwarze schafe gibts überall.
wenn du aber ehrlich bist, sind das eher kavaliersdelikte, über die man sich zwar ärgern kann, die aber nicht wirklich eine gefahr darstellen.
ich würde das nicht in eine reihe stellen mit den strafen, für die die gruppe eher bekannt ist, über die wir hier im allgemeinen sprechen.
auch das ist ganz klar eine nicht zulässige gleichsetzung.
dazu kommt noch, dass man einheimische nicht loswerden kann, selbst wenn man will und vom gefängnis absieht.
die "anderen" kann man loswerden, wenn man will.
nicht zuletzt, da sie nicht selten keine rechtliche grundlage zum aufenthalt haben.
Alt 14.11.2018, 18:47
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Noch eine Definition zur Mittelschicht:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1238446.html

Wenn man sich das alles so durchliest und von mir aus noch etwas Spiegel-typische Polemik abzieht, bleibt mir trotzdem nur ein Fazit: Hoffentlich geht der Kelch an uns vorbei.
Alt 15.11.2018, 07:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Hätte mich auch gewundert wenn bei derart schmalem Einkommen schon von Oberschicht fantasiert werden würde, wobei, so mancher, kleiner Geschäftsführer liegt wohl nachts unter der Decke und reibt sich die "Oberschichtgenitalien"
Alt 15.11.2018, 07:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hätte mich auch gewundert wenn bei derart schmalem Einkommen schon von Oberschicht fantasiert werden würde, wobei, so mancher, kleiner Geschäftsführer liegt wohl nachts unter der Decke und reibt sich die "Oberschichtgenitalien"
das muss an "Besonderheiten in seiner Biographie" liegen, dass Merz sich "nur" zur "gehobenen Mittelschicht" zugehörig fühlt
(das ist so die Einkommensklasse "hoch 5- oder knapp 6-stellig brutto, plus Tschechenschleuder mit 140PS"; das haben zB leitende Klinkenputzer
Alt 15.11.2018, 08:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
ansonsten behaupte ich, dass deutsche männer sehr unauffällig in großstädten sind.
...
wahrscheinlich sind sie, die aus mehrheitlich muslimischen ländern gekommen sind, eher dem dort vermittelten weltbild anhänglich als unserem.
...
puh...vielleicht.
vielleicht auch nicht.
weiss keiner, hilft der diskussion deshalb nicht weiter.
Merkste was?

Zitat:
zumindest ist die gefahr wohl nicht klein, dass sie dort radikaler herauskommen, als sie reingegangen sind.
Diese Einschätzung beruht worauf?

Zitat:
diese gesellschaften sind oft tribalistisch, also clanorientiert.
Dann behaupte ich dass Du oft daneben liegst mit Deinen Einschätzungen.

Zitat:
schwarze schafe gibts überall.
wenn du aber ehrlich bist, sind das eher kavaliersdelikte, über die man sich zwar ärgern kann, die aber nicht wirklich eine gefahr darstellen.
ich würde das nicht in eine reihe stellen mit den strafen, für die die gruppe eher bekannt ist, über die wir hier im allgemeinen sprechen.
Eher bekannt weil es so oft vorkommt oder weil entsprechend einseitig und selektiv berichtet und gehetzt wird?

Zitat:
die "anderen" kann man loswerden, wenn man will.
nicht zuletzt, da sie nicht selten keine rechtliche grundlage zum aufenthalt haben.
Wie viel Prozent sind denn "nicht selten"?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Wenn man sich das alles so durchliest und von mir aus noch etwas Spiegel-typische Polemik abzieht, bleibt mir trotzdem nur ein Fazit: Hoffentlich geht der Kelch an uns vorbei.
Welcher Kelch? Merz? Die anderen beiden Kandidaten glänzen auch nicht gerade...
Ich vermute, dass Spahn - zu Recht - keine Chance haben wird, so unsympathisch wie er auftritt und bei dem Quatsch den er von sich gibt. Es wird m.E. ein Zweikampf zwischen Merz (der ebenfalls Quatsch von sich gibt), dem eloquenten Rhetoriker und der ruhigen, bedachten AKK.
Mir egal, wer das Rennen macht, meine Stimme bekommen die eh nicht.
Alt 15.11.2018, 09:23
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@moe589

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Versuch mit Snape in eine Diskussion einzusteigen.

Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »