|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
![]()
Zitat:
Zitat:
Kriminalitäts-Statistik Demnach sind 30 % der Tatverdächtigen nicht Deutsch und 8,5 % der Tatverdächtigen gehören zur Gruppe der Zuwanderer, die aber nur 2 % der Bevölkerung stellen. Harmlos ? Uninteressant ? Vergiss dabei nicht, dass hierbei Ausländer mit deutschem Pass bei Deutschen erfasst sind und Straftaten, bei denen kein Verdächtiger ermittelt werden konnte komplett fehlen. Es mag nicht so sein, wie die AfD-Spacken das darstellen, dass Chaos und Anarchie in Deutschland herrschen aber die Zahlen zeigen doch, dass Handlungsbedarf besteht - bevor auch diese Einwanderer in Parallelgesellschaften abtauchen. Geändert von Jaskula (15.11.2018 um 11:02 Uhr) |
|
|||
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.
Wie wäre es mit einfacher Strafverfolgung wie bei jedem anderen (auch deutschen) Täter? Prävention ist immer wünschenswert, birgt aber auch oft Risiken (z.B. "Kollateralschäden", Generalverdacht). Hier ein gesundes Augenmaß zu finden, damit tun sich viele schwer oder wollen das gar nicht. Zitat:
Wir dürfen hier auch nicht vergessen, dass es um Verdächtige geht, nicht um die wirklichen Täter. Man könnte z.B. interpretieren, dass die Ermittlungsbehörden gewisse Vorurteile hegen und deshalb vermehrt Zuwanderer ins Visier nehmen als Verdächtige. Geht aus den Zahlen natürlich nicht hervor, also vorsicht mit voreiligen Schlüssen. Zitat:
Straftaten, bei denen es nicht einmal Verdächtige gibt - was soll damit sein? Per se wieder den bösen Ausländern/Migranten/Flüchtlingen/... unterstellen? Handlungsbedarf besteht bei allen Taten, entscheidend ist wie immer der Umgang damit. |
|
|||
Zitat:
Da wird es ziemlich sicher keine großen Abweichungen geben, denn es geht um Fälle, die so an die Staatsanwaltschaft gingen und nicht um erste Mutmassungen von Streifenpolizisten. Zitat:
Ebenso war der Hinweis, dass nicht alle Straftaten in dieser Statistik erfasst sind, weil es nicht immer gelingt jemanden dafür anzuklagen nur so gemeint, dass die echten Fallzahlen höher liegen als die ausgewiesenen. Und genau darum geht es ja. Es wird halt leider gar nichts gemacht / geändert. Das wiederum führt dazu, dass umso lauter und emotionaler nach Änderungen verlangt werden wird. Nichtstun führt zu weiterer Polarisierung und extremeren Forderungen. |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
ob es "mehr" wird hängt von der antwort ab. der kollege snape versucht ja direkt wieder alles zu relativieren, da weiss man mittlerweile wenigstens direkt, wodran man ist. also @snape: ja, ich habe ebenfalls behauptungen aufgestellt, korrekt. allerdings welche, welche sich leicht verifizieren lassen. worauf meine einschätzung beruht, dass die moscheegänger mit einiger wahrscheinlichkeit nicht gemäßigter rauskommen als rein? schau dir die diskussionen über radikale imame an, schau dir an, wer in moscheen oft das sagen hat. schau dir an, was mit gemäßigten muslimen passieren kann, die aus welchen gründen auch immer in ungnade gefallen sind. erst vor ein oder 2 tagen las ich einen artikel, in welchem eine -wohl nicht radikal genug eingestellte- muslima aus einer moschee entfernt wurde, nachdem der chef dort, der na klar aus der türkei gesteuert wird und selbst einen diplomatenstatus hat, mal eben entschieden hat, dass diese frau nichtmehr tragbar ist. Zitat:
das ist ein fakt. da gibts keine diskussion, wie gesagt, 2 und 2 ergeben 4, auch wenn manche gerne da eine 5 stehen hätten. Zitat:
dazu hatte ich im vorigen post bereits was geschrieben... Zitat:
ich suche dir die zahlen jetzt nicht raus. GIDF. wenn ichs richtig im kopf habe, besitzen etwa die hälfte dieser einwanderer einen duldungsstatus, der wahrscheinlich auch der politischen agenda geschuldet ist. tatsächlichen asylstatus besitzt ein 1-stelliger prozentsatz. warum wohl so weniger, das ist die preisfrage? vielleicht weil es keine wirklich asylgründe gibt aber psssst...vorsicht, nazigefahr. dennoch: es ist ca. die hälfte hier, die rechtlich keine grundlage hat um dir das ganz präzise zu beantworten. die sind also illegal hier. warum fliegen die nicht umgehend und vollständig hier raus? das wäre immerhin ein 1.schritt bzw. ein signal an mögliche neue kandidaten. so wie bisher ist asyl ad absurdum geführt, wenn faktisch eh niemand belangt wird. zum letzten absatz: passt ins bild, dass dir akk am besten von denen gefällt und spahn am wenigsten. und dass du trotzdem anders wählst. dir scheint es noch nicht weit genug zu gehen. |
|
|||
Natürlich. Man sollte den Rechtsdrang unter Polizisten nicht vernachlässigen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vorsicht Eigentorgefahr - mit validen Fakten hast Du bisher nicht gerade geglänzt... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.