|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Hoch soll er genauso leben wie all die anderen Kneipen, Bistros und Imbisse (Imben?) in den deutschen Dörfern und Städten.. So verschieden die Ängste und Wünsche der Kundschaft auch sein mögen...
|
|
|||
Fake News
![]() |
|
|||||
Zitat:
![]() ansonsten behaupte ich, dass deutsche männer sehr unauffällig in großstädten sind. Zitat:
Zitat:
vielleicht auch nicht. weiss keiner, hilft der diskussion deshalb nicht weiter. zumindest ist die gefahr wohl nicht klein, dass sie dort radikaler herauskommen, als sie reingegangen sind. Zitat:
es ist meiner meinung nach falsch, religion und weltliche anschauungen für menschen aus diesen ländern dert trennen zu wollen, wie wir das für uns selbstverständlich gewohnt sind. diese gesellschaften sind oft tribalistisch, also clanorientiert. auch wenn es mittlerweile staaten gibt, heisst das nicht, dass der staat dort den stellenwert, wie bei uns. im gegenteil. daher kann auch der staat nur begrenzt in das weltbild eingreifen, das schon viel länger vorherrscht als diesr überhaupt existiert. und wo kein staat war bzw. der nicht wirklich anerkannt für das miteinander ist, dort regelt die religion das zusammenleben. das ist ein großer unterschied zwischen christentum(dem von heute) und dem islam. der islam ist nicht nur eine religion allein, er regelt umfassend das miteinander der menschen, die ihm anhängen. ob man das nun gut oder schlecht finden mag aber er tut es. er ist also viel weitreichender als eine moderne religion aus der westlichen welt. ebenso glaube ich kaum, dass selbst bei konservativen christen die frauen derart unterjocht werden und komplett nade zu melden haben bzw. deren ganzen leben seit früh an fremdbestimmt wird. halte ich für eine unzulässige gleichsetzung. Zitat:
schwarze schafe gibts überall. wenn du aber ehrlich bist, sind das eher kavaliersdelikte, über die man sich zwar ärgern kann, die aber nicht wirklich eine gefahr darstellen. ich würde das nicht in eine reihe stellen mit den strafen, für die die gruppe eher bekannt ist, über die wir hier im allgemeinen sprechen. auch das ist ganz klar eine nicht zulässige gleichsetzung. dazu kommt noch, dass man einheimische nicht loswerden kann, selbst wenn man will und vom gefängnis absieht. die "anderen" kann man loswerden, wenn man will. nicht zuletzt, da sie nicht selten keine rechtliche grundlage zum aufenthalt haben. |
|
|||
Noch eine Definition zur Mittelschicht:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1238446.html Wenn man sich das alles so durchliest und von mir aus noch etwas Spiegel-typische Polemik abzieht, bleibt mir trotzdem nur ein Fazit: Hoffentlich geht der Kelch an uns vorbei.
Zitat:
Hätte mich auch gewundert wenn bei derart schmalem Einkommen schon von Oberschicht fantasiert werden würde, wobei, so mancher, kleiner Geschäftsführer liegt wohl nachts unter der Decke und reibt sich die "Oberschichtgenitalien" ![]()
Zitat:
![]() (das ist so die Einkommensklasse "hoch 5- oder knapp 6-stellig brutto, plus Tschechenschleuder mit 140PS"; das haben zB leitende Klinkenputzer ![]() |
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Dann behaupte ich dass Du oft daneben liegst mit Deinen Einschätzungen. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich vermute, dass Spahn - zu Recht - keine Chance haben wird, so unsympathisch wie er auftritt und bei dem Quatsch den er von sich gibt. Es wird m.E. ein Zweikampf zwischen Merz (der ebenfalls Quatsch von sich gibt), dem eloquenten Rhetoriker und der ruhigen, bedachten AKK. Mir egal, wer das Rennen macht, meine Stimme bekommen die eh nicht. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.