|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Und gegen den wurde erfolgreich geklagt. Die Entwicklung der NO2-Belastung sieht im übrigen so aus: https://www.umweltbundesamt.de/daten...nen#textpart-1 Halbierung der Belastung durch den Verkehr seit 2000, es ist eben nicht so, dass die Industrie nichts tut und getan hat, sondern ausschließlich so, dass die Grenzwerte gesenkt wurden. Dass Ding ist halt, das man die Messgeräte (und das wohl nur in Deutschland) so aufstellt, dass sie möglichst viel messen, und nicht so, wie es vorgeschrieben ist. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/l...a-1239071.html |
|
|||
Zitat:
Alles, was gemacht wird, wird aus ökonomischen Gründen gemacht. |
|
||||
Das ist so allgemein formuliert völlig falsch.
Abgesehen davon gibt es so was wie "langfristig ökonomisch" und "kurzfristig ökonomisch". So müsste der Staat eben jetzt Geld für den Schienenausbau ausgeben, damit die Infrastruktur langfristig genutzt werden kann. Dass ich als Spediteur lieber ganz auf den LKW in Deutschland setze, wenn es keine Maut und ein schlechtes Schienennetz gibt, ist ja auch klar. Genauso wie Pendler nicht die Öffis nutzen können, wenn die Politik sie nicht ausbaut. Große Parkhäuser bei Autobahnabfahrten hinstellen und eine gute Anbindung an die Innenstadt, in Verbindung mit teuren Tagespässen für Autos, und man hat schnell saubere, ruhige Innenstädte. Schon mal versucht, mit Auto nach New York reinzufahren? ![]()
Zitat:
![]()
Zitat:
In der Theorie ganz toll, praktisch gar nicht machbar. Weisst du eigentlich wieviele Güter über die Schiene gehen? Da wo es Sinn macht passiert das schon längst. Willst du an jedes Lager einer Firma in Deutschland einen Gleisanschluss legen. Dein TT Schläger kommt von Butterfly aus Japan mit dem Schiff, dann ganz sicher per Gleis direkt nach Moers zur Zentrale. Da steht schon ein Zug, der direkt vor den Shops hält und auslädt. Bei Edeka kommt die Ware von 1000 Lieferanten auch auf der einen Seite zum Zentrallager per Zug und auf der anderen Seite fahren 40 Züge ab, die einen Gleisanschluss direkt vor dem jeweiligen Markt haben... Merkst du was? Fahr mal bei ThyssenKrupp, VW, Ford oder BASF vorbei. Die haben riesige Gleisanschlüsse, wo Stahl, Kohle, Chemikalien, Autos angeliefert und abtransportiert werden. Du kannst eben nicht die 10 LKWS, die Fordhändlern ihre Autos bringen durch einen Zug ersetzen. Frag mal die Ökos was los ist, wenn bei uns im Speckgürtel des Ruhrgebietes auf einmal jeder Mittelständler aus der verarbeitenden Branche einen Gleisanschluss vor die Haustür bekäme. Eine absolute Milchmädchenrechnung. |
|
||||
Und viele von denen haben schwere Krankheiten, weil damals auf Arbeitsschutz zu teuer war oder mans nicht besser wußte. Jetzt weiß mans besser und arbeitet präventiv und nicht erst, wenn Schäden am Menschen auftreten. Das hälst Du für falsch?
Zitat:
Angeblich stehen die Geräte in anderen Ländern aber so, dass die definitiv keine überhöhten Werte messen können. Der Punkt ist halt, es wurde schon viel gemacht, es wird noch mehr passieren, ich sehe da irgendwie wenig Grund, jetzt hyperaktiv die Autobahnen zu sperren, wie das in Essen passiert. http://www.op-marburg.de/Marburg/Sti...auf-Rekordtief Zitat:
Aber man muss da nicht Anhänger einer Verschwörungstheorie sein, um das Bedauern des Amtsleiters über die bessere Luft herauszuhören. Die Messstellen sollen so stehen, dass sie repräsentativ für die langfristige Belastung der Bürger sind, und nicht so, dass sie möglichst hohe Werte ergeben. Und das schlimmste ist, dass das (jedenfalls so wie ich das mitbekomme, vielleicht sitze ich ja in ner Google-Blase) in der Presse kaum thematisiert wird. Mit einem starken Magen kann man das bei Tichy oder eike nachlesen, ich hasse das, denen in der Sache Recht geben zu müssen. Geändert von BlinderBarmer (19.11.2018 um 16:06 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wenn die Bahn ökonomisch überlegen wäre, würde doch keiner freiwillig teure Laster nehmen. Ich würde mal mit nem Logistiker über die Bahn reden, da fällt einem nix mehr ein, die sind langsam, unzuverlässig, unflexibel und teuer. Das Problem sind die Kosten, die man auf die Allgemeinheit abwälzen kann. Keiner darf mehr seinen Müll einfach in die Gegend werfen oder Flüsse leiten, da müssen wir mit der Atmosphäre auch noch hin, aber das ändert nichts am Prinzip der Ökonomie. Es gibt im übrigen eine Maut für LKW. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.