|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die "neue Seidenstraße" ist geplant für 2049, die Route werde ich also selbst nicht mehr befahren, insofern *schulterzucken* .... Ja, zum Vergabezeitpunkt war die Route China / Hamburg mit der Bahn günstiger als eine Schiffspassage, eine zweite vor kurzem durchgeführte Fracht hat ein ähnliches Ergebnis erbracht. Zug ist, wenn man Zeit und Nerven hat, also wenn man planbare Güter transportieren kann, keine kostenungünstige Geschichte.
Zitat:
Und warum berichtet dann der Spiegel darüber? http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1205188.html |
|
|||
Zitat:
Weil der Spiegel über die Seidenstraße berichtet, eine Bahntransitstrecke die es schon länger gibt. Die Fahrzeit von 2 Wochen kann ich nicht bestätigen, wir haben 6 Wochen benötigt. Welche Route der Zug aber genommen hat kann ich nicht sagen. Der Preis ist aber bestätigt ! Die NEUE Seidenstraße ist ein Entwicklungsprojekt, das, ach sieh selbst: https://www.capital.de/wirtschaft-po...nas-neuer-plan Das ist eine andere Hausnummer ! Die nehmen dafür richtig Asche in die Hand, der Drang nach Afrika und Europa ist enorm. Wenn du jünger als 40 Jahre bist solltest du noch beginnen chinesisch zu sprechen, deine Chefs der Zukunft werden das honorieren. Hat auch Vorteile, man wird uns endlich beibringen wie man einen Tischtennisschläger richtig hält ! ![]() Vllt. lernt der Stachelostfriese dann auch endlich einen Druckschupf ! Ich genieße dann längst die Höchstrente ![]() Schönen Mittwoch für alle, selbstverständlich auch für alle links von mir.
Zitat:
Interessant war übrigens gestern die Sendung Leschs Kosmos: Die Gewalt in uns: Verroht die Gesellschaft? Sollten sich auch mal die Rechtsradikalen, die Ausländerhasser und die Rassisten anschauen, obwohl ich vermute, dass sie das nicht verstehen (wollen) und sich den Schuh nicht anziehen. |
|
|||
Zitat:
Lassen sich die Foristen allein aus ihrer Schreibe heraus in diesem Spektrum verorten? Zählt nicht auch unbedingt die Einheit von Wort und Tat draussen vor der Tür dazu? Ist das Rechtssein zu Forenbeginn mittlerweile nicht ganz anders zu beurteilen, vor allem, wenn Diejenigen sich strikt ans bürgerliche Recht und ans Grundgesetz halten sowie von sozioökonomischer Gerechtigkeit leiten lassen? Geändert von Zweier (21.11.2018 um 15:56 Uhr) |
|
|||
Der Unterschied bei Gewalt zeigt sich in der zunehmenden Brutalität. Wo früher jemand am Boden in Ruhe gelassen wurde wird heute nochmal draufgetreten. Auch Messer werden häufiger benutzt.
Ein bestimmter Kulturkreis ist da ganz anders sozialisiert. Zum Einen ist die "Zündschnur" deutlich kürzer, zum Anderen treten sie häufig im Rudel auf und zum Dritten gehen sie viel viel brutaler vor. Es,mag in der Summe nicht mehr Gewalt sein, aber die Art und Weise ist nach südländischem Handeln eine ganz andere. |
|
|||
Zitat:
Hat genau 2 Postings gehalten ! ![]()
Wer gar nichts verstanden hat sind "linke" Ideologien, wie diverse Teilnehmer hier im Forum, die immer noch der Phantasie nachlaufen, dass wir hier im "Heiti-teiti-Teddybärland" leben.
Ich wünsche ja keinem was Schlechtes, aber für manchen Idealisten wäre eine nächtliche Begegnung mit der entsprechenden Klientel vielleicht mal ganz heilsam. Aber dann auch bitte konsequent bleiben, erstmal einen Stuhlkreis in den und in feinstem Deutsch den Herrschaftem klar machen, dass sie sich doch bitte nicht das Portemonnaie nehmen sollen. Die lassen sich davon sicher gut überzeugen. Klappt das nicht, dann bitte im Krankenhaus keine Selbsrzweifel aufkommen lassen. Ihr habt ja alles für die Integration getan. Schuld sind ganz sicher die konservativen Biodeutschen, die nicht genug getan haben, so dass die armen Neubürger ja gezwungen waren euch auszurauben und und dann noch die Zähne raus zu treten... Satire aus: Wie verblendet muss man sein, dass man nicht checkt, dass 70% der Angeklagten bei Gewaltverbrechen im härteren Bereich südländisch muslimisch oder südosteuropäisch meist vom Stamm der Roma sind. Das ist doch wie bei den Drogen: Von Links wird dort auch immer bestritten, dass die Mehrheit der schlimmen Delikte dort auf das Konto Ausländer geht. Logisch, jeder Junkie oder Feiervogel, der mit 1 Gramm oder einer Pille erwischt wird zählt genauso als Eins in der Statistik wie die Großhändler. Genauso wird der Bewohner, der seinem Nachbarn mal eine Backpfeife verpasst, weil der es einfach verdient hat in der gleichen Statistik geführt wie ein Messerstecher. Bei der ganzen Schönrednerei wird mich auch keiner vom Gegenteil überzeugen. Am Tag und in den schönen Vierteln ist es ruhig wie eh und je. In den Spannungsräumen und im Nachtleben herrscht eine völlig andere Art als vor 20 Jahren. Selbst bei uns in der Mittelstadt mit etwas unter 100.000 EW hat die Zahl der Überfälle nachts und am WE massiv zugenommen. Täterbeschreibung gleicht sich im Presseportal der Polizei immer. Männlich, jung, schwarze Haare.und/oder "südländisches Erscheinungsbild". Es sind weiss Gott nicht alle so. Auch vor 20 Jahren lebten viele Südländer hier und es war völlig anders. Heute haben wir einen Teil jüngerer Südländer und ganz viele ohne Not hereingelassen Neuzugänge, die in der Art der Gewalt ein völlig anders Niveau haben. Die leben hält nur nach Darwin. So sind sie erzogen, so sind sie es gewohnt. Und was mich am meisten ärgert, ist, dass das die Politik auch ganz genau weiß. So dumm sind die ja nicht. Die haben ja ihre Kontakte zur Polizei. Warum steht heute jedes Wochenende eine Hundertschaft auf der Kölner Partymeile und ebenso in der Düsseldorfer Altstadt? Vor 20 Jahren gingen da zwei Polizisten Streife. Warum sind heute auf jeder Kirmes und Volksfest oder Weihnachtsmarkt Sperren und Polizei/Security ohne Ende? Gab es selbst vor 10 Jahren so nicht. Warum lassen besser Clubs und Diskotheken eine bestimmte Gruppe fast nicht hinein? Zumal die Türsteher oft derselben Ethnie angehören? Lügen die falsch oder kennen die ihre Pappenheimer? Und jetzt erzähl mir noch, dass sich da nichts groß geändert hat in unserem Vaterland! |
|
|||
Zitat:
Kein Ahnung wen du damit meinst ?
jungsprech
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Heute 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.